Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Geht es eigentlich nur mir so oder kotzt es noch wen total an, dass die KI Gegner Crashderby spielen und was noch schlimmer ist, dass man durch den möchtegern-Realismus aka überbeleuchteter Himmel in 50% der Races einfach die Strecke kaum sieht?

 

Ja und es kommt dazu das man dann auch noch bestraft wird wenn sie einen Rammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ne stimmt schon, die k.i. crasht gerne keine Ahnung warum.

Vorhin auf einer langen geraden ein Kopf an Kopf gefahren, plötzlich zieht er nach links und ich fliege von der Strecke.

 

Die Sonne ist teilweise auch zu heftig, Sonnenbrille hilft vlt ?

 

Wie gesagt die Gegner sind auch zu schwach, besonders die Leute mit Wheel werden offline sich langweilen.

 

Gummiband effekt ist zu stark, erinnert an NFS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und es kommt dazu das man dann auch noch bestraft wird wenn sie einen Rammen...

Also ich finds geil wenn man von rechts und links gedrückt wird ,

 

 

Diese gehetze geht mir echt auf den sack , spielt es oder nicht fertig .

 

Versteh nicht was dieses schlecht gerede hier soll , wollte ihr wenns es regnet auch heulen das die fahrzeuge nicht so schnell fahren wie in NFS bei regen ?

 

Gummiband ki weis ich nicht , ich empfende es mehr als Ehrgeiz der ki zu gewinnen

 

Ein rennen da hat mich nen gti extrem schnell aus dem windschatten überholt , ja und neustarten und fertig is ja kein 24h rennen . . .

 

Buzz sei nicht enttäuscht ey dann biste durch echt:trollface:

 

Teile zu 100 prozent die meinung mit turkoop

 

Was gibts noch zu sagen . . . Achja man kann sas spiel auch offline spielen . . wer hätte das gedacht :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht jemand nen Club? Der kann mich adden. Meine Homies holen sich warscheinlich alle nur die PS+ Version.

 

Gerade Zeitfahren gemacht, das macht richtig Laune. Ist richtig gut gelöst mit den BestzeitenClub und den Geistfahrzeugen der Community.

 

Da wirste deine freude haben Buzzy, hab grad Weltrekord mit dem Masserati auf gestellt.:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja das Spiel wird ein Grafikblender.

Aber da es eine Testversion kostenlos mit PS+ gibt passt es schon, dann kann man es sich mal in voller Pracht anschauen.

 

Um mich mal selbst zu zitieren :haha:

 

Scheint tatsächlich in die Richtung zu gehen. Bilde mir aber auch gerne selbst noch eine Meinung..ach Moment, geht ja nicht, die haben ja die PS+ Version verkackt :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds geil wenn man von rechts und links gedrückt wird ,

 

 

Diese gehetze geht mir echt auf den sack , spielt es oder nicht fertig .

 

Versteh nicht was dieses schlecht gerede hier soll , wollte ihr wenns es regnet auch heulen das die fahrzeuge nicht so schnell fahren wie in NFS bei regen ?

 

Gummiband ki weis ich nicht , ich empfende es mehr als Ehrgeiz der ki zu gewinnen

 

Ein rennen da hat mich nen gti extrem schnell aus dem windschatten überholt , ja und neustarten und fertig is ja kein 24h rennen . . .

 

Buzz sei nicht enttäuscht ey dann biste durch echt:trollface:

 

Teile zu 100 prozent die meinung mit turkoop

 

Was gibts noch zu sagen . . . Achja man kann sas spiel auch offline spielen . . wer hätte das gedacht :facepalm:

Es geht doch nicht ums schlecht reden, mir gefällt das Spiel bisher echt gut und ich werds sicher auch ne Zeit lang spielen :) Nichtsdestotrotz kann man doch Sachen ansprechen, die einen stören ;) Das macht es ja nicht zu einem schlechten Spiel :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es eigentlich nur mir so oder kotzt es noch wen total an, dass die KI Gegner Crashderby spielen und was noch schlimmer ist, dass man durch den möchtegern-Realismus aka überbeleuchteter Himmel in 50% der Races einfach die Strecke kaum sieht?

