Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Ich gucke gerade mit meinem Kumpel diese 5-teilige Tschernobyl-Serie, naja 3 Folgen jetzt gesehen.

Ist ein hervorragendes Production-Design, perfekt die Zeit zurückgedreht, das ging schon los mit der Frisur der Frau ^^. Das Writing bewegt sich nicht immer auf gutem Niveau, gibt aber auch paar starke Momente. Ist bisher eher wie Filmgucken und es ist natürlich mit seinem Doku-Charakter und seinen Details höchstinteressant, wie da alles in einem Kontext gebracht wird, wie es einen vor Augen geführt wird, das ist besser als es die Dokus im Fernsehen machen. Es herrscht eine ständige grimmige Grundstimmung, die natürlich perfekt passt, Schauspieler sind auch gut, gerade der Wissenschaftler.

Sehr empfehlenswert.

Das Serienformat geht mir hier dennoch wieder total auf den Keks. Wenn mitten im Höhepunkt der Spannung eine Folge endet, dann ist das einfach nur völlig schlecht in jeglicher Hinsicht! Was ist daran gut, die Spannung zu ruinieren? Alleine dieser Schnitt am Ende ist die reinste Kommerzkacke für TV-Qouten!

Auf Streaming-Platformen macht sich sowas dann nur noch komplett lächerlich! Wenn man eh jede Folge nacheinander guckt...

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manifest Staffel 1, Folge 1 und 2 (Pro7 Fun/jede Woche eine Doppelfolge)

 

Um was geht es:

Als das Flugzeug Montego Air Flight 828 spurlos vom Radar verschwindet, glaubt die ganze Welt an einen Absturz, bei der Crew und Passagiere ums Leben gekommen sind. Doch fünf Jahre später taucht die Maschine wieder auf, während für die Insassen keine Zeit vergangen zu sein scheint – sie erinnern sich nur an einen turbulenten Flug durch einen Sturm...........

Quelle: fernsehserien

 

Wie gefällt es mir:

und wieder eine klasse neue mystery-drama-serie. der auftakt hat mir klasse gefallen. die geschichte ist schön mystery und man fragt sich die ganze zeit, was ist genau da passiert beim flug und warum sind für die anderen über 5 jahre vergangen. das ist aber nicht das einzige was geheimnisvoll ist. denn die leute im flugzeug hören auf einmal ihre eigenen stimmen und andere dinge im kopf, die hinweise zu was geben. das ist einfach nur richtig klasse. es gab einige momente, da hatte ich richtig gänsehaut gehabt.

alle darsteller sind richtig klasse und haben gut charme, einige kennt man gut aus anderen serien. am ende von folge 2 gab es dann eine krasse WTF szene, da habe ich nur noch gesagt: woooooooooooooowwwwwwww, wie krass ist das denn!!!

ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modern Family Staffel 9 Fole 1-6

Also ich finde die Staffel jetzt schon besser als die letzte und die davor :D Nicht das die schlecht waren, aber irgendwie ist es jetzt wieder witziger geworden. Gloria mit ihrem neuen Pony sieht ja mal noch heißer aus als vorher :)

Hoffentlich kommt die nächste Staffel wieder ähnlich schnell. Super von Netflix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Modern Family Staffel 9 Fole 1-6

Also ich finde die Staffel jetzt schon besser als die letzte und die davor :D Nicht das die schlecht waren, aber irgendwie ist es jetzt wieder witziger geworden. Gloria mit ihrem neuen Pony sieht ja mal noch heißer aus als vorher :)

Hoffentlich kommt die nächste Staffel wieder ähnlich schnell. Super von Netflix.

du kannst dich jedenfalls auch auf staffel 10 freuen, die wieder richtig klasse ist. jedenfalls für mich persönlich.

weiterhin viel spaß bei staffel 9.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead Staffel 10, Folge 5 (FOX auf Sky oder Vodafone Pay TV)

 

es geht richtig klasse weiter in meinen augen. besonders das mit Negan war ganz stark und sehr interessant in szene gesetzt. am ende kam dann noch ein fetter cliffhanger, was so viel lust auf mehr macht.

bin sehr gespannt wie es weitergeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎/‎31‎/‎2019 um 12:34 AM schrieb AlgeraZF:

Baby Staffel 2    Netflix 

Hat mir gut bis sehr gut gefallen.

 

8,5/10

Interessant. 8.5 bedeutet bei dir gut bis sehr gut? Das wäre bei mir 7,5.

Also

7 = gut

8= sehr gut

9= herausragend

10= perfekt (im jeweiligen Genre)

Hatte das bisher gar nie hinterfragt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Blood Staffel 1 & 2

Mafia Geschichten sind mein absolutes Lieblings-Genre!

Ich dachte eigentlich ich kenne alles, aber zu meinem erstaunen kannte ich die Serie Bad Blood nicht. Und die ist echt super! :ok:

Kommt jetzt (natürlich) nicht an the Sopranos ran und bleibt auch hinter Boarwalk Empire zurück, aber wer Mafia Geschichten mag sollte sich Bad Blood unbedingt ansehen. Geile Serie!

Staffel 1: 8/10

Staffel 2: 8.5/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...