Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Horst:

HORIZON FORBIDDEN WEST

Wow, was für ein schönes Spielchen. Auch wenn die Story sich irgendwie in komische Gefilde bugsiert, so ist es doch alles sehr spannend inszeniert. Hatte auch einige grobe Logiklücken, aber hey, darüber kann man bei diesem Spielchen hinwegsehen, weil der ganze Rest einfach passt. Das Gameplay wurde im Vergleich zum Vorgänger nochmal verfeinert, die Grafik ist über alles erhaben, der Sound, die Animationen, die Spielwelt... alles auf höchstem Niveau. Ich hab auch erst gar nicht angefangen damit, alle Nebenaufgaben zu meistern. Hab einige abgeräumt, wenn ich Bock hatte, dann hab ich mich wieder auf den Hauptstrang konzentriert, alles so, wie ich gerade Bock hatte. Am Ende hab ich zirka 60 Stunden gebraucht dafür, man könnte aber locker über 100+ reinbuttern! Aber so, wie ich es angegangen bin, war das perfekt! 

Boah, aber der Endgegner, meine Güte, der hatte es in sich. Bis man die richtige Herangehensweise rausfiltert, die richtigen Momente abwartet und die Nerven behält... hab zirka 8 Anläufe gebraucht :haha: Aber danach war das Erfolgsgefühl natürlich auch richtig gigantisch! Hat mega viel Spaß gemacht! Das Addon werd ich aber irgendwann später nachholen!

HFW kriegt von mir eine sehr solide 9.0/10 :ok:. Mit einer besseren Story wärs mehr geworden!

giphy.gif

Hab gerade das addon beendet und es ist mindestens genau so gut wie das hauptspiel und erweitert die höchststufe von 50 auf 60 inkl. neuer perks im skilltree. Neue waffen, neue gegner und ein gigantischer endkampf der seines gleichen sucht. Die story wurde auch sinnvoll weitergeführt mit dem dlc.

Hatte keinerlei probleme mit dem game, quasi alles 1st try auf dem normalen schwierigkeitsgrad und ca. 91h insgesamt gebraucht.

 

War echt ein hammer game. Würde dem ganzen eine 8/10 geben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atomic Heart letztens durchgespielt. Super Spiel, gutes Gameplay mit tollen stumpfen Humor und genau der Spielzeit die ich bevorzuge. Zwei oder Drei Mal bin ich an einem Felsen /Kiste festgebugt. Ansonsten echt top für das erste Spiel von Mundfish. 8/10  

Bearbeitet von Bier-Station
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokémon Schild - Switch OLED

Okay, eventuell habe ich mir die Switch nur geholt, ob Pokemon Spiele zu spielen. Ultrasonne war irgendwie anderes und neu (erster Teil für mich in 3D / auch hier 3DS XL nur für Pokémon geholt.. xD ) aber hat mich irgendwie nicht so abgeholt. Umso gespannter war ich nun hier drauf!

Positiv
+ Grafik, mag natürlich lustig klingen, da andauernd alle aufploppt und schon damals nicht zeitgemäß war xD
+ Story, hat mir persönlich sehr gut gefallen, Arenen und alles gut eingebaut
+ viele kleine Verbesserungen, wie über X direkt Pokebälle zu werfen
+ Dynamax hat mir besser gefallen als die Kristalle in Ultrasonne
+ Welt schön abwechslungsreich, nette Idee mit der Naturzone
+ Pokémon laufen frei herum
+ Fortbewegung Rad und Fliegen
+ kann zu jeder Zeit Pokemon wechseln
+ Aftergame, gibt noch einige Sachen zu tun, nicht viel und kommt nicht ansatzweise an Silber/Gold heran, aber immerhin :)
+ man kann mehrere Spielstände, also pro Nutzer haben, war damals ja überhaupt nicht möglich!



Negativ
- soweit ich es mitbekommen habe, dürfen nur Pikachu und Evoli "sprechen", ansonsten wie gewohnt diese merkwürdigen Geräusche der Pokemon
- Pokedex, fand diesen in Ultrasonne besser, da man direkt sieht, ob jemand noch Entwicklungen hat
- Entwicklungen mit Besonderheite, wie Tausche mit Gegenstand X oder habe Attacke Y .. nervt mich ^^
 

