Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb TomSir79:

Red Matter 2

c54d26682cdee72a8a0101fde8972e4932303fc983f7531e.thumb.jpg.c280be17b8f3709e39a4dfa11f76c778.jpg

Bis auf die Rätseleinlagen ein solides Space-VR Abenteuer. Story ist etwas lasch. Erkundung finde ich aber toll. Wenn da nicht das Problem mit dem Jetpack wäre... 

Eine normale Sprung-Taste wäre auch nicht schlecht gewesen. Stattdessen musste man, für irgendwelche niedrigen Stufen, Gleisen, was-auch-immer das Jetpack benutzen. Was nicht immer reibungslos funktioniert hat. 

Dennoch meiner Meinung nach eines der Titel, der in einer VR-Sammlung nicht fehlen darf. Und mit 29,99€ ist das echt ein Schnapper! 

8.9/10

Was ist denn an den Rätseln so schlecht , mir gefallen diese sehr gut. Zwar gibt es irgendwo immer einen Plan was zu tun ist , sie sind trotzdem nicht die leichtesten.

Story etwas lasch ? Was erwartest du von diesen Spiel eine Hollywood Top Drehbuchautor Geschichte. Das sind zwei Leute Vertical Robot.

Trotzdem eine 8,9...deine Bewertung ist schon etwas merkwürdig. Da Rätsel und Story zwei Grundpfeiler des Games sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Eloy29:

Was ist denn an den Rätseln so schlecht , mir gefallen diese sehr gut. Zwar gibt es irgendwo immer einen Plan was zu tun ist , sie sind trotzdem nicht die leichtesten.

Mir eben nicht. Dein letzter Satz in dem Abschnitt sagt es schon. Sie sind nicht die leichtesten. Ich fand sie ehrlich gesagt frustrierend und musste häufiger zu Lösungen greifen. Denn nicht immer lag einem die Lösung vor den Füßen. 

vor 49 Minuten schrieb Eloy29:

Story etwas lasch ? Was erwartest du von diesen Spiel eine Hollywood Top Drehbuchautor Geschichte. Das sind zwei Leute Vertical Robot.

Und? Selbst wenn es zwei Leute sind, so kann doch einer von denen sich eine fesselnde Story ausdenken. 🤷🏻‍♂️

Wenn man dieses Spiel durchspielt und sich die Story etwas näher betrachtet, dann merkt man, dass diese eben leicht gestrickt ist. In meinem Fall "lasch" ist. Daran ist auch nichts schlimmes. Hatte mir diesbezüglich aber etwas mehr Spannung und Beweggründe gewünscht. 

vor 52 Minuten schrieb Eloy29:

Trotzdem eine 8,9...deine Bewertung ist schon etwas merkwürdig. Da Rätsel und Story zwei Grundpfeiler des Games sind.

Genauso wie Grafik, Soundtrack, Synchronisation und Gameplay. 

Nur weil die Rätsel und die Story mich nicht so recht überzeugen konnten, heißt es ja noch lange nicht, dass der Rest des Spieles schlecht ist. 

Und deswegen erachte ich diese Bewertung auch als berechtigt an. 😊

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TomSir79:

Mir eben nicht. Dein letzter Satz in dem Abschnitt sagt es schon. Sie sind nicht die leichtesten. Ich fand sie ehrlich gesagt frustrierend und musste häufiger zu Lösungen greifen. Denn nicht immer lag einem die Lösung vor den Füßen. 

Und? Selbst wenn es zwei Leute sind, so kann doch einer von denen sich eine fesselnde Story ausdenken. 🤷🏻‍♂️

Wenn man dieses Spiel durchspielt und sich die Story etwas näher betrachtet, dann merkt man, dass diese eben leicht gestrickt ist. In meinem Fall "lasch" ist. Daran ist auch nichts schlimmes. Hatte mir diesbezüglich aber etwas mehr Spannung und Beweggründe gewünscht. 

