Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb spider2000:

Habe die Demo von Lies of P zu Ende gespielt.

Die Grafik und Details sind sehr gut.

Das Game macht mir viel Spaß und komme persönlich besser zurecht beim kämpfen als in Dark Souls, Elden Ring usw.

Ob ich dann die Vollversion spiele, weiß ich noch nicht, auch wenn es Day One im GP ist. Wird dann eher ein nebenbei Game werden für mich.

Habe die Demo auch vor einiger Zeit angespielt und werde es dann vielleicht mal im GP ausprobieren. 

Mehr freuen tue ich mich aber auf Lords of the Fallen 2.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade den finalen 5. Story DLC von Sniper Elite 5 zu Ende gespielt.

War richtig klasse und eine coole Location.

 

Jetzt habe ich erst mal nichts zum zocken, auch wenn ich mit Star Wars Jedi Survivor und Final Fantasy XVI anfangen könnte. Aber da ist der Performance Modus leider überhaupt nicht gut und warte bis es verbessert wird.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

Habe gerade den finalen 5. Story DLC von Sniper Elite 5 zu Ende gespielt.

War richtig klasse und eine coole Location.

 

Jetzt habe ich erst mal nichts zum zocken, auch wenn ich mit Star Wars Jedi Survivor und Final Fantasy XVI anfangen könnte. Aber da ist der Performance Modus leider überhaupt nicht gut und warte bis es verbessert wird.

Du hast sonst echt nichts zu zocken? Kein Pile of Shame?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Du hast sonst echt nichts zu zocken? Kein Pile of Shame?

Leider nicht. Habe alles gezockt was mich persönlich interessiert.

Sonst fällt mir im Moment nichts ein was ich noch nicht gespielt habe, was mir gefallen könnte. Gibt bestimmt noch einige Games.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oxenfree II: Lost Signals

Nicht so stark wie Teil 1, aber dennoch wieder ein atmosphärisches Erlebnis.

Rätsel hätten durchdachter und wenigstens ein bisschen komplexer sein können.

Die Protagonistin Riley hat mir sehr gefallen, sie war keck. Jacob hingegen war total die Nervensäge und hätte beinahe das Spielerlebnis versaut... Total langweiliger Charakter, der durch sein Gelaber auch ständig verhindert hat, irgendwo weiterzukommen oder eine Leiter hochzuklettern. Man musste warten bis der Dialog zuende war. Oh Mann...

Ich mochte den von Anfang an nicht und dann kommt der aber das ganze Spiel hinterhergedackelt und labert Scheiße oder pseudo-philosophischen Mist, der mich nicht tangiert hat. Die Writer meinten es ja gut, aber das hat für mich nicht funktioniert. Heißt auch nicht, dass er schlecht geschrieben war, ganz im Gegenteil. Ich kenn solche Leute und ich mag sie nicht, und genauso wie Riley musste ich mich zurückhalten und nett bleiben, um sie nicht zu verletzen, erstrecht weil sie so verletzlich sind. Solche Leute sind Energie-Absorber, kann ich als eher introvertierte Persönlichkeit nicht ab. Normalerweise ist es natürlich vollkommen egal, in Filmen z.B., wie dort irgendeine Persönlichkeit ist, das entscheidet natürlich nicht über die Klasse eines Films, ist halt wie es ist, aber im Fall von Oxenfree 2, da hat er nunmal das Gameplay beeinträchtigt mit seiner Persönlichkeit ^^. Das ist schon außergewöhnlich...

Die Handlung war mir etwas zu wirr und überladen, aber ich konnte stets mitgerissen werden ohne einen langweiligen Moment. Die Spielwelt ist wunderschön umgesetzt, auch das Charakterdesign und die Soundkulisse.

Teil 1 war runder und aufregender und es gab viel mehr interessante Momente zwischen den Charakteren. Die Charaktere gingen einen näher.

Die End-Entscheidung in Oxenfree 2 war zudem sehr ernüchternd, denn beide Varianten wirkten falsch. Bei Life is Strange konnte ich nicht sofort antworten und musste erstmal Pause drücken und heftigst grübeln, aber letztendlich gab es wenigstens eine moralisch und philosophisch korrekte Antwort neben der eindeutig egoistischen und falschen, und das Spiel ist dann auch so genial gewesen und hat die korrekten Antworten mit einem weit überlegenden Ende gewürdigt. In Oxenfree 2 ist beides nicht der richtige Weg. Ich hatte einen dritten Weg im Sinne, der komischerweise nicht berücksichtigt wurde von den Writern. Aber alles kein Genickbruch, nur leichte Kritik.

Das Game hat seine Momente und ich habe die narrative Erfahrung genossen trotz Jacob. ^^

Wer bisschen Auszeit braucht vom Diablo 4 Gekloppe, da kommt Oxenfree 2 genau richtig für zwischendurch... 😉

6.5/10

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...