Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb EdwardElric:

 

Zum Topic: Bramble: The Mountain King. Schönes Spiel, etwas hakelig die Steuerung, aber alles gut machbar. Schöner OST, manchmal sehr brutal. Einer der wenigen Indie Spiele, die mich begeistert haben. 

Ja, Bramble: The Mountain King ist eine Indieperle. Für mich eine klare 9/10.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EdwardElric wie außer das Spiel komplett durchzuspielen soll man sonst in Erfahrung bringen ob einem ein Spiel gefällt?

Viel schlimmer sind mMn die welche nach paar Stunden oder weniger urteilen bevor sie es komplett gesehen haben. 

So wie @spider2000 es gemacht hat ist mMn Vorbildlich, erst durchspielen, dann darüber schreiben, dann darf es auch negativ sein, nach 3 Stunden Spiel wäre es Bullshit gewesen sowas zu schreiben. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb deathparade:

Interessant zu sehen, wie FF XVI die Gemüter spaltet. Einige Punkte von dir kann ich sogar zustimmen, nur haben die für mich persönlich keine große Rolle gespielt weshalb es mich persönlich auch nucht so gestört hat. Da hat ja aber auch jeder ein anderes empfinden.

Ich finde es schon verständlich, dass die Meinungen zu FF16 sehr auseinander gehen, da das Spiel doch einige Schwächen hat, die halt bei jedem anders schwer wiegen und auch die Stärken des Spiels jeder etwas anders wahrnimmt.
Die Frage bei FF16 sind, ob die Stärken für einen persönlich so gut sind, dass sie die Schwächen des Spiels wett machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bramble The Mountain King.

War eigentlich sehr gehyoed auf das Spiel, aber jetzt nach dem Durchspielen muss ich sagen, dass is leider nur "ok" fand. Habe es für ca. 23€ gekauft und muss sagen, dass es preisleistungstechnisch auch ein 10er sein könnte. Vielleicht noch mal auf ein richtiges Angebot warten oder bis es vielleicht mal innerhalb von PS Plus erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Diggler:

Ich finde es schon verständlich, dass die Meinungen zu FF16 sehr auseinander gehen, da das Spiel doch einige Schwächen hat, die halt bei jedem anders schwer wiegen und auch die Stärken des Spiels jeder etwas anders wahrnimmt.
Die Frage bei FF16 sind, ob die Stärken für einen persönlich so gut sind, dass sie die Schwächen des Spiels wett machen.

Absolut. So habe ich das ja auch gemeint, habe ich vielleicht unverständlich geschrieben. Jeder gewichtet einzelne Punkte für sich unterschiedlich, daher ist es auch voll in Ordnung, wenn einem das Spiel nicht gefällt, genauso wie wenn es einem gefällt.

Wenn es das eine Rezept gäbe für ein Spiel, dass alle gefällt und keinem nicht gefällt, dann gäbe es nur noch ein Spiel und das wäre ja auch doof.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ScorpioN:

Jetzt wo ich deinen Text gerade lese muss ich ja sagen das die Synchro bei The Witcher wirklich fabelhaft ist. Lippensynchron und sehr gute Sprecher. Wieso bekommen das andere Studios nicht hin? Also man sieht ja bei The Witcher wirklich das die Lippen sich passend zum Text bewegen, also die Charaktere wirklich deutsch sprechen. FInd ich sowas von genial. Glaube bei Skyrim war das auch so.

Das Problem bei einigen Games ist, das die Synchronsprecher die Cutszenen nicht sehen. Sie sprechen einfach den Text und die Synchro wird einfach reingehauen/rübergelegt, das es dann nicht Lippensynchron ist. Habe irgendwo mal ein Bericht gelesen.

 

vor 10 Stunden schrieb deathparade:

Interessant zu sehen, wie FF XVI die Gemüter spaltet. Einige Punkte von dir kann ich sogar zustimmen, nur haben die für mich persönlich keine große Rolle gespielt weshalb es mich persönlich auch nucht so gestört hat. Da hat ja aber auch jeder ein anderes empfinden.

Ja, jeder sieht/empfindet es halt anders und achtet halt auf andere Dinge.

 

vor 9 Stunden schrieb EdwardElric:

Interessant ist eher wie man 90 Std. ein Spiel spielen kann, welches man nicht gut findet. Scheint ja sonst keine Probleme zu haben, wie es mir scheint. 

Ich habe alle Nebenmissionen und Monsterjagden gemacht, die Story zu 100% beendet habe habe knapp über 40 Std, keine Ahnung was man da 90 Std. machen sollte, vor allem wenn es einen nicht gefällt. Scheint mir eher ein Problem im Kopf zu sein. 