Genauso wie Grafik, Soundtrack, Synchronisation und Gameplay. 

Nur weil die Rätsel und die Story mich nicht so recht überzeugen konnten, heißt es ja noch lange nicht, dass der Rest des Spieles schlecht ist. 

Und deswegen erachte ich diese Bewertung auch als berechtigt an. 😊

Die Rätsel zu schwer hast du immer alles gescannt , auch die Bildschirme ? Schwer sind sie nicht sie setzen aber ab und an ein bisschen was vorraus oder bauen auf VR ....ich sage nur Bücher stapeln. Viele Rätsel haben eben irgendwo eine Blaupause liegen in denen es praktisch erklärt wird was von dir verlangt wird.

Oft hilft dir auch weiter was auf den Bildschirmen steht. Eben das kannst du ja scannen, da du der Sprache nicht mächtig bist im Spiel.

Die Story gefällt mir bisher sehr gut lasch empfinde ich sie nicht.

Natürlich kannst du deine Wertung gerne beibehalten denn sie ist ja sehr gut für das Game , bisher ist es für mich auch eine klare 9 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TomSir79:

Mir eben nicht. Dein letzter Satz in dem Abschnitt sagt es schon. Sie sind nicht die leichtesten. Ich fand sie ehrlich gesagt frustrierend und musste häufiger zu Lösungen greifen. Denn nicht immer lag einem die Lösung vor den Füßen. 

 

So unterschiedlich kann das Empfinden sein. Ich bin nun wirklich kein Rätselprofi, habe bei anderen Spielen auch gern mal Lösungen genutzt, aber bei RM2 habe ich bisher (bin in dem Labor der Strelka N1 Station) noch noch nichts dergleichen gebraucht. Finde die eigentlich ziemlich selbsterklärend. Bei vereinzelten Rätseln habe ich etwas länger überlegen/probieren müssen, letztlich fand ich sie aber alle logisch und gut lösbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/20/2023 um 3:26 PM schrieb TomSir79:

Red Matter 2

c54d26682cdee72a8a0101fde8972e4932303fc983f7531e.thumb.jpg.c280be17b8f3709e39a4dfa11f76c778.jpg

Bis auf die Rätseleinlagen ein solides Space-VR Abenteuer. Story ist etwas lasch. Erkundung finde ich aber toll. Wenn da nicht das Problem mit dem Jetpack wäre... 

Eine normale Sprung-Taste wäre auch nicht schlecht gewesen. Stattdessen musste man, für irgendwelche niedrigen Stufen, Gleisen, was-auch-immer das Jetpack benutzen. Was nicht immer reibungslos funktioniert hat. 

Dennoch meiner Meinung nach eines der Titel, der in einer VR-Sammlung nicht fehlen darf. Und mit 29,99€ ist das echt ein Schnapper! 

8.9/10

spacer.png

Habs seit heute morgen auch durch. Ich hau jetzt mal richtig auf den Putz, und schlage auf deine Wertung noch ne 0,1 drauf. :haha:

 

9/10 

 

Ich hab es so richtig, richtig genossen. Daher war es mir mit den 10 Stunden Spielzeit, die ich benötigt habe, eigentlich sogar zu kurz. Hätte gern noch mehr Zeit in dieser tollen, rundum stimmigen Welt verbracht. Viel mehr Immersion als hier geht nicht.

 

Die Jetpack Steuerung hat mich manchmal zur Weißglut gebracht, die Untertitel sind saudumm (mittig des Bildschirms) platziert, das war es für mich aber auch schon mit Kritikpunkten. Der Rest ist einfach nur irre gut. 🥰

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Matter 2

14 Stunden und Platin. Ein wunderbares Spiel welches in allen wiederspiegelt was VR ist und warum man es mit dem "normalen" Games nicht vergleichen kann.

