Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Spider - Man Remastered 

soeben auf der PS5 durchgespielt, ziemlich gutes Open World Spiel in der Art von zb Batman Arkham City. 

Spielt sich mMn frischer als Batman und insgesamt ist die Qualität mMn bissel höher. 

Habe sehr viel im Spiel erledigt ca 85% und zum Ende hin hab ich einiges von den, ich nenne sie mal Kampfmissionen nicht gemacht, da es sich ganz schön in die Länge gezogen hat. 

Die Hauptstory und die Hauptmissionen incl der Videosequenzen sind mMn das Highlight des Spiels. Auch die Bosskämpfe waren super und haben schon viel Spaß gemacht 

Ich gebe eine 

86/100

Bearbeitet von Gunse
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bramble: The Mountain King

Gestern angefangen und heute beendet.  Sehr lineares, unkompliziertes Spiel, dass vor allem durch die Atmosphäre und den Wechsel zwischen melancholischen und verstörenden Momenten auffällt. Teils wird sehr harte Kost serviert, die zwar nicht immer flüssig und in den Übergängen etwas hölzern präsentiert wird. Aber ein Durchspielen lohnt sich mMn. Einzig die Ladesequenzen haben gestört.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayonetta - PS5

Damals auf der PS3 gespielt, Videothek gelaufen (ja bin alt...) und ein Wochenende gespielt, leider damals das Ende nicht geschafft, da die Zeit vorbei war und nur für den Endboss (oder was mir noch fehlte) einen kompletten Tag ausleihen, wollte ich auch nicht. xD
Also, 10 Jahre später (oder länger) neuer Versuch, mit der wenig hübscheren, aber dennoch sehr ansehnlichen Bayonetta!

Positiv
+++ Bayonetta, toller Char und die Moves ! :D
+ generell Grafik noch sehr ok, hier und da erkannt man das alter
+ schnelles Gameplay, Effektgewitter
+ Steuerung geht gut von der Hand ( Muskelkater in der Hand dennoch vorprogrammiert, es wird einiges abverlangt!)
+ Story für Hack'n'Slay interessant gestaltet
+ Chars alle sympathisch und herrlich abgedreht
+ tolles Gegnerdesign!
+ tolle Synchro, toller Musik
+ kurzweiliger Spaß, in ca 10h kann man durch sein (Normal Modus, ohne Sammelkram)
+ super Bosskämpfe
+ teilweise abwechslungsreich und erinnert an Nier (wenn das Genre oder Blickwinkel geändert wird)
+ verschiedene Waffen und Möglichkeiten
+ auf der PS5 quasi keine Ladezeiten


Negativ
- leichter Ruckler spürbar
- Bösewicht vorhersehbar und langweilig
 

Neutral
-/+ Inszenierung manchmal in "Standbilder" , gefiel mir nicht so gut
 

Tolles Spiel und ich bin weiterhin unendlich traurig, dass dieser Franchise danach nur noch auf der Switch zu sehen ist. Soweit ich gelesen habe, auch mit Rucklern, da die Switch hier nicht mehr hinterher kommt. Was wäre das für ein Effektfeuerwerk, wenn es auf der PS5 spielbar wäre... Ich hatte wieder mega Spaß, es wird alles flott erzählt, Kämpfe sind toll und wenn man gewisse kleinere Gegner besiegt (gibt dieses Duo.. boah sind die anstrengend und schnell...), den Controller weglegt, die Finger Muskelkater bekommen, hat man dennoch ein breites Grinsen im Gesicht!

 

GIF, BAYONETTA, sexy battle 1/2 by Playstation-addict on DeviantArt

ukenceto: Malphas (Bayonetta) on Make a GIF

 

Knappe, 4,5 von 5 Golden Boys

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider - Man Remastered Black Cat DLC, soeben zu 100% beendet. 

Das Hauptspiel nachträglich auch auf 100% gebracht. 

Jetzt nur noch die letzten beiden DLC und dann hab ich alles. 

Was mir im Hauptspiel zur Platin fehlt sind noch paar Anzüge, hab das leider zu spät gelesen das da Herausforderungsmarken dafür nötig sind und man sich am Ende auch vertun kann. Hoffe bekomme die nötigen Marken über den Dlc hab eigentlich kein bock dazu nochmal new game plus zu starten. 

Gutes Spiel, Dlc ist mMn more of the same, wie zb auch bei Horizon Zero Dawn, kann man zocken, muss man aber nicht mMn. 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Legend of Dragoon - PS5

Ich spiele eher selten alte Spiele nochmal, vor allem wenn es kein Remake oder Remaster ist, sondern 1:1 das Spiel von damals. Und dann noch mit alles in PS1Grafik... aber ich hatte das Spiel damals "nur" eineinhalb Mal durchgespielt, wusste genau, dass es da diesen einen Götterdrachen gab, der mich daran gehindert hatte, es ein zweites Mal durchzuspielen und daher wollte ich es jetzt, jahrzehnte später, nochmal versuchen!

