Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab im Schlafzimmer nen 37 PFL 9731 und im Wohnzimmer nen 47 PF 9703 und kann nur positives berichten. Selbst wenn man vom Ambilight (nie wieder ohne) mal absieht, super Geräte! :ok:

Geschrieben
Ich hab den LG 32 LH 2000 und kann ihn dir nur empfehlen ... er gibt auch blurays, die ich über die PS3 abspiele, in 1080p wieder auch Spiele die die Auflösung 1080p unterstützen gibt er in der Auflösung wieder, er hat einen DVB-C und DVB-T Tuner eingebaut, damit kannst du ARD,ZDF,Arte in HD wieder geben. Er hat 50 Hertz aber es gibt z.B. bei Fußballübertragungen keine Schlieren oder Ruckeln das Design ist wie ich finde auch sehr schön, und er ist recht billig.

So'n Quatsch! HDTV wird im Moment nur in Australien via DVB-T ausgestrahlt…

Geschrieben
So'n Quatsch! HDTV wird im Moment nur in Australien via DVB-T ausgestrahlt…

Bevor du hier behauptest das das Quatsch ist -,-

HDTV wird in Deutschland seit dem 12.2 ausgestrahlt ... ARD und ZDF sind komplett in HD ich habe grade ein Praktikum in einem Elektronikladen hinter mir ... allerdings betrift diese nur Digitale Reciver ... und da er nur Analog hat tut es für den Fragesteller eh nicht zur Sache also benutzt euer köpfchen und versucht ihm zu helfen :-)

Ich finde wirklich das der 32" ler von Phillips eine gute wahl währe ... falls dieser denn in deiner Preisklasse liegt.

Geschrieben (bearbeitet)
Bevor du hier behauptest das das Quatsch ist -,-

HDTV wird in Deutschland seit dem 12.2 ausgestrahlt ... ARD und ZDF sind komplett in HD ich habe grade ein Praktikum in einem Elektronikladen hinter mir ... allerdings betrift diese nur Digitale Reciver ... und da er nur Analog hat tut es für den Fragesteller eh nicht zur Sache also benutzt euer köpfchen und versucht ihm zu helfen :-)

Ich finde wirklich das der 32" ler von Phillips eine gute wahl währe ... falls dieser denn in deiner Preisklasse liegt.

Man kann mit dem Fernseher HDTV über den eingebauten DVB-C Tuner anschauen. Man braucht zumindest für die drei Sender(ARD HD,ZDF HD,Arte HD) kein weiteres zubehör.

Und jeder Fernsehanschluss kann Digitales Fernsehen widergeben. Dazu benötigt man aber Einen Resiver von Kabel Deutschland mit einer passenden Smatcard. Oder für den Fernseher ein Alphacrypt modul + Smartcard, aber das ist ein anderes Thema.

Bearbeitet von t0m3x
Geschrieben

Das ist ja schon wieder was ganz anderes… Über Kabel, mit passendem Zubehör ist das möglich. Hat also nix mit dem im TV integriertem Receiver zu tun, nix anderes wollte ich sagen.

Also back to topic, ich denke mit Philips machste nix falsch… :bana1:

Geschrieben
Also ich würde dir zu Full HD raten :-) ich persönlich sehe schon bei 24" einen unterschied zwischen Full und Normalem HD

Aber nicht bei 1,50m Sitzabstand!

wenn du vllt 8-10 meter davon entfernt sitzt bringt ein 50" fullhd etwas mehr aber sonst au nix

Full HD macht nur bei geringem Sitzabstand Sinn. Bei 50" sind das um die 3m. Bei diesem Abstand kann das menschliche Auge gerade noch so einen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen.

Geschrieben
Aber nicht bei 1,50m Sitzabstand!

Full HD macht nur bei geringem Sitzabstand Sinn. Bei 50" sind das um die 3m. Bei diesem Abstand kann das menschliche Auge gerade noch so einen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen.

Die Unterschiede sind aber auch wirklich minimal..:ok:

Geschrieben

Ich hab den hier in 32'' und HD Ready

http://www.louistools.de/catalog/images/products/philips/8712581464431.jpg

Hat viele Einstellungen, nettes Design 3 HDMI eingänge unterstützt 1080p etc.etc.etc. Satte Farben und Kontraste Farben Schärfe etc. alles einstellbar kann ihn dir eigentlich nur empfehlen ... bin sehr zufrieden damit. ;) Würde dir aber von der FullHD Variante dieses Modells abraten, da Gerüchte rumgehen, dass der einen rotstich hat der sich NICHT wieder beheben lässt ... konnte bei meinem nach gut 6 Monaten keinen rotstich feststellen :)