Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade Final Fantasy XVI zu Ende gespielt. Meine Spielzeit liegt bei 89 Stunden.

Ich habe alles gemacht dort, Wie alle Jagdaufträge, alle Nebenmissionen, alle Kampfherausforderungen, alle Gegenstände fürs Zimmer und alle Belohnungen abgeholt.

Auch wenn die Bosskämpfe klasse in Szene gesetzt wurden, sowie die Cutszenen dazu und auch die Jagdaufträge mir Spaß gemacht haben, sowie die 7 Kampfherausforderungen, hat mich der Rest zum größten Teil kalt gelassen.

Die ganze Geschichte hat mich zum größten Teil kalt gelassen und hat mich fast nicht abgeholt. Zu 90% fand ich die ganzen Nebenmissionen richtig langweilig. Erst ziemlich zum Ende hin, kamen einige coole Nebenmissionen.

Die normalen kämpfe gegen mehrere Gegner waren mir zu langweilig und die ganzen Effekte waren viel zu überladen. Durch die ganzen Effekte hat man kaum noch die Gegner gesehen. Das war einfach zu viel des guten.

Und was soll der Mist mit der Vertonung. Alles ist Vertont, nur eine Sache nicht. Wenn man mit den Leuten über andere Dinge reden will, dann werde nur die ersten Wörter gesprochen und den Rest muss man lesen. Was war da denn los??? Nebenbei war auch vieles nicht Lippensynchron.

Für mich persönlich einer der schlechtesten FF Teile.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb spider2000:

Habe gerade Final Fantasy XVI zu Ende gespielt. Meine Spielzeit liegt bei 89 Stunden.

Ich habe alles gemacht dort, Wie alle Jagdaufträge, alle Nebenmissionen, alle Kampfherausforderungen, alle Gegenstände fürs Zimmer und alle Belohnungen abgeholt.

Auch wenn die Bosskämpfe klasse in Szene gesetzt wurden, sowie die Cutszenen dazu und auch die Jagdaufträge mir Spaß gemacht haben, sowie die 7 Kampfherausforderungen, hat mich der Rest zum größten Teil kalt gelassen.

Die ganze Geschichte hat mich zum größten Teil kalt gelassen und hat mich fast nicht abgeholt. Zu 90% fand ich die ganzen Nebenmissionen richtig langweilig. Erst ziemlich zum Ende hin, kamen einige coole Nebenmissionen.

Die normalen kämpfe gegen mehrere Gegner waren mir zu langweilig und die ganzen Effekte waren viel zu überladen. Durch die ganzen Effekte hat man kaum noch die Gegner gesehen. Das war einfach zu viel des guten.

Und was soll der Mist mit der Vertonung. Alles ist Vertont, nur eine Sache nicht. Wenn man mit den Leuten über andere Dinge reden will, dann werde nur die ersten Wörter gesprochen und den Rest muss man lesen. Was war da denn los??? Nebenbei war auch vieles nicht Lippensynchron.

Jetzt wo ich deinen Text gerade lese muss ich ja sagen das die Synchro bei The Witcher wirklich fabelhaft ist. Lippensynchron und sehr gute Sprecher. Wieso bekommen das andere Studios nicht hin? Also man sieht ja bei The Witcher wirklich das die Lippen sich passend zum Text bewegen, also die Charaktere wirklich deutsch sprechen. FInd ich sowas von genial. Glaube bei Skyrim war das auch so.

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb spider2000:

Interessant zu sehen, wie FF XVI die Gemüter spaltet. Einige Punkte von dir kann ich sogar zustimmen, nur haben die für mich persönlich keine große Rolle gespielt weshalb es mich persönlich auch nucht so gestört hat. Da hat ja aber auch jeder ein anderes empfinden.

• Like 3
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb deathparade:

Interessant zu sehen, wie FF XVI die Gemüter spaltet. Einige Punkte von dir kann ich sogar zustimmen, nur haben die für mich persönlich keine große Rolle gespielt weshalb es mich persönlich auch nucht so gestört hat. Da hat ja aber auch jeder ein anderes empfinden.

Interessant ist eher wie man 90 Std. ein Spiel spielen kann, welches man nicht gut findet. Scheint ja sonst keine Probleme zu haben, wie es mir scheint. 

Ich habe alle Nebenmissionen und Monsterjagden gemacht, die Story zu 100% beendet habe habe knapp über 40 Std, keine Ahnung was man da 90 Std. machen sollte, vor allem wenn es einen nicht gefällt. Scheint mir eher ein Problem im Kopf zu sein. 

Zum Topic: Bramble: The Mountain King. Schönes Spiel, etwas hakelig die Steuerung, aber alles gut machbar. Schöner OST, manchmal sehr brutal. Einer der wenigen Indie Spiele, die mich begeistert haben. 

• Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb EdwardElric:

Zum Topic: Bramble: The Mountain King. Schönes Spiel, etwas hakelig die Steuerung, aber alles gut machbar. Schöner OST, manchmal sehr brutal. Einer der wenigen Indie Spiele, die mich begeistert haben. 

Ja, Bramble: The Mountain King ist eine Indieperle. Für mich eine klare 9/10.

• Like 1
Geschrieben

@EdwardElric wie außer das Spiel komplett durchzuspielen soll man sonst in Erfahrung bringen ob einem ein Spiel gefällt?

