Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Wo kann man denn eigentlich die für PSPlus Mitglieder freie Version downloaden? Habe gestern Abend nur die Kauf bzw. Upgradeversion gefunden. Mit welchem Rennspiel kann man es denn vom Fahrgefühl ungefähr vergleichen? Mir hat z.B. Forza 4 gut gefallen, NFS Rivals auf der PS4 dagegen war meiner Meinung nach Mist.

Ist es zu empfehlen, oder doch besser auf Project Cars warten?

 

Noch gar nicht. Lies doch bitte die vorherigen Theadseiten. Da wird alles ausführlich erklärt.

 

Und Driveclub ist wie NFS The Run, d.h. "geschlossene" Strecken, kein Open World wie Rivals!

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal wieder bereue ich es ein Spiel gekauft zu haben, bei Project Cars und LBP3 werde ich auch erstmal warten, einfach peinlich und schlecht.

 

Klar hat DC ein Gummiband effekt, ist aber nicht schlimm da die k.i. sowieso total einfach ist, vlt. änderst sich das ja bei den schnellen Autos später noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das zieht sich durch alle Fahrzeugklassen, die meistens Autos sind zwar schön anzusehen, aber fahren werd ich die meisten so wohl nicht bis nie. Bei Burnout bspw. war jedes neue Auto besser als das vorherige und so hat man sich über jedes neue Auto gefreut. Gut, ist hier nicht ganz so leicht umzusetzen, aber aktuell schalte ich nur Autos frei, die mir so wirklich nichts bringen, wenn man nur auf die Stats guckt.

 

Außerdem zieht der Schwierigkeitsgrad extram schnell und ziemlich heftig an. Bereits in der Performance Klasse hat ich bei meinem ersten Rennen arge Probleme und das war nur eine Amateur Veranstaltung.

 

Alles klar. Da gehen unsere Meinung im Kern auseinander.

Ich finde es blöd, wenn die Autos immer stärker werden.

Was will man irgendwann mit den Autos, die man zu beginn fährt?

Stark unter diesem Problem litt meines Erachtens Split/Second.

Tolles Rennspiel, aber die Fahrzeugauswahl hat sich am Ende auf 2-3 Wagen beschränkt. Ich finde die Klasseneinteilung, wie sie DC macht, in der Theorie gut (Praxis wird sich zeigen).

 

Spiel Alien Isolation. Excellentes PS4-Spiel! :ok:

 

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie die Probleme fix in den Griff bekommen :ok:

 

Ja, Alien: Isolation wäre noch ein Spiel, was man sich wirklich zulegen könnte.:)

Vielleicht zocke ich auch mal Diablo 3.

Und falls DC wirklich mich stark enttäuschen wird, bliebe noch Project Cars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben richtige Probleme :facepalm:

 

"In order to help all DRIVECLUB players who have the game already, we're temporarily holding back the PS Plus Edition and the My DRIVECLUB app to ease the load and traffic to the servers"

 

 

Die Amis haben immer noch keine PS + Version.

 

Ach Ray, das habe ich auf der vorherigen Threadseite schon geschrieben. Sogar in rot und fett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder bereue ich es ein Spiel gekauft zu haben, bei Project Cars und LBP3 werde ich auch erstmal warten, einfach peinlich und schlecht.

 

Klar hat DC ein Gummiband effekt, ist aber nicht schlimm da die k.i. sowieso total einfach ist, vlt. änderst sich das ja bei den schnellen Autos später noch.

 

Ich habe jetzt mal den Game Director angeschrieben auf Twitter.

Schauen wir mal, was er sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird einem ja Angst und Bange. Wenn DriveClub mich enttäuscht, dann habe ich, zumindest aus spieletechnischer Sicht, ein Problem. Mein nächstes Spiel kommt erst im November und das ist GTA V. Ist ja auch kein richtig neues Spiel.