 

Keine Ahnung wie du das ganze Game mit wirklich alles machen in ca. 40 Stunden geschafft hast. Schon alleine die Cutszenen gehen an die 12 Stunden. ich habe ja wirklich alles dort gemacht, auch jeden cm in Ruhe erkundet. Immer die Schnellreise benutzt. Muss aber dazu sagen, das ich nicht einmal mit den Chokobo geritten bin. Bin immer nur gelaufen/gerannt. Dann habe ich ja noch die ganzen Kampfherausforderungen gemacht usw. Dann habe ich mir noch die ganzen Musikstücke in Ruhe angehört im Versteck (habe ja alle dort). Dann habe ich mir noch in Ruhe viele Details angeguckt. Habe alles eingesammelt und habe jeden Gegner dort bekämpft. Dadurch war ich auch schneller auf Level 50.

Die meisten wissen hier, das ich bei solchen Games eh länger brauche als die meisten.

Andere hier haben ca. 70-80 Stunden für gebraucht. Der eine spielt halt schneller, der andere halt länger.

Da mir die Bosskämpfe, Jagdaufträge, Kampfherausforderungen und viele Cutszenen gefallen haben, habe ich auch das Game zu Ende gespielt. Wäre das nicht der Fall, dann hätte ich es nicht zu Ende gespielt. Ich fand ja nicht alles schlecht.

Ich ziehe knallhart die Reißleine wenn mir fast alles nicht zusagt/gefällt, egal ob es bei Games, Filme oder Serien ist.

Jeder Mensch ist halt anders bei sowas, allgemein gemeint. :prost:

Bearbeitet von spider2000
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viewfinder

Hervorragendes Rätsel-Spiel mit innovativen Mechaniken. Mann kann quasi Fotos schießen und die Motive dann begehbar in der Spielwelt platzieren...

Schwierigkeit ist angenehm. Stets herausfordernd, aber ich bin nirgends hängen geblieben und gelang relativ zügig zum Schluss. Hat Spaß gemacht.

Der letzte Level dann total verkackt und mit Timer und unnötig komplex. Erfordert Trial & Error, worauf ich keine Lust hatte und deshalb das Spiel auch nicht wirklich durchgespielt habe.

Die implementierte Story hätten die sich außerdem sparen können. Völlig uninteressant und ablenkend vom Spielspaß, kann man aber gut ignorieren.

Mechanisch ist es jedoch ein echtes Highlight.

7.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Episode 2 von The Expanse: A Telltale Series zu Ende gespielt.

War richtig klasse im Gesamtpaket und noch viel besser als Episode 1, die schon klasse war.

Atmosphäre war wieder vom feinsten und das erkunden ein Traum. Auch so wird die Geschichte immer interessanter und spannender.

Dann konnte man noch richtig tolle Szenen erleben, wenn man auch richtig danach sucht und sich dafür entscheidet. Ich sage nur Song/Musik. Das war einfach nur wunderschön.

Freue mich schon voll auf Episode 3.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Habe Episode 2 von The Expanse: A Telltale Series zu Ende gespielt.

War richtig klasse im Gersamtpaket und noch viel besser als Episode 1, die schon klasse war.

Atmosphäre war wieder vom feinsten und das erkunden ein Traum. Auch so wird die Geschichte immer interessanter und spannender.

Dann konnte man noch richtig tolle Szenen erleben, wenn man auch richtig danach sucht und sich dafür entscheidet. Ich sage nur Song/Musik. Das war einfach nur wunderschön.

Freue mich schon voll auf Episode 3.

Habe noch nie ein Telltale Game gespielt! Ist das viel mit Entscheidungen treffen und Quick Time Events? Überlege es dann mit meiner Frau zu zocken, die ist nämlich nicht erfahren was Gaming angeht und hat als Kind immer SNES gespielt.

Bearbeitet von OptimusPS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/10/2023 um 7:53 AM schrieb OptimusPS:

Habe noch nie ein Telltale Game gespielt! Ist das viel mit Entscheidungen treffen und Quick Time Events? Überlege es dann mit meiner Frau zu zocken, die ist nämlich nicht erfahren was Gaming angeht und hat als Kind immer SNES gespielt.

Alle Telltale Games finde ich persönlich richtig klasse und sind alle immer was ganz besonderes.

Hier in The Expanse ist es aber etwas anders. Hier ist die Grafik erst mal richtig klasse und realistischer. Dann gibt es nicht mehr so viele Entscheidungen zu treffen wie in den anderen Games von denen. Wenn dann haben sie unter anderen krasse Auswirkungen. Ein Beispiel: Du musst entscheiden ob du ihn töten willst oder nicht. Dann ist es richtig groß von den Gebieten. Z.B. im Weltraum und den Raumsachiffwracks kann man geil erkunden und die Atmosphäre ist schon wie in Dead Space oder Alien (nicht Gegner). Quick Time Events hatte ich bis jetzt in den 2 Episoden nur selten gehabt. Das besondere hier in The Expanse, ist halt die interessante/spannende Geschichte und die geile Atmosphäre. Wenn du auf Welraum usw. stehst, dann solltest du es spielen.

Ist aber wie immer alles Geschmacksache.

Ach ja, 5 Episoden wird es geben, plus Bonus Episode, wenn du die Deluxe Edition kaufst. Eine neue Episode alle 2 Wochen.

Falls du es spielen solltest, dann Berichte mal.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...