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Die Serien-Kneipe


basslerNNP

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Ich bin von The Last of US total enttäuscht. Ja viele feiern sie aber die tolle Erfahrung die ich mit dem Spiel gemacht habe, kann die Serie überhaupt nicht erfüllen.

Die aktuellste Folge mit Sam und Henry ist auch wieder lang... Wieso sind immer die Folgen lang, wenn es nicht um Joel und Ellie sich handelt? Es gab jetzt zwei Folgen mit Hauptbezug auf Joel und Ellie und diese Folgen waren immer die kürzesten. Im dieser Folge haben nun wieder Figuren eine erweiterte Storyline bekommen und vieles so geändert, damit man bloß nicht die Hunter Szenen in der Serie drehen muss oder Clicker einfügen muss. Sprich in der Folge laufen die nur rum bis zum Ende und damit es Sinn ergibt, dass man es irgendwie verändert hat, müssen alle trotzdem irgendwie sterben und die fehlenden Clicker kommen dann halt alle auf einmal. Ich hab es schon geahnt, weil sie die ganze Zeit viel so ändern, damit man sich Clicker spart aber bleiben vom eigentlichen von Punkt A zu Punkt B zu Punkt C gelaufe treu bleiben. Aber wieso ist Sam Taubstumm? Es ergibt einfach null Sinn, wieso man das gemacht hat. Ja Sam ist krank gemacht worden, damit man ja den Antagonist irgendwie erklären kann, den man ja nur gemacht hat, damit man keine Clicker ins Spiel setzen wollte. CGI kostet halt viel. Und dieses CGI sparen merkt man der Serie extrem an. Aber am schlimmsten finde ich es einfach, dass Joel wirklich wenig Zeit mit Ellie erlebt hat, die wirklich die Beziehung vorangebracht haben. Und dann soll Joel für eine Batterie das ganze immer noch machen? Nehme ich ihm nicht ab aber das er irgendwie eine Verbindung zu Ellie hat, nehme ich ihm aber auch nicht ab, da die Serie es verpasst hat. Also bleibt am Ende eine schlecht präsentierte Beziehung zwischen Joel und Ellie als Grund wieso Joel das ganze auf sich nimmt. Das einzig gute ist das falsche. Das Spiel hatte den Fokus auf Joel und Ellie und nicht auf die Menschen, die sie auf der Reise aufgefunden haben. Das ist einfach das größte Problem an der Serie. Nebencharaktere haben viel mehr Screentime und bekommen viel mehr Gewicht jeder einzelnen Folge. Und die aktuellste Folge war sogar in allen Belangen schlechter als im Spiel. Nicht einmal die Scene mit dem Roboter 🤖 gab es. Das war eine starke Scene und hat so viel ausgesagt. Und wieso liest Ellie ständig was vom Buch vor, wenn Sam davor zweimal zeigt, dass er nicht versteht was gesagt wurde und es von Henry übersetzt haben möchte... Aber mit Ellie kann der auf einmal Lippen lesen? Aber dann Frage ich mich trotzdem wieso er nicht einfach selbst das Magazin liest, da er ja auch schreiben kann.

Und dann noch zu dem letzten Schreiben zwischen Sam und Ellie. Da fragt Sam wovor Ellie Angst hat und sie antwortet mir "alleine zu sein"... Puh, da macht mir das Ende von Part 1 und der Streit von Part 2 einfach weniger Sinn. Und dann denkt Ellie wohl tatsächlich, dass ihr Blut das Heilmittel ist und gibt ihm ihr Blut auf die Wunde.... Und das macht ja dann wieder die Theorie kaputt, dass Ellie wusste, dass sie bei den Fireflys stirbt. 

Zum Antagonist. Er kam schnell, er starb schnell aber hauptsache man hat eine Rachegeschichte eingefügt. Kann man sich doch jetzt TLOU2 sparen. Da hat Abby ja auch alles verloren, bis auf ihr Leben und Lev. Wieso man nicht die Hunter genommen hat Frage ich mich aber trotzdem. Anstatt wirklich eine Parallele zum Spiel zu erschaffen, wird halt alles geändert, wodurch man die Serie und das Spiel nicht mehr im Zusammenhang stellen kann, außer dem Ausgang jeder Folge.

