Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Remnant II

Zumindest die Story einmal durch. Wenn ich das ganze Spiel versuche zu komplettieren, würde es noch ziemlich lange dauern. Für mich ist Remnant II etwas schlechter als der Erstlling... aber (!) immer noch ein richtig tolles Spiel, welches für mich so Hochkaräter, wie FF16 oder Jedi Survivor vom Spielspaß in den Schatten stellt.

Bearbeitet von The-Last-Of-Me-X
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

Bramble - The Mountain King

Wahnsinn, was manche Indies für Technik und Atmosphäre raushauen. Die Steuerung war manchmal ein bisschen hakelig, aber kein Beinbruch.

Ein klarer Tipp für Fans von Spielen wie Little Nightmares.

Da gebe ich dir voll Recht. Ein wirklich tolles Spiel, besonders für Fans von Little Nightmares. Bei Little Nightmares hoffe ich immer noch auf einen dritten Teil, weil diese Teile liebe ich einfach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze0018vom spielen her kenne ich die noch nicht, besitzen tue ich die alle schon lange, hab nur in Demon Souls PS5 mal 10 min reingespielt. War super natürlich.

Freu mich aber auch auf die anderen Soulslikes welche nicht von From Software sind. 

Wollte halt die ältesten (technisch) zuerst durchspielen damit ich nicht das selbe Problem wie du bekomme. DS1 und 2 sind ja praktisch Ps3 Games. Die neueren sind ja PS4 bzw PS5 Games 

Ich mach das eigentlich bei jeder Reihe so 

Deswegen auch mein Kommentar zu Lies of P vorhin, für mich ist das top, fast noch moderner als Sekiro welches schon Mega ist. 

Von neueren PS4 Soulslikes hab ich nur Bloodborne, Sekiro, Code Vein durchgespielt wobei ich persönlich auch Vampyr, Kena und Fallen Order da mit reinzählen würde. 

Die Grafik von DS1 und 2 find ich gut genug, dass ist nicht relevant bei so Games, zocke ja auch viel Metroidvania Indies, da ist das nix anderes. Auf Action kommt es an und das es flüssig läuft. 

Ne bessere Version als Solar of the first Sin auf der PS4 gibt's ja eh nicht, hab es auf die PS5 ssd geschoben, dann waren zumindest die ladezeiten modern sehr ratsam bei dem Genre mMn 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Need for Speed Unbound - PS5

Ich glaube, die letzten Need for Speed Teile waren auf dem PC, Underground 1+2 , ich hatte, in meiner Erinnerung, unglaublich viel Spaß mit, ich, der null mit Autos und Rennen am Hut hat. Wollte mein Auto immer weiter Tunen, Aussehen, Leistung, boah war das befriedigend! Hier leider nulll...

Positiv
+ Grafik sieht gut aus und auch der Mix aus Cartoon und Real Grafik passt, muss man aber mögen
+ guter Arcade Racer, Rennen machen Spaß
+ Vertonung deutsch, sehr gut, auch wenn Dialoge sehr peinlich sind
+ große Stadt, durch das ständige hin und her Fahren zum Rennen, kennt man sich irgendwann auch recht gut aus
+ nette Idee mit bestimmten Autos nur an bestimmten Rennen teilzunehmen und den letzten Tag der Woche etwas als Boss darzustellen mit Voraussetzungen

Negativ
-- Polizei, wie im echten Leben, boah sind die nervig, ständig wird man verfolgt...
- Open World, manchmal mehr mit dem Fahren zu den Rennen beschäftigt und wer kommt da wieder um die Ecke? Genau, die Polizei...
- kleine grafische Bugs wie Folien der Autos laden manchmal nach, im Sieger Bildschirm.
- bis zum Ende der Story nur ein Auto gefahren, Honda irgendwas
- Autoauswahl, mehr "normale" Autos statt Rennautos hätten es besser getan

Neutral
-/+ Story anfangs noch "interessant" erzählt, dann war es das aber auch mit Story und Zwischensequenzen
-/+ Chars alle langweilig einseitig und völlig übertrieben, war bestimmt so gewollt
-/+ ganze OW mit Sammelkram und Mini Aufgaben vollgestopft, mich motiviert sowas gar nicht
-/+ Tuning, anfangs kaum Geld, nur für neue Teile/Leistung ausgegeben
-/+ weniger Abwechslung bei den Strecken, ist eben die Stadt
-/+ Musik, meistens ausgestellt und dann eigene gehört
-/+ eigenen Char erstellen, Möglichkeiten sind eher weniger, sieht man auch eher selten sich selbst


Mir ist bewusst, dass ich kein großer Fan von Autorennen bin, aber hatte mal wieder Bock auf was anderes. Der Anfang war auch sehr gut gestaltet, mit der Story usw, aber dann kam der harte Cut und man fährt nur noch von Rennen zu Rennen, ständig wird man von der Polizei gejagt und unterbrochen. Machmal will ich nur zum Rennen fahren, Polizeijagd, abgehängt, Polizeijagd, abgehängt, Polizeijagd und endlich am Rennen angekommen, gewonnen, zurück zur Garage und da ist sie wieder, der Freund und Helfer..
Mir hat es auch gefehlt, einfach "normale" Autos zu tunen, klar, alles Lizensfragen, aber war früher besser geregelt, will nicht mit Porsche und Co hier langfahren, sondern mit 0815 Autos wie Renault, VW und wie sie nicht alle heißen, die eben Fett aufbauen.
Ab der zweiten Woche war schon so die Luft raus, habe einige Rennen geskippt, damit es schneller voran geht.
Story hätte man viel besser mit mehr Zwischensequenzen darstellen können, wenn man sich schon die Mühe mit der Erstellung der Chars macht, und ständig das Gequatsche während der Fahrt. Schade, das war leider einmal nichts.

PS: Die Cartoonhaften Effekte haben selten bis gar nicht gestört, hatte nie das Gefühl, es ausstellen oder verringern zu woleln.

image.jpeg.9a535dabd67d7dfbc36ce90c66dfc9fb.jpegimage.thumb.jpeg.7f660120c4c9e59270b1a92857782c0b.jpeg

need_for_speed_unbound_reveal_1664868777547.thumb.webp.6ab3e260f603380a61f395b6cc2b7e71.webpimage.thumb.jpeg.62189407814143cda6ae34e26ab397d8.jpeg


2,5 von 5 Golden Boys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch nicht schöne Freizeit 2 Projekte beendet…

Demon‘s Souls Remake abgeschlossen

The Last of Us 2 platiniert 

TLoU2 ist für mich das beste was Sony seit Jahren veröffentlicht hat. War der vierte Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb questmaster:

LITAA

Also The Last of us 1&2 ist ein Game,  was man als ein Playstation Jünger wie ich gezockt haben muß .  Aber entscheide selber. 

Gebe dir da absolut Recht.

Schon alleine wegen der intensiven und starken Story, was man in diesen Gesamtpaket kaum im Leben erleben wird bei Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...