Viel schlimmer sind mMn die welche nach paar Stunden oder weniger urteilen bevor sie es komplett gesehen haben. 

So wie @spider2000 es gemacht hat ist mMn Vorbildlich, erst durchspielen, dann darüber schreiben, dann darf es auch negativ sein, nach 3 Stunden Spiel wäre es Bullshit gewesen sowas zu schreiben. 

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb deathparade:

Ich finde es schon verständlich, dass die Meinungen zu FF16 sehr auseinander gehen, da das Spiel doch einige Schwächen hat, die halt bei jedem anders schwer wiegen und auch die Stärken des Spiels jeder etwas anders wahrnimmt.
Die Frage bei FF16 sind, ob die Stärken für einen persönlich so gut sind, dass sie die Schwächen des Spiels wett machen.

• Like 2
Geschrieben

Bramble The Mountain King.

War eigentlich sehr gehyoed auf das Spiel, aber jetzt nach dem Durchspielen muss ich sagen, dass is leider nur "ok" fand. Habe es für ca. 23€ gekauft und muss sagen, dass es preisleistungstechnisch auch ein 10er sein könnte. Vielleicht noch mal auf ein richtiges Angebot warten oder bis es vielleicht mal innerhalb von PS Plus erscheint.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Diggler:

Ich finde es schon verständlich, dass die Meinungen zu FF16 sehr auseinander gehen, da das Spiel doch einige Schwächen hat, die halt bei jedem anders schwer wiegen und auch die Stärken des Spiels jeder etwas anders wahrnimmt.
Die Frage bei FF16 sind, ob die Stärken für einen persönlich so gut sind, dass sie die Schwächen des Spiels wett machen.

Absolut. So habe ich das ja auch gemeint, habe ich vielleicht unverständlich geschrieben. Jeder gewichtet einzelne Punkte für sich unterschiedlich, daher ist es auch voll in Ordnung, wenn einem das Spiel nicht gefällt, genauso wie wenn es einem gefällt.

Wenn es das eine Rezept gäbe für ein Spiel, dass alle gefällt und keinem nicht gefällt, dann gäbe es nur noch ein Spiel und das wäre ja auch doof.

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb ScorpioN:

Jetzt wo ich deinen Text gerade lese muss ich ja sagen das die Synchro bei The Witcher wirklich fabelhaft ist. Lippensynchron und sehr gute Sprecher. Wieso bekommen das andere Studios nicht hin? Also man sieht ja bei The Witcher wirklich das die Lippen sich passend zum Text bewegen, also die Charaktere wirklich deutsch sprechen. FInd ich sowas von genial. Glaube bei Skyrim war das auch so.

Das Problem bei einigen Games ist, das die Synchronsprecher die Cutszenen nicht sehen. Sie sprechen einfach den Text und die Synchro wird einfach reingehauen/rübergelegt, das es dann nicht Lippensynchron ist. Habe irgendwo mal ein Bericht gelesen.

vor 10 Stunden schrieb deathparade:

Ja, jeder sieht/empfindet es halt anders und achtet halt auf andere Dinge.

vor 9 Stunden schrieb EdwardElric:

Interessant ist eher wie man 90 Std. ein Spiel spielen kann, welches man nicht gut findet. Scheint ja sonst keine Probleme zu haben, wie es mir scheint. 

Ich habe alle Nebenmissionen und Monsterjagden gemacht, die Story zu 100% beendet habe habe knapp über 40 Std, keine Ahnung was man da 90 Std. machen sollte, vor allem wenn es einen nicht gefällt. Scheint mir eher ein Problem im Kopf zu sein. 

Keine Ahnung wie du das ganze Game mit wirklich alles machen in ca. 40 Stunden geschafft hast. Schon alleine die Cutszenen gehen an die 12 Stunden. ich habe ja wirklich alles dort gemacht, auch jeden cm in Ruhe erkundet. Immer die Schnellreise benutzt. Muss aber dazu sagen, das ich nicht einmal mit den Chokobo geritten bin. Bin immer nur gelaufen/gerannt. Dann habe ich ja noch die ganzen Kampfherausforderungen gemacht usw. Dann habe ich mir noch die ganzen Musikstücke in Ruhe angehört im Versteck (habe ja alle dort). Dann habe ich mir noch in Ruhe viele Details angeguckt. Habe alles eingesammelt und habe jeden Gegner dort bekämpft. Dadurch war ich auch schneller auf Level 50.

Die meisten wissen hier, das ich bei solchen Games eh länger brauche als die meisten.

Andere hier haben ca. 70-80 Stunden für gebraucht. Der eine spielt halt schneller, der andere halt länger.

Da mir die Bosskämpfe, Jagdaufträge, Kampfherausforderungen und viele Cutszenen gefallen haben, habe ich auch das Game zu Ende gespielt. Wäre das nicht der Fall, dann hätte ich es nicht zu Ende gespielt. Ich fand ja nicht alles schlecht.

Ich ziehe knallhart die Reißleine wenn mir fast alles nicht zusagt/gefällt, egal ob es bei Games, Filme oder Serien ist.

Jeder Mensch ist halt anders bei sowas, allgemein gemeint. :prost:

Bearbeitet von spider2000
  • Like 3