Zum Inhalt springen

Welche Platintrophäen habt ihr ?


Fitzer93

Empfohlene Beiträge

Den Augsburger Feiertag gut genutzt und folgende Platin abgeholt:

#141 - Outriders (PS5)

62h gebraucht. Keine Ahnung, irgendwie nicht schlecht, aber brauchen tut man es nicht. Grad noch ne 7. Destiny ist in allen Belangen hochüberlegen, da ein Deckungsshooter ist wäre der Vergleich mit Division angebrachter, aber auch das ist soviel durchdachter. Es kommt halt so vor als ob man halt irgendein Spiel machen wollte. Da es immer noch SciFi ist spielt man es halt.

#142 - The Ravenous Devils

Supergut, super makaber. Man führt einen kleinen Laden, oben wird geschneidert und gemordet. Unten werden die Leichen verarbeitet und im Restaurant wieder verkauft. Sehr spaßig kurzweiliges Game.

#143 - Outriders (PS4)

Ja nach der PS5 Platin installiert, war bekannt dass fast alles kommt. Musste danach noch 2min für eine Trophy spielen und zack war die Doppelplatin da.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viele ehrlich gesagt, weil mich Trophäen eigentlich nicht so interessieren. Ich mache das wirklich nur bei Spielen, die mir wirklich gut gefallen. Platin habe ich bei Bloodborne, Dark Souls 3, Elden Ring, Life is Strange, Nier Automata, Ghost of Tsushima und Dragonball Z Kakarot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#69 - Hogwarts Legacy: An sich einfach, aber meiner Meinung nach auch sehr bzw. unnötig zeitaufwändig. Das Spiel an sich ist gut, aber mir war hier auf jeden Fall zu viel repetitives Sammelzeug in der Open-World. Alleine zig Höhlen und Häuser die sich einfach gar nicht unterscheiden. Entweder mehr Variation oder halt eine kleinere, aber dafür dichtere Welt. Ist natürlich optional, aber ich finde die Bewertung des gesamten Spiels schon nicht verkehrt.

Ansonsten sammel ich Platins nicht mehr so sehr. Wie mein Vorredner nur noch bei Spielen die mich interessieren und am liebsten auch irgendwie eine Challenge bieten. Eine Platin rein um des Platinwillens mache ich nicht mehr. Spiele mit verpassbaren Trophäen mache ich auch nicht mehr auf Platin, es sei denn ich bin echt an einem weiteren Durchlauf interessiert oder habe die Trophäen schon bekommen. Beispielsweise bei Hogwarts Legacy muss man das Spiel vier mal starten und damit den Prolog quasi spielen. Bei einem Spiel mit Rollenspielelementen checke ich das aber nicht so ganz. Ich möchte ja MEINE Erfahrung machen und MEINE Entscheidungen treffen. Eine Platin darf sich gerne hinter einem hohen Schwierigkeitsgrad verstecken, aber so Sachen die zu sehr in mein individuelles Spielen eingreifen finde ich nicht toll und meide ich meist. Tatsächlich war es bei Hogwarts Legacy nicht ganz verkehrt, da die Mission kurz vor Ende des Prologs bei jedem Haus anders ist und teils sogar mit besonderen Schauplätzen aufwartet. Es gibt generell einige Spiele, welche ich durchs Verfolgen der Platin noch mal ganz anders und intensiver erleben durfte, aber dieser Anteil ist sehr gering und wurde in den letzten Jahren immer geringer. In den letzten Jahren war es bei vielen Spielen einfach nur Zeitverschwendung für das Einsammeln völlig belangloser und repetitiver Quests und Collecitbles.

Habe zwar auch ein paar Doppelplatins, aber die kamen immer durch Zufall, also weil ich beispielsweise die PS5-Version eines Spiels noch mal gespielt habe, welches ich auf der PS4 auf Platin habe und es sich dann direkt synchronisiert hat, aber an sich verstehe ich das nicht ganz, wieso manche so dahinter her sind. Also man hat den "Pokal" ja nur einmal verdient, wieso zweimal bekommen? Wenn man irgendwas dafür bekommt am Ende (Rabatte, Geschenke oder so) ok, aber ansonsten interessiert sich doch keiner für diese digitale Auszeichnung. Daher verstehe ich auch nicht, warum so viele "Platinhunter" sich objektiv schlechte Spiele besorgen, nur weil dort eine einfache Platin zu holen ist. Für mich ein Zeichen dafür, dass diese Person ihre wertvolle Lebenszeit und Geld für ein schlechtes Spiel aufwendet, nur um eine Trophäe zu kriegen, welche niemanden interessiert. Wie gesagt, bei einer entsprechenden Belohnung wäre ja wenigstens ein kleiner Grund da. Kann ja auch jeder machen wie er möchte und soll auch kein Vorwurf sein an die, die das machen, aber mir persönlich wäre halt die Zeit zu schade dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SithLord:

Nicht viele ehrlich gesagt, weil mich Trophäen eigentlich nicht so interessieren. Ich mache das wirklich nur bei Spielen, die mir wirklich gut gefallen. Platin habe ich bei Bloodborne, Dark Souls 3, Elden Ring, Life is Strange, Nier Automata, Ghost of Tsushima und Dragonball Z Kakarot.

Ich platiniere meistens auch nur die Spiele, die mir auch wirklich gefallen haben. Manche wie z.B. die Soulsborne Spiele habe ich sogar mehrfach platiniert. 

Bearbeitet von Berserk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Den Augsburger Feiertag gut genutzt und folgende Platin abgeholt:

#141 - Outriders (PS5)

62h gebraucht. Keine Ahnung, irgendwie nicht schlecht, aber brauchen tut man es nicht. Grad noch ne 7. Destiny ist in allen Belangen hochüberlegen, da ein Deckungsshooter ist wäre der Vergleich mit Division angebrachter, aber auch das ist soviel durchdachter. Es kommt halt so vor als ob man halt irgendein Spiel machen wollte. Da es immer noch SciFi ist spielt man es halt.

#142 - The Ravenous Devils

Supergut, super makaber. Man führt einen kleinen Laden, oben wird geschneidert und gemordet. Unten werden die Leichen verarbeitet und im Restaurant wieder verkauft. Sehr spaßig kurzweiliges Game.

#143 - Outriders (PS4)

Ja nach der PS5 Platin installiert, war bekannt dass fast alles kommt. Musste danach noch 2min für eine Trophy spielen und zack war die Doppelplatin da.

Hatte Outriders die Autopop-Trophäen auch von PS5 auf PS4? Dachte das ginge nur von PS4 auf PS5. Hmm... dann lade ich die PS4-Version vielleicht auch nich einmal runter, da ich es auf PS5 damals patiniert hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
×
×
  • Neu erstellen...