 

Das nennt sich Realismus, in einem Acarde Renner. Einfach zurück Crashen und und nach Gehör fahren. ^^

 

Naja, das Spiel ist ja noch nicht Fertig. Kam ja auch erst ein Jahr zu Spät ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redest du vom optischen oder leistungstechnischen Tuning?

Optisch kann ich nachvollziehen.

Ich sprach von beidem. Mich persönlich stört es nicht stark, dass kein Tuning (Leistung) vorhanden ist, da Driveclub kein Forza oder GT ist. Deswegen schrieb ich auch, dass es ungeachtet meiner Meinung eben die Erwartungshaltung ist, die viele in meinen Augen heutzutage an ein Rennspiel haben und ich deshalb verstehen kann, wenn DC im Test deswegen kritisiert wird.

 

Mir fehlt bei Driveclub allerdings die kreative Freiheit sein Autos zu gestaltet. Klar, das Spiel hat einen Livery Editor, aber die Möglichkeiten sind mir zu eingeschränkt. Gerade in Forza nutzte ich den Livery Editor um eigene Design erstellen, obwohl ich nicht gerade der Kreativste bin.

 

In Forza 5 habe ich den Editor allerdings noch nicht oft genutzt... Aber das liegt daran, dass das Aktionshaus weg ist. Dort konnte man Designs, Tuning und Autos gegen Credits (ausschließlich Spielwährung) kaufen und ersteigern. Ich stöberte sehr gerne, lies mich inspirieren und kaufte das ein oder andere Design für mein Auto.

 

Ich finde ein Ort zum teilen (z.b. Aktionshaus) fehlt Driveclub, weil es viel Wert auf Interaktion legt. Mit einem Livery Editor, der dem aus Forza ähnelt, könnte man auch ausgefallene Designs für seinen Club erstellen. Ich weiß nicht, ob dir das gefallen würde, aber es gibt einige, die in Forza sehr viele Stunden nur damit verbracht haben tolle Designs zu erstellen.

Weswegen mich DriveClub so anspricht (und was ganz nach meinen Befürchtungen zu wenig gelobt wird), das ist die Atmosphäre. Einfach die Musik abstellen und durch die authentischen Umgebungen fahren, ja die vielleicht sogar authentischsten Strecken bisher in einem Rennspiel und die Atmosphäre genießen. Es ist in meinen Augen nicht nur grafische Spielerei, wenn in der Entfernung ein Berg 3D-modelliert ist anstelle einer Bitmap. Sorgt für eine bessere Immersion.
Ich denke viele verbuchen die Atmosphäre unter der Grafik und die ist hervorragend. Sicherlich eine der großen Stärken von Driveclub. Insbesondere diese GIF ist atemberaubend und zeigt ganz gut, was du gemeint hast.
Ein Metascore von 72% nach einem Jahr Verschiebung ist nun nicht das Wahre und sowas erhöht auch nicht die Chancen, dass ein Nachfolger kommt
Für Sony sollten mMn die Verkaufszahlen und das Potenzial interessanter sein. Letzteres hat die Franchise definitiv, weil die Basis stimmt. Driveclub 2 mit mehr Umfang, weniger Kritikpunkten (mehr japanische Autos, viel besserer Livery Editor, ...) und neuen Feature hört sich doch sehr gut an. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es eigentlich nur mir so oder kotzt es noch wen total an, dass die KI Gegner Crashderby spielen und was noch schlimmer ist, dass man durch den möchtegern-Realismus aka überbeleuchteter Himmel in 50% der Races einfach die Strecke kaum sieht?

 

Das die KI dir gerne mal in die Kiste fährt, nervt schon ein wenig.

 

Aber das man bei der tiefstehenden Sonne nur wenig sieht, finde ich ziemlich geil. Eine Virtuelle Sonnenbrille wäre glaube ich was für deinen Char. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...