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vor 1 Minute schrieb GeaR:

Ich bin von The Last of US total enttäuscht. Ja viele feiern sie aber die tolle Erfahrung die ich mit dem Spiel gemacht habe, kann die Serie überhaupt nicht erfüllen.

 

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Die aktuellste Folge mit Sam und Henry ist auch wieder lang... Wieso sind immer die Folgen lang, wenn es nicht um Joel und Ellie sich handelt? Es gab jetzt zwei Folgen mit Hauptbezug auf Joel und Ellie und diese Folgen waren immer die kürzesten. Im dieser Folge haben nun wieder Figuren eine erweiterte Storyline bekommen und vieles so geändert, damit man bloß nicht die Hunter Szenen in der Serie drehen muss oder Clicker einfügen muss. Sprich in der Folge laufen die nur rum bis zum Ende und damit es Sinn ergibt, dass man es irgendwie verändert hat, müssen alle trotzdem irgendwie sterben und die fehlenden Clicker kommen dann halt alle auf einmal. Ich hab es schon geahnt, weil sie die ganze Zeit viel so ändern, damit man sich Clicker spart aber bleiben vom eigentlichen von Punkt A zu Punkt B zu Punkt C gelaufe treu bleiben. Aber wieso ist Sam Taubstumm? Es ergibt einfach null Sinn, wieso man das gemacht hat. Ja Sam ist krank gemacht worden, damit man ja den Antagonist irgendwie erklären kann, den man ja nur gemacht hat, damit man keine Clicker ins Spiel setzen wollte. CGI kostet halt viel. Und dieses CGI sparen merkt man der Serie extrem an. Aber am schlimmsten finde ich es einfach, dass Joel wirklich wenig Zeit mit Ellie erlebt hat, die wirklich die Beziehung vorangebracht haben. Und dann soll Joel für eine Batterie das ganze immer noch machen? Nehme ich ihm nicht ab aber das er irgendwie eine Verbindung zu Ellie hat, nehme ich ihm aber auch nicht ab, da die Serie es verpasst hat. Also bleibt am Ende eine schlecht präsentierte Beziehung zwischen Joel und Ellie als Grund wieso Joel das ganze auf sich nimmt. Das einzig gute ist das falsche. Das Spiel hatte den Fokus auf Joel und Ellie und nicht auf die Menschen, die sie auf der Reise aufgefunden haben. Das ist einfach das größte Problem an der Serie. Nebencharaktere haben viel mehr Screentime und bekommen viel mehr Gewicht jeder einzelnen Folge. Und die aktuellste Folge war sogar in allen Belangen schlechter als im Spiel. Nicht einmal die Scene mit dem Roboter 🤖 gab es. Das war eine starke Scene und hat so viel ausgesagt. Und wieso liest Ellie ständig was vom Buch vor, wenn Sam davor zweimal zeigt, dass er nicht versteht was gesagt wurde und es von Henry übersetzt haben möchte... Aber mit Ellie kann der auf einmal Lippen lesen? Aber dann Frage ich mich trotzdem wieso er nicht einfach selbst das Magazin liest, da er ja auch schreiben kann.

Und dann noch zu dem letzten Schreiben zwischen Sam und Ellie. Da fragt Sam wovor Ellie Angst hat und sie antwortet mir "alleine zu sein"... Puh, da macht mir das Ende von Part 1 und der Streit von Part 2 einfach weniger Sinn. Und dann denkt Ellie wohl tatsächlich, dass ihr Blut das Heilmittel ist und gibt ihm ihr Blut auf die Wunde.... Und das macht ja dann wieder die Theorie kaputt, dass Ellie wusste, dass sie bei den Fireflys stirbt. 

Zum Antagonist. Er kam schnell, er starb schnell aber hauptsache man hat eine Rachegeschichte eingefügt. Kann man sich doch jetzt TLOU2 sparen. Da hat Abby ja auch alles verloren, bis auf ihr Leben und Lev. Wieso man nicht die Hunter genommen hat Frage ich mich aber trotzdem. Anstatt wirklich eine Parallele zum Spiel zu erschaffen, wird halt alles geändert, wodurch man die Serie und das Spiel nicht mehr im Zusammenhang stellen kann, außer dem Ausgang jeder Folge.

