Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Viewfinder

Hervorragendes Rätsel-Spiel mit innovativen Mechaniken. Mann kann quasi Fotos schießen und die Motive dann begehbar in der Spielwelt platzieren...

Schwierigkeit ist angenehm. Stets herausfordernd, aber ich bin nirgends hängen geblieben und gelang relativ zügig zum Schluss. Hat Spaß gemacht.

Der letzte Level dann total verkackt und mit Timer und unnötig komplex. Erfordert Trial & Error, worauf ich keine Lust hatte und deshalb das Spiel auch nicht wirklich durchgespielt habe.

Die implementierte Story hätten die sich außerdem sparen können. Völlig uninteressant und ablenkend vom Spielspaß, kann man aber gut ignorieren.

Mechanisch ist es jedoch ein echtes Highlight.

7.5/10

Bearbeitet von vangus
Geschrieben (bearbeitet)

Habe Episode 2 von The Expanse: A Telltale Series zu Ende gespielt.

War richtig klasse im Gesamtpaket und noch viel besser als Episode 1, die schon klasse war.

Atmosphäre war wieder vom feinsten und das erkunden ein Traum. Auch so wird die Geschichte immer interessanter und spannender.

Dann konnte man noch richtig tolle Szenen erleben, wenn man auch richtig danach sucht und sich dafür entscheidet. Ich sage nur Song/Musik. Das war einfach nur wunderschön.

Freue mich schon voll auf Episode 3.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Habe Episode 2 von The Expanse: A Telltale Series zu Ende gespielt.

War richtig klasse im Gersamtpaket und noch viel besser als Episode 1, die schon klasse war.

Atmosphäre war wieder vom feinsten und das erkunden ein Traum. Auch so wird die Geschichte immer interessanter und spannender.

Dann konnte man noch richtig tolle Szenen erleben, wenn man auch richtig danach sucht und sich dafür entscheidet. Ich sage nur Song/Musik. Das war einfach nur wunderschön.

Freue mich schon voll auf Episode 3.

Habe noch nie ein Telltale Game gespielt! Ist das viel mit Entscheidungen treffen und Quick Time Events? Überlege es dann mit meiner Frau zu zocken, die ist nämlich nicht erfahren was Gaming angeht und hat als Kind immer SNES gespielt.

Bearbeitet von OptimusPS
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8/10/2023 um 7:53 AM schrieb OptimusPS:

Habe noch nie ein Telltale Game gespielt! Ist das viel mit Entscheidungen treffen und Quick Time Events? Überlege es dann mit meiner Frau zu zocken, die ist nämlich nicht erfahren was Gaming angeht und hat als Kind immer SNES gespielt.

Alle Telltale Games finde ich persönlich richtig klasse und sind alle immer was ganz besonderes.

Hier in The Expanse ist es aber etwas anders. Hier ist die Grafik erst mal richtig klasse und realistischer. Dann gibt es nicht mehr so viele Entscheidungen zu treffen wie in den anderen Games von denen. Wenn dann haben sie unter anderen krasse Auswirkungen. Ein Beispiel: Du musst entscheiden ob du ihn töten willst oder nicht. Dann ist es richtig groß von den Gebieten. Z.B. im Weltraum und den Raumsachiffwracks kann man geil erkunden und die Atmosphäre ist schon wie in Dead Space oder Alien (nicht Gegner). Quick Time Events hatte ich bis jetzt in den 2 Episoden nur selten gehabt. Das besondere hier in The Expanse, ist halt die interessante/spannende Geschichte und die geile Atmosphäre. Wenn du auf Welraum usw. stehst, dann solltest du es spielen.

Ist aber wie immer alles Geschmacksache.

Ach ja, 5 Episoden wird es geben, plus Bonus Episode, wenn du die Deluxe Edition kaufst. Eine neue Episode alle 2 Wochen.

Falls du es spielen solltest, dann Berichte mal.

• Like 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb spider2000:

Alle Telltale Games finde ich persönlich richtig klasse nd sind alle immer was ganz besonderes.

Hier in The Expanse ist es aber etwas anders. Hier ist die Grafik erst mal richtig klasse und realistischer. Dann gibt es nicht mehr so viele Entscheidungen zu treffen wie in den anderen Games von denen. Wenn dann haben sie unter anderen krasse Auswirkungen. Ein Beispiel: Du musst entscheiden ob du ihn töten willst oder nicht. Dann ist es richtig groß von den Gebieten. Z.B. im Weltraum und den Raumsachiffwracks kann man geil erkunden und die Atmosphäre ist schon wie in Dead Space oder Alien (nicht Gegner). Quick Time Events hatte ich bis jetzt in den 2 Episoden nur selten gehabt. Das besondere hier in The Expanse, ist halt die interessaante/spannende Geschichte und die geile Atmosphäre. Wenn du auf Welraum usw. stehst, dann solltest du es spielen.

Ist aber wie immer alles Geschmacksache.

Ach ja, 5 Episoden wird es geben. Eine neue Episode alle 2 Wochen.

Falls du es spielen solltest, dann Berichte mal.

Werde ich bald in Angriff nehmen ☺️

• Like 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb OptimusPS:

Werde ich bald in Angriff nehmen ☺️

Dann wünsche ich dir/euch schon mal ganz viel Spaß und hoffe das es dir/euch gefällt.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@TGameR

Wegen The Expanse Episode 2:

Wenn du Episode 2 dann starten willst, das geht nicht im Game selber. Jedenfalls nicht auf der PS5. Das geht komischerweise nur, wenn man unter der Kachel auf der Konsole vom Game auf Aktivität fortsetzen klickt. Habe ich nur rausgefunden wo ich auf YouTube geguckt habe. An das andere habe ich gar nicht gedacht. Echt blöd irgendwie.

Ach ja, bedenke auch gut was du in den einzelnen Episoden machst und dich entscheidest, sowie was du alles sammelst. Denn es gibt hinterher kein zurück mehr. Man hat zwar eine Episodenauswahl, aber man kann nur von vorne anfangen neu. Es gibt keine Möglichkeit einzelne kapitel aus den episoden neu zu starten. Ich habe leider bei Episode 2 eine Sache nicht gefunden, sonst hätte ich auch hier die 100%.

• Thanks 1
Geschrieben

Hab gestern FF 16 durchgespielt und finde es echt Klasse, die kämpfe und Zwischenszenen gefallen mir am besten, richtig stark.

Was mir nicht so gefallen hat, das man so oft im Versteck mit den Leuten Reden musste, das war ja fast immer, fünf mal nach A und B rennen.

Und das zwischenmenschliche hat mir gefehlt, also wenn man unterwegs war.

Eine starke 8,5 von 10

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Strohhut Yago:

Was mir nicht so gefallen hat, das man so oft im Versteck mit den Leuten Reden musste, das war ja fast immer, fünf mal nach A und B rennen.

Ja, die Basis fand ich auch recht langweilig, auch weil das Upgrade-System eher schwach war.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Strohhut Yago:

Hab gestern FF 16 durchgespielt und finde es echt Klasse, die kämpfe und Zwischenszenen gefallen mir am besten, richtig stark.

Und das zwischenmenschliche hat mir gefehlt, also wenn man unterwegs war.

Eine starke 8,5 von 10

Du hast es gut. Würde es auch gerne beenden, muss noch 4 Wochen warten bis der Daumengips weg bleibt? fand meine ca 15 Stunden auch super?

• Haha 1