Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Resident Evil 2 Remake (Claire A, PS4)

So muss ein Remake sein. Tolle Atmosphäre, sehr schöne Grafik und ein intensiver Sound. Die Story sollte ja bekannt sein. In Claire würde ich mich im ''echten Leben'' wohl verlieben. 

Annette Birkin sieht ja auch verdammt heiß aus. 

Spielzeit gut 8 Stunden und 15 Minuten. 

5/5

Bearbeitet von Baluschke
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kena 

Heute Vormittag beendet. Spielzeit Betrug ca. 12 Stunden und 30 Minuten. 

Ich bin ehrlich gesagt sehr angetan von dem Spiel. Die ganzen Sequenzen / Videos waren eine Pracht. Die üblichen Gegner natürlich keine Herausforderung, aber Zwischen- und Endgegner... Wow... Die haben einen alles abverlangt. Bei einem Endgegner fühlte ich fast wie in Returnal :D

Coole Story, cooles Leveldesign. Die Entwickler haben alles richtig gemacht. Die 12 Stunden haben sich gelohnt und es wurde in keinster Weise langweilig. 

Sprung- bzw Kletterpassagen waren auch schön. Einige Rätsel dabei - bei denen man hier und da etwas genauer hinschauen musste. Von solchen Spielen in dieser Qualität gerne mehr. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade auf dem PC das horror-game Tormented Soul zu ende gespielt. meine spielzeit liegt bei über 14 stunden. ich habe das gute ende gewählt, von insgesamt 3 enden.

gibt es für jedes system, inklusive PS5 und XSX.

die entwickler sind große fans von den alten Resident Evil games und Silent Hill und genau so ähnlich ist dieses klasse game. fetten respekt an die entwickler.

die grafik ist richtig klasse, mit so viel liebe zum detail. überall kann man so viel dinge bewundern. die atmosphäre ist vom aller feinsten, sowie der soundtrack auch, was stark an Resident Evil erinnert (hammer geil). die location ist so ähnlich wie das große herrenhaus aus dem orginal ersten teil, was ich hier so erste sahne finde. sieht einfach nur geil überall aus, mit den ganzen details usw. dann gibt es abschnitte, die so wie Silent Hill sind, was einfach nur richtig klasse ist und sinn macht.

das coole ist auch, das man so viele dinge mit sich führen kann wie man will. es gibt in laufe der zeit richtig geile waffen, wo man die gegner wegballern kann (richtig klasse einfälle mit den besonderen waffen). die gegner sind für mich hier aber nur bonus, was natürlich spaß macht. aber das herzstück sind die vielen, wirklich vielen rätsel, was für mich ein traum ist. die rätsel sind nicht zu einfach, aber auch nicht bock schwer. ist genau richtig nach mein geschmack und teilweise muss man schon gut überlegen. das macht so ein hammer spaß und mit das beste game, wo rätsel vorkommen. dann ist das speichern auch wie in den alten Resident Evil teile, nur hier sind es keine schreibmaschinen, sondern aufnahmegeräte, wo man aufnahmebänder benutzt und sammeln muss.

die geschichte ist auch voll interessant und man will einfach nur wissen was da alles abgeht und warum man an diesen ort festgehalten wird.

für mich persönlich einer der besten horror-games aller zeiten.

wer Resident Evil (alte orginal teile) und Silent Hill fan ist, sollte das game unbedingt mal spielen.

 

hier noch der geile trailer. bedenkt bitte, das game sieht viel besser und schärfer aus, wie hier im trailer, da Youtube die videos komprimiert.

 

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 2 Remake (Leon B, PS4)

 

Ebenfalls sehr schön, wobei mir der Durchgang mit Claire etwas mehr gefallen hat. Bei Leon war es auch an manchen Stellen etwas schwieriger, wobei es sich in Grenzen gehalten hat. 

Mit Leon etwas schneller gewesen als mit Claire, aber nur um ein paar Minuten (wobei mir das total egal ist, irgendwelche ''Bestzeiten'' oder ähnliches waren mir schon immer Wumpe.)

Wie sehr würde ich mir ein Remake zu Code Veronica wünschen.... 

 

5/5

Bearbeitet von Baluschke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Baluschke:

Resident Evil 2 Remake (Leon B, PS4)

 

Ebenfalls sehr schön, wobei mir der Durchgang mit Claire etwas mehr gefallen hat. Bei Leon war es auch an manchen Stellen etwas schwieriger, wobei es sich in Grenzen gehalten hat. 

Mit Leon etwas schneller gewesen als mit Claire, aber nur um ein paar Minuten (wobei mir das total egal ist, irgendwelche ''Bestzeiten'' oder ähnliches waren mir schon immer Wumpe.)

Wie sehr würde ich mir ein Remake zu Code Veronica wünschen.... 

 

5/5

Wäre mir lieber als zu Teil 4.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kena - Bridge of Spirits

Fürs erste Spiel eine tolle Leistung und ich freue mich schon auf den nächsten Titel. Verdammt talentiertes Team. Ich hatte meinen Spaß. Alles sehr charmant.

Kena hat aber mit dem "Erstes-Spiel-Syndrom" zu kämpfen. Da ist nichts wirklich ausgereift, außer Art-Design und Gesichts-Animationen. An jeder Ecke lauern so Kleinigkeiten, die auf mangelnde Erfahrung schließen.

Balancing, Bossfights, Rätsel, des öfteren bemerkt man Schwächen in der Umsetzung, ist aber auch nichts weiter tragisches.

Die Erzählung war auch nicht gerade fesselnd, es war wieder das typische "Alles in Zwischensequenzen erzählen". Gegen Ende war ich schon immer kurz vorm Wegdrücken.

Trotzdem war es insgesamt ein gelungenes Abenteuer für zwischendurch.

7/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Days Gone

War dann auf der PS5 doch ein echt gutes Spiel. Die Open World war super und die Story war auch ganz interessant. Es gab da ein paar echt tolle Momente. 

Die meisten Charaktere waren allerdings ziemlich lahm. Deacon mochte ich aber ganz gerne. 

Das Gameplay und die Atmosphäre der offenen Welt (insbesondere wenn man einer Horde begegnet und das Wetter schlechter wurde) sind eindeutig die Stärken an dem Spiel. Der rest ist sehr stark ausbaufähig. Die cutszenes und die Missionen haben sich meist wie ein PS3 Spiel angefühlt. 

Bin aber froh, dass ich dem Spiel doch noch eine Chance gegeben habe, nachdem ich es auf der PS4 zwei mal abgebrochen hatte. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe es kommt irgendwann ein zweiter teil. 

8,5/10

Ratchet & Clank Rift Apart 

War ganz nett aber mehr auch nicht. Dazu ziemlich kurz und einmal durchspielen reicht dann auch. Gegen Ende fand ich es teilweise sogar ziemlich langweilig und obwohl es sehr kurz war, hat es sich irgendwie gezogen. Also richtig begeistern konnte mich das Spiel nicht, aber das konnte noch nie ein Ratchet & Clank bei mir. Von allen teilen die ich bisher gespielt habe, war Rift Apart aber der beste. 

Die Grafik war auch ziemlich geil. 

Werde nur irgendwie nie richtig warm mit der Reihe. Hat aber nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, denn die ist absolut top. War quasi wie ein Animationsfilm zum spielen. Mich hat das ganze Effektgewitter nur irgendwann sehr genervt und es war immer das gleiche. Ebenso waren diese "Rätsel" Einlagen richtig uninteressant und lahm. 

6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...