 

 

Leider vieles geändert in der Serie 😐

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vor 8 Minuten schrieb Hatschi:

Leider vieles geändert in der Serie 😐

Ich finde es nicht schlimm, wenn etwas verändert wird aber es wird so viel verändert aber das Endergebnis jeder Folge bleibt trotzdem doch gleich, wie im Spiel mit weniger Screentime für Ellie und Joel.

Wenn man schon so viel verändern will, dann soll es meiner Meinung nach aus Sinn ergeben und man sollte Eier haben es auf die ganze Story zu beziehen aber wirklich alle Veränderungen fühlen sich für mich so an, weil sie es nicht so drehen konnten, weil es zu teuer wäre. Stattdessen wird viel geredet und gelaufen. Bloß keine Clicker, denn dann kostet es wieder viel zu viel Geld, wegen dem CGI. Damals hatte man tolle Kostüme und nun wird alles nur noch mit CGI gemacht. Für mich fühlt sich die Serie an, wie eine Aufeinanderreihung von Kurzgeschichten einzelner Schicksale und irgendwie ist Joel und Ellie ab und zu zusehen, die dann noch eher als Nebendarsteller wirken.

Ich glaub da kommt nicht mehr viel und es bleibt weiterhin so. Hintergrundstory von Tommy kommt nächste Woche aber genau nach Sam und Henry hatte ich im Spiel das Gefühl, dass sich Joel und Ellie näher gekommen sind... In der Serie habe ich das Gefühl, dass die kaum miteinander gesprochen haben.

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vor 7 Minuten schrieb GeaR:

Ich finde es nicht schlimm, wenn etwas verändert wird aber es wird so viel verändert aber das Endergebnis jeder Folge bleibt trotzdem doch gleich, wie im Spiel mit weniger Screentime für Ellie und Joel.

Wenn man schon so viel verändern will, dann soll es meiner Meinung nach aus Sinn ergeben und man sollte Eier haben es auf die ganze Story zu beziehen aber wirklich alle Veränderungen fühlen sich für mich so an, weil sie es nicht so drehen konnten, weil es zu teuer wäre. Stattdessen wird viel geredet und gelaufen. Bloß keine Clicker, denn dann kostet es wieder viel zu viel Geld, wegen dem CGI. Damals hatte man tolle Kostüme und nun wird alles nur noch mit CGI gemacht. Für mich fühlt sich die Serie an, wie eine Aufeinanderreihung von Kurzgeschichten einzelner Schicksale und irgendwie ist Joel und Ellie ab und zu zusehen, die dann noch eher als Nebendarsteller wirken.

Ich glaub da kommt nicht mehr viel und es bleibt weiterhin so. Hintergrundstory von Tommy kommt nächste Woche aber genau nach Sam und Henry hatte ich im Spiel das Gefühl, dass sich Joel und Ellie näher gekommen sind... In der Serie habe ich das Gefühl, dass die kaum miteinander gesprochen haben.

Wenn man so drüber nach denkt stimmt das, fühlt sich wirklich so an ob Joel und Elli nur Nebendarsteller sind. 
Nach Tommy geht es halt zur Universität. 
 

Stand das iwo das man clicker nicht ein führt, weil es zu teuer ist ? 
 

 

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vor 14 Stunden schrieb Hatschi:

Wenn man so drüber nach denkt stimmt das, fühlt sich wirklich so an ob Joel und Elli nur Nebendarsteller sind. 
Nach Tommy geht es halt zur Universität. 
 

Stand das iwo das man clicker nicht ein führt, weil es zu teuer ist ? 
 

