Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Lies of P Demo 

Hab es jetzt durchgespielt, bin jetzt irgendwie ganz schön begeistert von dem Ganzen. 

Der letzte Boss hat mich einige Nerven gekostet, aber zum Schluss war er doch relativ einfach. 

Könnte ein richtig guter Vertreter des Genre werden, optisch ist es bissel wie Bloodborne, spielerisch eine Mischung aus Bloodborne und Sekiro, man kann selber entscheiden wie man es zocken möchte. 

Bin gehyped 👍

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 16

Pro: Für mich (als, bis auf Teil 12, FF-Neuling) einfach alles, außer...

Contra: ...die Sidequests. Weniger bzw. gerne längere mit mehr nützlichen Inhalt wären schön. Es gab einige wenige wirklich gute Sidequests, die hängengeblieben sind. Die große Mehrheit war aber immer nach dem gleichen Muster und daher schnell langweilig.

9,5/10

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soul Calibur 6 - PS5

Damals Soul Edge ( Soul Blade in Europa, da es wohl Probleme mit dem Namen gab) auf der PS1 gespielt und es tatsächlich für sehr stark befunden. Es war eine gute Alternative zum Platzhirsch Tekken, welche mit Teil 2+3 einfach dominiert hatte. Dann hat mich die Serie lange Zeit kalt gelassen, mit Soul Calibur 4 hatte ich es noch einmal versucht, aber bis auf den Chararkter Editor, hat es mich nicht mehr so abgeholt. Mit den Star Wars Chars auch total daneben und wahllos... Tja Teil 6 sollte ja wieder zu den alten Stärken finden.

Positiv
++ Idee hinter dem Story Modus, mit eigenem Char und leichten Rollenspiel Elementen, Aufleveln, neue Waffen, Items benutzen, die Städte aufleveln und kleine Nebenquests
+ in den Kämpfen kleine Herausforderungen, wie nur hohe Angriffe machen schaden oder alles ist rutschig (und man fliegt schnell aus dem Ring)
+ Char Editor, das Internet zeigt, was alles möglich ist!
+ Kampfystem, es ist nicht so schnell wie andere, aber doch komplex mit vielen Möglichkeiten
+ Chars spielen sich alle sehr unterschiedlich und für jeden was dabei
+ Fanservice


Negativ
- Story um den eigenen Char, ohne Vertonung und nur in Textform. boah ist das langweilig, nach einiger Zeit nur noch weggedrückt, daher kann ich nichts zur "Story" sagen
- teilweise viele Ladebildschirme
- Story Modus zu dem Hauptchars, zwar vertont, auch in schöneres Bildern erzählt, aber auch nur wieder in Textform...

Neutral
-/+ Grafik noch OK, aber die Gesichter der Figuren sehen teilweise arg merkwürdig aus
-/+ Gastchars, hier Geralt von Witcher (einer der besseren), aber manchmal sind die Gäste total
-/+ Arenen eher langweilig und sehen sehr veraltet aus, dieser Unscharf Filter funktioniert nicht immer optimal

Wenn man natürlich direkt mit den ersten Games vergleicht, ist es schon krass, wie sich alles entwickelt hat. Aber nur bessere Grafik heißt nicht automatisch, besseres Spiel. Einiges wirkt doch arg altbacken und da hat die Konkurrenz nunmal die Nase vorn.
Das Spiel ist tatsächlich sich treu geblieben und irgendwie genauso wie früher, aber man hätte soviel mehr rausholen können und sich weiter entwickeln können. So war die Luft irgendwie schnell raus und somit auch schnell von meiner Festplatte.
 

Soulcalibur VI: Comparação gráfica com Soul Blade (1995)

Haoran - Soulcalibur VI Guide - IGN

Soulcalibur 6 analysis: every version tested | Eurogamer.net

SOULCALIBUR VI - Astaroth And Seong Mi-Na EVO Trailer Reveal Trailer | PS4,  X1, ... | Gfycat

Leider nur 3 von 5 Golden Boys

Randnotiz: Das Spiel erinnert mich teilweise an den Anime Burst Angel (mit jeder Folge wurden die Oberweiten immer größer). Hier scheint es ähnlich zu sein, wer weiß, bei Soul Calibur 7 wird Sophitia eventuell eine Schubkarre benötigen...

 

The "evolution" of Sophitia's (Soul Calibur) armor | Soul calibur, Soul  calibur sophitia, Soul calibur characters

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf der PS5 Layers of Fear (2023) zu Ende gespielt. Habe auch mehrere Ende erspielt durch die Kapitelauswahl.

War schon ein geiler Psycho-Horror-Trip. Besonders die ganze Optik und Level Design war so klasse. Dann noch der geniale 3D Sound über Kopfhörer.

Die Unreal Engine 5 hat hier mal gezeigt was so alles möglich ist auf den Konsolen. besonders die Licht und Schatteneffekte sind Hammer. Das alles in Echtzeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Demo zu Daymare: 1994 Sandcastle gespielt auf der XSX. Das Game kommt ja am 30. August für jedes System und sogar später für die Switch.

Die Demo ging auch schön lange (glaube ich habe an die 2 Stunden oder länger gespielt), was ich nicht erwartet hätte. Die Grafik allgemein ist richtig gut bis sehr gut. Gibt ein Quali Modus und ein Performance Modus. Habe im Performance Modus gespielt, der super flüssig in 60 fps läuft.

