Zum Inhalt springen

Zuletzt gehört/e Musikalbum - Thread


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Da man so einen Thread bisher zu Filmen kennt, dachte ich mir könnte man auch über Musikalben machen da es dies hier noch nicht gibt.

Funktioniert ganz leicht:

Welches Album habt ihr gerade gehört und wie fandet ihr es?

Was sind Highlights auf dem Album und wo sind die Tiefpunkte?

Zuletzt dann eine Bewertung in Punkten abgeben.

 

Künstler: Drowning Pool

Album: Sinner

Das Album ist von 2001 aber immer noch das wohl Beste der Band. Es unterscheidet sich vom Stil sehr dem was man sonst so im Rock/Metal bereich hört was vorallem am Sänger Dave Williams liegt.

Eben durchgehört und es fängt am Anfang sofort extrem stark an mit "Sinner", "Tear Away" und dem Titel wo wohl jeder kennt "Bodies" :D

Restlichen Titel erreichen nicht mehr ganz die Qualität von den ersten sind jedoch auch sehr gut.

Nur schade das man niemals mehr davon hören wird, der Sänger ist leider verstorben.

 

Highlight für mich ganz klar der erste Titel "Sinner"

 

Insgesamt eine 8,5/10 von mir.

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha der hitman :D

 

Künstler: Verschiedene

Art des Album: Soundtrack

Thema (spezifisch): Original-Score (Film) zu Garden State

 

Richtig klasse Tracks, man hat sofort die klasse Bilder des grandiosen Films vor Kopf, zumal die Tracks mich auch emotional berühren; Zach Braff bekam sogar mehrere Preise für die perfekte Zusammenstellung des Soundtracks, klasse:ok:

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Thread :p

 

Gestern gehört:

 

Künstler: Soundgarden

Album: Badmotorfinger

 

Das ist Grunge! Nicht Nevermind oder sonstwas sondern genau das. Das muss man laut hören, der headbangfaktor ist unglaublich hoch. Das ganze ist nicht besonders abwechslungsreich, da ist auch mal keine Ballade oder so zwischengeschoben...brauch man da aber auch net. Die Qualität nimmt im hinteren Teil der Platte etwas ab, sodass ich hier maximal

 

8,5/10 geben kann.

 

danach kam

 

Künstler: Soundgarden

Album: Superunknown

 

Eine der geilsten Platten überhaupt, sicher schon 20 mal gehört, wird nie langweilig. Da haben sie alles aus Badmotorfinger genommen, aufs wesentliche komprimiert und das ganze wesentlich Abwechslungsreicher gestaltet. Mich stören an dem Album nur 2 Lieder arg, nämlich Black Hole Sun und Head Down, zum Glück kommen die beiden direkt nacheinander sodass ich direkt skippen kann :D

Besonders hervorheben würd ich jetzt mal "Let me Drown" und "My Wave", als Opener kommt man damit richtig in Stimmung, danach natürlich "Superunknown" und "Spoonman" (mit dem Riff was einem so schnell nich mehr ausm Kopf geht :D) und die 4 Stücke die danach kommen. Danach fällt es in der Qualität wieder etwas ab. Hätten sie die beiden Titel in der Mitte weggelassen und zum Schluss das Niveau halten können wären die 10/10 keine Frage...

So würde ich hier insgesamt

9,5/10 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Künstler": Deuce

Album: Nine Lives

Deuce war der ehemalige Sänger von Hollywood Undead und 9Lives ist nun sein Solo Album. Ich sag euch Leute, ich habe mir in letzter Zeit noch nie so eine schlechte Platte gekauft. Zu allererst muss man jedoch sagen, dass das Album sehr abwechslungsreich ist (Rap, Rock, Nu-Metal, Screamo, Pop). Das war es dann aber auch. Deuce versucht bei fast jedem Lied zu rappen, dafür fehlt ihm jedoch 1. Der Flow, 2. Die Betonung und 3. Die deutliche Aussprache der Wörter. Die Features in dem Album sind alle deutlich besser als Deuce selber, ein Armutszeugnis. Auch ist kein Song wirklich besonders, man hat alles schon einmal gehört.

Hier der Anfang von "Freaky Now":

 

She wants to lick my body,

And I want to lick her body.

So let's all have a party,

Lick each other,

Let's get naughty.

She thinks that I'm a hotty,

And I know she likes it doggie.

Oh Ah, La Di Da Di.

Oh Ah, Touch my body.

 

Mehr muss ich glaube ich nicht sagen. Außer, dass mir jetzt meine Ohren schmerzen. :facepalm:

01/10

Bearbeitet von linkin_parkky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steve Aoki - Wonderland

 

Gutes Album, für fast jeden Geschmack etwas dabei, aber nichts, was mich persönlich richtig umhaut.

Dank Tracks wie "Livin My Love" (feat. LMFAO & NERVO) und "Ladi Dadi" (feat. Wynter Gordon) sollte das Album auf keiner Party-Playlist fehlen.

Doch auch zum Entspannen finden sich einige gute Lieder, z.B. "Control Freak" (feat. Blaqstarr & Kay).

 

Im Großen und Ganzen bewerte ich mit 7,5/10.

Für Fans elektronischer Tanzmusik ist es sicherleich einen Blick Wert und auch für die anderen findet sich der ein oder andere gute Track :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Band: Velvet Underground & Nico

Album: Gleichnamig

 

Das Kultalbum mit der Banane, Grundstein des Punks in der Mitte der 60er und Erstlingswerk der Legenden Lou Reed und John Cale.

Wilde Stücke und ruhige wechseln sich ständig ab, da hört man förmlich das LSD und das Heroin raus.

Besonders genial sind die Stücke Venus in Furs, Heroin, All Tomorrows Parties und European Son.

Nach bisschen reinhören kommt man von den anderen auch nicht mehr weg, deswegen:

9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
×
×
  • Neu erstellen...