 

Ne stand nirgendwo aber die haben halt ein Budget, dass sie auf 9 Folgen verteilen müssen. Da kann man halt nicht ständig Clicker einbringen. Deswegen war ja auch in der Bill Folge kaum etwas zu sehen, außer der Liebesgeschichte. Bill und Franks offener Unterschlupf wurde ja die ganze Zeit über auch nur einmal angegriffen. Das merkt man halt an diesen Stellen der Serie an, dass es Sparmaßnahmen sind. Kann mir doch keiner erzählen, dass man nur zwei Clicker und zwei Horden von Runnern eingebaut hat, weil es Storytechnisch Sinn ergibt. Tut es ja nicht, deswegen wurde es so gemacht. Ich glaub auch so eine Horde Clicker auf einmal animieren ist günstiger, als ständig nur einen auf einem Bild zu haben. Wirkt halt echt ständig so, als wurden ständig alle Clicker die im Spiel eigentlich als Gegner vorkamen, dann als Horde nachgereicht wurden. Das bei Tess und nun bei Sam und Henry. Es gibt halt keinen wirklichen logischen Grund, wieso man sonst alles so geändert hat, wenn das Endresultat jeder Folge dann doch wie im Original ist. Ich mag es auch deswegen nicht. Man merkt der Serie es einfach so stark an und darunter leidet die Kernthematik zwischen Ellie und Joel gewaltig. Mal schauen wie die in 4 Folgen noch aufholen wollen. Für mich ist die Serie ein durchgerushe. Obwohl man das Serienformat gewählt hat, wird der Vorteil einer Serie überhaupt nicht genutzt und der Vorteil einer Serie war schon immer die Zeit die Charaktere zu entfalten und sie zu thematisieren. Das geht mit der Serie leider einen komplett falschen Weg. Statt Ellie und Joels Beziehung zu festigen, wird ständig ein Nebencharaktere thematisiert und dann wird der Charakter meist noch getötet. Dann ist die zu lange Zeit einfach nicht in Relation. Wieso so viel Screentime geben, für einen Charakter, der nur eine Folge lebt?

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Ich finde auch, dass man der Serie stark ein zu geringes Budget anmerkt. Geringe Budget funktionieren bei so einem komplexen Szenario und der Art von Gegnern nicht gut. Mich hat bisher nix wirklich emotional berührt bis auf die Geschichte von Bill und Frank. Und der starke Fokus auf Nebencharaktere und -schauplätze lässt die Hauptcharaktere zu blass wirken. Ich frag mich auch, warum man 1:1 das Spiel nachdreht. Mehr Individualität für die Serie und Entkopplung vom Spiel würde auch mehr Spannung erzeugen. So weiß man ja, was passiert. Eastereggs zum Spiel, dafür ein eigenes Thema für die Serie, hätte ich schöner gefunden. Das Potenzial wäre vorhanden. 

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
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vor 21 Minuten schrieb Nocturne652:

Zu geringes Budget? Die haben pro Folge (!) zwischen 10 und 15 Millionen Dollar verprasst, wenn es stimmt, was man so lesen kann. Also nein, das Budget ist sicher kein Argument. In

Ja, das ist richtig, das pro Folge ca. 10 Millionen zur verfügung stehen.

Habe vorhin gelesen das in Folge 5 bei den großen Vieh (Bloater) kein CGI verwendet wurde, sondern ein Spezialanzug, wo ein 2 Meter Stuntman drinsteckte. Haben sie echt geil hinbekommen. Dachte voll das wäre CGI.

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vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Ja, das ist richtig, das pro Folge ca. 10 Millionen zur verfügung stehen.

Habe vorhin gelesen das in Folge 5 bei den großen Vieh (Bloater) kein CGI verwendet wurde, sondern ein Spezialanzug, wo ein 2 Meter Stuntman drinsteckte. Haben sie echt geil hinbekommen. Dachte voll das wäre CGI.

Da frag ich mich wofür die pro folge das ganze Geld verballern? Es passiert meist nichts besonderes. Viel gelaufe, gerede und ganz kurz viel cgi. Da ist in the Walking dead mehr zu sehen, was man als teuer bezeichnen kann. So eine Folge wie die von Bill z.b. da passiert ja nahezu nichts spektakuläres, außer dem Angriff auf die Basis einmal ganz kurz.

Einzig das CGI ist extrem teuer. Das hat man halt im Museum einmal, dann bei Tess und jetzt bei der letzten Folge. Sonst gab es ja kaum Clicker und CGI... Ja ich weiß auch die Umgebung ist teils CGI.

 

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