Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb MIMIMII:

Hab mir zur PS5 mal den LG OLED55CX9LA gegönnt. Wird gleich geliefert, bin mal gespannt. Komme von einem 40 Zoll LCD Philips 4K ohne HDR

Damit wirst du garantiert nicht enttäuscht werden. 👍🏻

• Replies 5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

HDR bringt meines Erachtens mehr als die 4K Auflösung an sich.

Wenn ich überlege, wie wir als Kinder vor die kleinen Kisten gekrabbelt sind und immer gesagt bekommen haben: „Nicht so dicht ran, sonst kriegst Du eckige Augen!“ Heute kann der Sitzabstand nicht klei

Habe nach 3-4 Jahren des Wartens nun endlich einen kleinen Traum verwirklichen können. Mein erstes OLED Gerät kommt diese Woche ins Haus und ist gleichzeitig auch ein Upgrade von meinen bisherigen 55

Posted Images

Dieses Jahr wird es wieder ganz interessant werden. Sony/LG und Philips wollen richtig los schießen... 

Highlights aus allen Bereichen der Bildindustrie. 

Auf LG Evo bin ich schon gespannt aber auch auf die Kisten von Sony speziell der "FALD" LEDs wie der X90J sowie der X95J 

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 1 Minute schrieb Saleen:

Dieses Jahr wird es wieder ganz interessant werden. Sony/LG und Philips wollen richtig los schießen... 

Highlights aus allen Bereichen der Bildindustrie. 

Auf LG Evo bin ich schon gespannt aber auch auf die Kisten von Sony speziell der "FALD" LEDs wie der X90J sowie der X95J 

Das hoffe ich doch.

Dann werde ich heuer oder nächstes Jahr dann auch mal wieder zuschlagen.

Bei mir dann von FULL HD auf 4K OLED. Ein Sony wirds halt bei mir wieder werden.

Und max. 2.500 Euro darf er kosten. Mehr will ich nicht ausgeben.

Hoffe endlich auf neue OLEDs wo nix mehr einbrennen kann.

vor 1 Minute schrieb JokerofDarkness:

Da OLED organisch sind, wird man das nie ganz ausschließen können. 

Aber da kommt trotzdem sicher noch einiges an Technik die das minimiert.

Oder eben wieder was ganz Neues, nach OLED.

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Gibt es schon: Micro LED

Da gibts schon TVs, die das noch besser machen als OLEDs? Aber wahrscheinlich noch zu unerschwinglichen Preisen.

Wie siehts bei QLEDs aus, da kann nix einbrennen oder? Dafür ist aber die Bildquali nicht so geil wie bei OLED.

Alles klar, bzgl. MICRO LED:

Zitat

Die selbstleuchtenden Pixel sind wie OLED in der Lage, perfektes Schwarz darzustellen. Zudem ist die Technik in der Lage großflächig, helle Bilder wiederzugeben. Und so ein Micro LED-Displays spiegelt auch nicht, ein weiterer Vorteil gegenüber OLED. Und zuletzt verspricht Samsung, dass die Technologie keine Gefahr von “Burn-In” oder Helligkeitsverlusten besitzt, da die LEDs anorganisch sind.

Ich warte auf Micro LED.

Das ist das was OLED aktuell sein will, es aber nicht kann.