Neutral
-/+ Starter Pokemon, irgendwie fehlt mir die Kraft und Stärker der ersten Generationen, nicht so schlimm wie in Karmesin und Purpur, aber viel Potential verschenkt
-/+ Nur 3 legendäre Pokémon, finde diese auch nicht so gelungen
-/+ weiterhin zu leicht, es sollte doch möglich sein, einen Schwierigkeitsgrad einzubauen
-/+ DLCs, werde ich mir noch holen, aber bin einfach kein Freund von
-/+ nicht jedes Pokémon ist sinnvoll und wirkt wie ein Schnellschuss
-/+ nicht jedes Pokémon hat eine spezielle Dynamax Variante


Okay, eventuell habe ich die Rosarote Brille auf und jeder, der damals Pokemon schon mist fand ( ja Kevin, ich meine dich! DU warst schon immer im Team Digimon!!) wird hier die Nostalgie nicht verstehen und die "Verbesserungen" nicht sehen. Klar, siehts kacke aus, aber dennoch ein großer Sprung. Ich war durchweg begeistert, ich mochte die Dynamax Kämpfe, leider durfte nicht jedes Pokémon eine neue Dynamax Variante bekommen und selbst diese sind auch nicht so einfach zu bekommen.
Es war eine kurze, aber symphatische Story, die Chars haben mir alle gefallen und bleiben direkt im Gedächtnis. Mit Sicherheit ist dieses Spiel keine Glanzleistung und baut weiterhin auf den Namen sowie auf die Dummheit der Menschen, die das Spiel eh blind kaufen. Keine Ahnung, wie man es am besten beschreiben soll, aber hier kam das Pokemongefühl von damals, als kleiner Junge mit dem Gameboy und der blauen Edition in der Hand, doch schon sehr sehr nahe. :) Ich bin mit Sicherheit einer der letzten, die das Spiel jetzt gespielt haben, aber kann es dennoch jedem empfehlen, der vllt. noch unentschlossen war.

4 von 5 Golden Boys
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

 

Nach über 100 Stunden habe ich endlich dieses Spiel durch und muss sagen das es verdammt perfekt für mich ist. 

Klar die Grafik erreicht nicht das Niveau eines PS5 Spiels als God of War. Aber das muss es auch absolut nicht. Es sieht für ein Nintendo Switch Spiel unfassbar toll aus und kann mit einem schönen Artstyle überzeugen. 

Die Spielwelt ist super gestaltet und bittet immer wieder was neues zu Endecken. Viele Belohnungen und geile Atmosphäre. Alles wirkt durchdacht und sinnvoll gestaltet. 

Die neuen Schreine und Dungeons sind deutlich besser als im Vorgänger und machen viel mehr Spaß. Es gibt auch immer andere Lösungen für diese.

Eine Story wie Blockbuster ala The Last of Us 2 oder Star Wars Jedi Survivor braucht dieses wirklich nicht. Es konzentriert sich viel mehr auf die Spielerische Erfahrung. Aber wenn es mal Story gibt ist es immer Verdammt gut erzählt und motivierte mich mehr herauszufinden. Allein die letzten 60 Minuten des Spiels waren für mich Großartig und sind stand jetzt mein Highlight der letzten Jahre. Seit FF7 Remake hatte ich nicht mehr soviel Spaß bei einer Geschichte und diesem Ende. So muss ein Videospiel sein. 

Nicht jeder wird so begeistert sein wie ich weil viele mit der Marke nichts anfangen können oder eher die alten Spiele bevorzugen. Das verstehe und akzeptiere ich. Aber für mich und viele andere ist dieses Spiel eines der besten die es jemals gab. Und das ist absolut Okay.


10/10

 

Jetzt eine kurze Gaming Auszeit bis FF16 erscheint. Ein tolles Gaming Jahr bisher.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senran Kagura Peach Beach Splash - PS5

Ich habe gesehen, wie das Spiel im Sale war und ich wollte einfach ein Spiel haben, welche meine PS5 mal endlich vollkommen ausreizt, dazu noch eine super Story hat und ich mag generell Melonen, sehr leckeres Obst!

Positiv
+++ generell ist die Grafik der Protagonistinnen, für ein Anime Spiel, recht ansehnlich
++ Physik der Protagonistinnen
+ tatsächlich war die Story am Ende nachvollziehbar und leicht unterhaltsam
+ Unterhaltungen der Protagonistinnen, man nimmt sich selber nicht so ernst
+ verschiedenes Waffenarenal, welche man aufwerten kann
+ verschiedene Fähigkeiten, als Sammelkarten dargestellt
+ es gibt glaube 20 und mehr Protagonistinnen
+ verschiedene Möglichkeiten, diese anzuziehen
+ Mehrspielermodus
+ japanische Synchro
+ kurzweiliger Spaß, Match im Story Modues geht selten länger als 2-3 Minuten
interessante Bosskämpfe (eine wünscht sich riesig zu sein und man muss sie beruhigen, in dem man sie mit Wasser abspritzt und ihre Seifenblasen um sie herum alle platzen, hach.. Videospiel par excellence! )
+ besitzt einen Online Mehrspielermodus