Da die Demo nicht das Finale Game zeigt (Grafik usw.), wird da noch einiges verbessert werden. Unter anderen muss die Ladezeit erheblich verbessert werden, da sie in der Demo ganz schön langsam ist. Dann müssen sie die Gesichter noch verbessern und einige andere Dinge.

Aber so hat mir die Demo richtig viel Spaß gemacht und war eine Mischung aus Resident Evil und irgendwie Dead Space 1. Die Gegner haben es teilweise aber ganz schön in sich und sind ganz schön schnell. Da schießt aber das Adrenalin aber weit in die Höhe. Auch so bin ich da die ganze Zeit sehr vorsichtig langgelaufen, so wie in Dead Space auch. Weil man hier nicht weiß was passiert und wann zum größten Teil Gegner kommen. Die Location in der Demo war richtig geil und riesengroß. Gibt eine Menge zu erkunden, sowie einige Rätsel, wie halt auch in Resident Evil.

Nach und nach bekommt man neue Fähigkeiten, die ziemlich cool sind. Richtig Klasse ist das mit den Eis, wo man halt Gegner einfrieren kann und für Rätsel braucht unter anderen.

Die Demo hat mich überzeugt und wenn sie noch die genannten Punkte verbessern, kann es ein klasse Game werden.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XVI

Wohlwollend 8 von 10. Wenn es nach mir persönlich geht, darf der nächste Teil gern wieder ein RPG werden. An den Endgame-Inhalten („Final Fantasy Modus“) habe ich leider gar kein Interesse, da mir das Kampfsystem nicht gefällt. So wird es wohl beim einmaligen durchspielen bleiben.

Highlight des Spiels sind natürlich die Esper- und einige sehr gut inszenierte Bosskämpfe. Dazwischen viel dröges Füllwerk mit dem die Spielzeit unnötig gestreckt wird. Die Story war okay, wenn auch nicht sonderlich originell. Der Soundtrack hat einige gute Tracks, teilweise wird der Soundtrack im Spiel aber eher unpassend eingesetzt. 

Das Update, mit dem man die Bewegungsunschärfe abstellen konnte, war Gold wert. Ansonsten ist es, was die Grafik angeht, teilweise sehr hübsch, an anderen Stellen aber eben auch nicht 😅 In den Kämpfen überschlagen sich die Effekte der Angriffe mitunter so schnell und bildschirmfüllend, dass es schwer fällt, den Überblick zu behalten. Aber sieht toll aus 😂 

 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Demo von Lies of P zu Ende gespielt.

Die Grafik und Details sind sehr gut.

Das Game macht mir viel Spaß und komme persönlich besser zurecht beim kämpfen als in Dark Souls, Elden Ring usw.

Ob ich dann die Vollversion spiele, weiß ich noch nicht, auch wenn es Day One im GP ist. Wird dann eher ein nebenbei Game werden für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Mädel ist auch ziemlich sexy und hat nen geilen Arsch. ^^ Bin am überlegen es auch mal zu Zocken.
    • So, mal mein Kurzbericht vom Wochenende: Bin jetzt in den Outlands angekommen und habe dort den Solarturm aktiviert. Bis jetzt bin ich echt begeistert, wie geschmeidig das Spiel läuft und wie klasse das aussieht. Die Demo habe ich ehrlicherweise nicht beendet, da ich am erste Boss (mit den Blitzen) schier verzweifelt bin. xD Habe mir SB dann aber doch geholt und nochmal von Vorne begonnen und irgendwie läufts jetzt. ^^Spiele auf Normal. Grafisch echt ne Augenweide und das Erkunden und Entdecken von Schätzen macht echt Laune. Und ja, EVE sieht extremst sexy aus und manche Kostüme sind sehr aufreizend (beim Nude-Skin wurden Wellen geschlagen? Da find ich das rote Dress aber weeeeeitaus aufreizender xD)... aber ganz ehrlich. Das ist im ersten Moment sicherlich ganz nice, ich bin aber mehr damit beschäftigt zu parieren, zu blocken und Gegner zu schnetzeln. Zeit für was Anderes bleibt da nicht. ^^ Kampfsystem macht nach ein bissel Eingewöhnung echt Spass. Bin guter Dinge, das Spiel zu beenden, hab ja als "Notplan" noch den Storymodus 😉 Und ich finde wirklich, das Spiel bietet soviel mehr als nur ne sexy Protagonistin und finds echt schade, dass es bei den meisten Diskussionen nur darum ging/geht. Man verpasst was.   Heute Abend wirds wohl weiter durch die Outlands gehen.   Und ja, ich schließe mich an... irgendwas verheimlicht der alte Bock im Keller und bin mir ziemlich sicher, dass sein Leibwächter noch ein harter Gegner wird. 😉
    • Welche Action Parts werden kopiert? Das Boss Gegner recycelt werden, stimmt zwar, machen andere Spiele aber auch gerne und keiner regt sich auf  *hust* Elden Ring *hust*.  Bisher überzeugt mich das Spiel absolut. Gameplay ist top und überzeugt und hat meiner Meinung nichts mit den Souls Spielen zu tun. Das Setting ist bisher auch überzeugend. Bisher ist es für mich ein 8.5 bis 9.
×
×
  • Neu erstellen...