Positiv
+++ Chars alle sehr stereotypisch (klassisch für damals) aber alle sehr sympatisch
++ tolle Story, über Freundschaft und sympatisch dargestellte Liebe
+ Design mit Ritter, Krieg usw. eher westlich angehaucht und nicht "japanisch bunt"
+ es sah damals verdammt gut aus und auch heute muss es sich für ein PS1 Spiel nicht verstecken!
+ Power Rangers Power nur als Dragoon! :D
+ etwas anderes Gameplay mit den Quicktime Angriffen, welche man auflevelt und sich ändern
+ Zwischensequenzen hohes Niveau (würde sagen nicht ganz von FFVII)
+ deutsche Vertonung (im Kampf und Zwischensequenzen)
+ generell typisches JRPG, ohne aber kitschig japanisch zu sein
+ Städte und Areale sehr unterschiedlich und sehen toll aus
+ teilweise sind die Bosse sehr fordernd! Teilweise geht es von Boss zu Boss, ohne Speichern oder Möglichkeit zu Rasten
+ das neue Zurückspulen und Zwischenspeichern (gab es auf der PS1 nicht), da Kämpfe manchmal sehr lange gehen oder es dauert, bis der nächste feste Speicherpunkt kommt
+ alle Chars leveln mit (Dart bekommt sogar die meisten EXP aus jedem Kampf)

Negativ
- Zaubersystem
- Inventar begrenzt
- Stardust Sammeln
 

Neutral
-/+ teilweise Bosse alle menschlich und weniger "spektakulär"
-/+ Gegner Design sehr bodenständig, selten bliebt was im Gedächtnis
-/+ Grafik
-/+ klassisches Leveln nicht möglich
-/+ Fokus liegt komplett auf der Story und die Chars, Kämpfen eher im Hintergrund, was manchmal etwas anstrengend ist
-/+ Open World eher geradlinig von A nach B laufen
 

Generell muss sich The Legend of Dragoon natürlich die Vergleiche mit FFVII gefallen lassen, denn es gibt optisch einige spürbare Gemeinsamkeiten wie ein blonder ppitzköpfiger Held, Dennoch laufen Kämpfe komplett anders, jedoch fehlt die Komplexität dieser, Magie und das Verwandeln in Dragoons spielt später eine eher geringere Rolle, da die Zusätze meist stärker. Man schafft es eigentlich auch nicht, alle auf Max zu leveln, dafür bekommt man bei den Standard Gegner zu wenig EXP, nur die Bosse bringen ordentlich. Somit ist man natürlich nie unter- oder überlevelt. Die Zusätze kann man aufleveln, pro Benutzung steigt es um 1 und ab gewissen Level erhöht sich dieser, wodurch man mehr austeilen kann und mehr Punkte für die Verwandlung sammelt. Will man als Dragoon aufsteigen (bis LV 5) ist es jedoch egal, wie oft man sich verwandelt, hier gibt es einen unsichtbarten Zäher, der die SP (Punkte für das Verwandeln) zählt und dort ab einer gewissen Anzahl steigt man als Dragoon auf (teilweise ohne sich auch nur einmal verwandelet zu haben). Statt Magie spielen die Items eine riesige Rolle, denn der eine oder andere Dragoon kann etwas heilen, aber Items können alle benutzen. Nur ist das Inventur begrenzt und somit muss man öfters schauen, was man mit sich tragen will oder muss.  NEU ist die Funktion, zurück zu spulen und jederzeit zu speichern, somit kann man doch nochmal den einen oder anderen Quicktime Angriff neu starten und einen Boss (Dauer manchmal 20-30 min) nicht von ganz vorne anfangen. Fühlt sich manchmal wie Cheaten an, aber ist doch sehr angenehm und zugänglicher.

Eigentlich gibt es einiges, wodurch es nicht an die Klasse von FFVII heran kommt, dennoch ist alles optisch auf Hochglanz poliert (damalige Zeiten) und eventuell wurde doch zu sehr versucht, anders als die damaligen JRPGs zu sein. Es fühlt sich auch eher wie ein alten Quantic Dream Spiel an, da es mehr die Gewichtung auf die Story legt, als auf die Kämpfe. Dennoch die Uhr sagt glaube knappe 45 h an (eher mehr, da ich ja zurück gespult habe) und in keiner Minute war es langweilig, ich wollte immer weiter spielen und das können nur wenige Spiele von damals aus der PS1 Zeit! Auch ohne Fan Brille kann man dieses Spiel jedem empfehlen, der damals schon JRPGs mochte!

 

PSX Longplay [189] The Legend of Dragoon (part 01 of 16) - YouTubeBest Legend Of Dragoon GIFs | Gfycat

New Update Posted on The Legend of Dragoon Upscale Project – Deningrad |  VGKAMIlegend of dragoon | Explore Tumblr Posts and Blogs | Tumpik

Leider nur 4 von 5 Golden Boys

-DOPPELHIEB-

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher zu PS3 Zeiten ein großer The Evil Within Fan. Außer der Akumu Trophy hab ich alle, soweit ich mich richtig erinnere. 

Und jetzt holte ich die PS4 Version von The Evil Within nach. Sobald ich mich an die furchtbare Auflösung gewöhnte, machte es auch wieder ne Menge Spaß ^^

Bestimmt spiele ich es noch einmal durch, vielleicht 2 Mal und die 3 DLCs will ich auch unbedingt spielen, da die unglaublich viel zur Story beitragen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Metroid Prime Remastered (Switch) zu Ende gespielt.

Meine Spielzeit liegt bei ca. 26 Stunden.

95% war es richtig geil und 5% hat mich etwas genervt. Für ein Switch Game hat es richtig klasse Grafik, das bei ständigen 60 fps.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XVI 

+ als Aktionspiel top
+ Kampfsystem, Abwechslungsreich (mein Favorit ist Odin)
+ Hauptstory
+ starke Inszenierung
+ interessante Personen und Bösewichten
+ Schöne Landschaften
+ Technik fast sauber
+ Checkpoint und Wiederauffüllung von Tränke vorbildlich
 

- Sidequests allgemein langweilig, verbunden mit viel Laufarbeit
- Rollenspielanteil fast auf minimum gesetzt
- außer Truhen, leuchtende Gegenstände und Gegner auf der Weltkarte fast nix zu entdecken.
- Figuren stehen nur statisch rum
- Icon nicht ausblendbar stören an Immersion 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...