Tolle Rätsel, Grafisch ganz weit oben auf der PSVR2, Design top, kalter Krieg Vibes überall. 

Die Geschichte ist bis zum Ende hin spannend und lässt einen nie im Stich. Für SF Fans wie schon einmal erwähnt ein Traum, so etwas zu erleben.

Viele Panoramen rauben einen den Atem in VR.

Die Rätsel sind nicht alle leicht das kann einen der ungeduldig ist schon ein wenig nerven. Sie sind aber alle ohne Quer zu denken lösbar. Ab und an muss man die vorhandenen Gegenstände mit einsetzen.

Steuerung und Bedienung in VR fantastisch, Bugs keinen einzigen. Deutsche Texte und Untertitel vorhanden und ihr könnt sehr viel dort scannen. Genau wie so ziemlich alles in die Hand nehmen und betrachten.

Meine Note eine 9 von 10. 

Absolutes must have für die PSVR2.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nocturne652:

Die Jetpack Steuerung hat mich manchmal zur Weißglut gebracht, die Untertitel sind saudumm (mittig des Bildschirms) platziert, das war es für mich aber auch schon mit Kritikpunkten. Der Rest ist einfach nur irre gut. 🥰

Die Untertitel habe ich ganz ausgemacht, weil erstens meine Englisch-Kenntnisse sehr gut sind und die Sprecher/innen sehr gut verständlich sind. 

Das mit dem Jetpack.... 

Ja, dieses Feature war echt nervig. 

Ansonsten schön das es dir gefallen hat. Ich persönlich fand's auch super. Auch wenn da ein paar negative Sachen dabei waren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risen 2 gerade beendet. 

Wenn man einmal in den piranha bytes  games drin ist sind sie wirklich spaßig. 

Technik muss man nicht erwähnen,  die ist nie up to date aber ihre Designs  und die Welten hebeln viel aus. Ähnlich wie bei from software.  Nur im deutscheren  Rahmen 😉.

Hat wieder Laune gemacht und nach ca 30 Stunden  kann ich zufrieden  eine 

7,8/10 geben. (Piranha bytes  Brille)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Planet of Lana zu Ende gespielt. Gibt es leider nur für PC und Xbox.

Ganz fetten Lob an die Entwickler. Einfach nur ein ganz starkes Game im Gesamtpaket und für mich persönlich jetzt einer der besten Games aller Zeiten.

Ganz tolles und wunderschönes Art Design, erste Sahne Soundtrack, wunderschöne tolle und interessante Geschichte (teilweise auch emotional). Die Rätsel sind zwar nicht so schwer, aber dennoch richtig toll umgesetzt.

Am Ende hatte ich einfach nur noch ein fettes grinsen im Gesicht.

Wer Limbo, Inside und co klasse findet, sollte dieses Game auch unbedingt spielen.

 

 

Und ab morgen geht es dann nach 2 Tagen Pause, mit Zelda: Tears of the Kingdom weiter, wo ich schon 90 Stunden auf der Uhr habe und noch voll am Anfang der Story bin. Habe da nur Erkundet und andere Dinge gemacht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyberpunk 2077

90 Stunden 
Quickhack und Schrottflinte war mein Spielstil 
Hab mich für Panam Ende entschieden.
Technisch etwas unrund (2 Abstürze und eher harmlose Bugs), sonst ohne Probleme. Bestes Sandbox RPG
Haupt und Neben Missionen waren insgesamt super. Haufenweise Charakter haben mehr Tiefe und meist weit überlegen im Vergleich zu andere Rollenspiele.
Immersion
Viel zu entdecken, Welt auch innen ziemlich abwechslungsreich gestaltet. Nicht selbstverständlich 

 

Was nicht so gut waren, sind Aufgaben und wofür kaufe ich schnelle Autos wenn kein Rennen gefahren werden kann.

CD projekt RED haben nach technischen Totalausfall wieder die Kurve bekommen. Freue mich schon auf DLC.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...