Zum Inhalt springen

Zuletzt gehört/e Musikalbum - Thread


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Amorphis - Under the Red Cloud

 

Bin kein sonderlich großer Metalfan, vor allem nicht von Deathmetal.

Aber das hier ist großartiger "Folk-Death-Metal". Nahezu perfekte Produktion, viel Abwechslung, schöne Melodien. Das kommt vor allem durch den Einsatz von Instrumenten wie z.B. Klavier/Synth, oder orientalischen Instrumenten wie die Sitar...

Nur zum Schluss schwächelt das Album etwas und klingt dann etwas zu ä poppig...

 

8,5/10

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Between the Buried and me - Coma Ecliptic

 

Man wasn geiles Album. Die alten Dinger waren mir immer zu hardcore-lastig. Das fehlt hier nahezu komplett, dafür mehr Prog, das ist immer gut. Klingt teils auch richtig retro.

 

9/10 mit Tendenz nach oben, muss dem sicherlich noch einige weitere Durchläufe geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Habe letztens eine verdammt coole Band entdeckt: Dorothy.

 

Interessanter Fakt ist, dass ich sie zum ersten Mal in einem Mass Effect Andromeda Trailer gehört habe ^^. "Raise Hell" war das, ein brillianter Song, perfekt für einen Trailer jedes Mediums. Ich war sofort begeistert und habe die Song-erkennungs-App Shazam benutzt.

 

Über Spotify habe ich dann dessen bisher einziges Album "Rock is Dead" gehört, und es ist fantastisch!

Habe selten eine Frau mit so einem powervollen Gesang gehört, da kommen nur Namen wie Janis Joplin in den Sinn. Boah würde ich die gern in einer Band haben. Sie ist ein Traum, selbst optisch, aber sie hat die perfekte Rock-Stimme.

Es ist ein verdammt interessanter Mix aus Oldschool Hard Rock ala Led Zeppelin oder Black Sabbath und Hip Hop Beats und Pop-Anleihen. Für mich als Fan alter Rock Musik eine Art perfekter Kompromiss.

 

Wer mal reinhören möchte, hier der Spotify-Link:

 

 

Der erste Song ist eigentlich nicht unbedingt repräsentativ fürs Album, Dorothy's Stil ist am meisten ersichtlich in Titeln wie Raise Hell, Wicked Ones oder After Midnight.

 

Dorothy finde ich großartig, habe selten ein Album wie "Rock is Dead" erlebt, bei dem ich fast jeden Song richtig gut fand.

 

Edit: Wem es gefällt, es gibt noch andere top Songs in Form von Singles bei Spotify.

 

Edit2: 9.5/10

Wirklich ein grandioses Album, auch die super Ballade als Abschluss, es passt alles ins Bild.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...