Negativ
- Grafikfehler auf der PS5, was sogar vorher mitgeteilt wird, dass es zu Fehler kommen kann
- Intimacy Mode
- FSK18 und dennoch "zensiert"
 

Neutral
-/+ Bosskämpfe zu wenig
-/+ Story wird leider etwas langweilig erzählt, indem die Protagonistinnen nebeneinander stehen und erzählen, immerhin nicht Visual Novel mäßig mit Standbilder
-/+ egal, welche Kleidung die Protagonistinnen tragen, wenn man im Spiel sie "bestraft" sind wieder die Standartsachen an, hier waren die Entwickler wohl faul...

Ganz klar, 5 von 5 Golden Boobs
Senran Kagura: Peach Beach Splash review: Summertime of youthSenran Kagura: Peach Beach Splash : Un finish très... sexy et fan serviceIm Test: Senran Kagura – Peach Beach Splash - XTgamerTest - Senran Kagura Peach Beach Splash – Gamondo

 

 

Naja, mal im Ernst, theoretisch ist jeder Cent zuviel, den man hier ausgibt. Doch ich hatte wirklich riesigen Spaß mit dem Spiel, mehr als mit der "Hauptreihe" wo mir die Kämpfe keinen so großen Spaß gemacht haben. Aber hier, es ist eben das, was es sein will, ein Fun Shooter mit leicht bekleideten Damen, aber das macht Spaß! Mir hat diese Shooter Spaß gemacht! Unglaublich... und leider wurde soviel Potenzial verschenkt, hätte man die Story richtig gut ausgebaut, in richtigen Cutscenes erzählt und generell überall noch mehr Freude hineingesteckt, was hätten wir hier für ein geiles und trashiges Game haben können. Dennoch sind die kurzweiligen Kampagnen witzig erzählt, 10 Missionen sind schnell durch und die finale Kampagne auch nochmal lustig und für Fans der Reihe gibt es vllt. die eine oder andere "Überraschung". Kann mir auch vorstellen, dass damals (vor allem in Japan) der Online Mehrspieler Modus ziemlich abging und darauf hätte man wohl auch mehr aufbauen sollen, um sich hier fest einen Platz im Multiplayer Universum zu sichern.

Eine berechtige Frage bleibt weiterhin, muss es denn so freizügig sein? Meiner Meinung nach ist es eben eine Geschmackssache und habe keine Probleme damit. Nur dieses typische Licht zum Überblenden von gewissen Regionen ist mega nervig und hätte man anders lösen können. Was definitiv nicht funktioniert, ist der Inimacy Modus. Lass ich gerade noch so durchgehen, dass man die Damen mit eine Quietscheente nass macht, aber der Groping Modus, nein sorry, das geht nicht. Laut Internet Recherche war es auch der letzte Teil auf einer Sony Konsole, wo man dies noch machen kann (deutlich minderjährige Protagonistinnen geht es immerhin nicht), sieht bei Nintendo merkwürdigerweise noch anders aus. Dieser Modus macht keinen Spaß, keinen Sinn, und schiebt das Game auch nur unnötig auf FSK18 . Fanservice geht besser, klüger und weniger frauenfeindlich.

Hier muss ich sagen, hätte ich gerne einen zweiten Teil. Da würde ich mir sogar überlegen, direkt Day1 zu kaufen und im Online Modus mitzumischen. Es hat mir einfach Spaß gemacht! Und mein Teenie ich hätte dieses Game sowas von abgefeiert! XD

3 von 5 Senran Kagura Girls sind gut angezogen

Twitter 上的 Marvelous Europe:"@Y5utbjmM0ocxRVE Yes; Diorama mode will be  available in both SENRAN KAGURA Reflexions and SENRAN KAGURA Burst  Re:Newal." / Twitter

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den World Tour-Modus von Street Fighter 6 durchgespielt. Und ich muss sagen, dass ich ihn nach anfänglicher Skepsis unfassbar unterhaltsam fand. Werde jetzt noch die restlichen Meister auf Maximum grinden und die alternativen Kostüme freischalten, dann kann es mal etwas ausführlicher online losgehen. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
    • Bis jetzt hört sich das ja nicht so an die Prevwies klingen ganz gut. Meinte aber wegen Sony ihrer Politik von Sexuellen Inhalten die hat man anscheinend überdacht. 
×
×
  • Neu erstellen...