Die PS4-Exklusivtitel stehen bisher unter keinem guten Stern. inFamous: Second Son ist das einzige Spiel mit 80%. Resogun und The Last of Us: Remastered zähle ich mal nicht, da

DriveClub bekam in den Previews eigentlich immer gute bis sehr gute Meinungen.

Umso mehr wundert mich das selten überschwängliche Echo.

Was soll das erstmal bei The Order: 1886 werden?

Wird sicher im 60-er Bereich versinken.

Liegt's wohl an Bloodborne und LBP3 die Ehre der Sony Worldwide Studios wiederherzustellen.

 

Ist schon irgendwie schade, dass solche Startprobleme passieren.

Habe mir es aber irgendwo auch gedacht, dass es durch die PS Plus-Version am 1. Tag zu Problemen im PSN kommen wird, welches ja sowieso seit Wochen anfällig scheint.

Mach dich doch nicht jetzt schon verrückt :(

 

Zu PS+: Ich find's gut. Klar, Evo ist daran Schuld, also muss man ihnen auf die Finger hauen. So steigt immerhin die Wahrscheinlichkeit, dass ich als bezahlender Kunde erstmal offline kommen kann, während viele andere zurückgehalten werden. Ist nicht schön, aber ich hab Vorrang :D

 

Spiel ist topˆˆ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ray, das habe ich auf der vorherigen Threadseite schon geschrieben. Sogar in rot und fett...

 

Das hört sich alles etwas kurios an. Ich dachte mir gestern noch das die Server heute tadellos funktionieren. :facepalm:

 

Aber nix, keine Onlineverbindung im Spiel, was soll das:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso mehr wundert mich das selten überschwängliche Echo.

Was soll das erstmal bei The Order: 1886 werden?

Wird sicher im 60-er Bereich versinken.

Liegt's wohl an Bloodborne und LBP3 die Ehre der Sony Worldwide Studios wiederherzustellen.

 

 

Naja so dramatisch sehe ich das nicht. Mit The Last of Us und Infamous haben wir zwei Exklusiv Spiele die richtig gute Wertungen gekriegt haben. Auch Driveclub ist nicht schlecht. Wenn du auf Arcade Racer stehst, wirst du damit richtig Spass haben. Selbst Knack und Killzone die nicht besonders gelobt wurden, haben ihre Fans. Grundsätzlich ist für fast jeden was dabei.

Auch wenn momentan die Xbox Fans eine grosse Klappe haben weil Forza Horizon 2 deutlich besser wie Driveclub weg kommt (es ist wirklich sehr gut), muss man sagen das FH2 und Forza 5 eigentlich die einzigen Exklusiv Spiele sind die auf der One erhältlich sind.

Und dazu hat Forza 5 auch keine überragenden Wertungen gekriegt. Die sind nicht viel höher wie die von Driveclub. (Sorry Ryse, Dead Rising 3 und Titanfall sind keine Exklusiv Spiele).

Sicherlich. Halo und Quantum Break werden sehr gut. Aber die Sony Schwergewichte kommen auch erst noch. Uncharted 4 wird kommen. Dazu haben Sony Santa Monica und Quantic Dream noch nicht mal ins Next Gen. Geschehen eingegriffen.

Also da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache, die haben auch gesagt, dass DC keine Gummiband-KI haben wird und nun spiele man mal DC.
Habe ich schon und ich finde es auch frag würdig warum ein Gegner der im gleichen Auto fährt wie ich. Mich auf der Geraden mit Leichtigkeit überholen kann und auch wieso eigentlich schwächere Autos (M235i) ein stärkers (RS5) auch mit Leichtigkeit überholen kann. Das es keine Simulation ist war mir klar, jedoch das in Bezug auf die Autos mal überhaupt nichts stimmt war ich schon ziemlich überrascht.

 

 

Tunning und wenn nur so ein Stufe 1-3 Tunning ist, bringt dir dahingehend was, dass auch mit langsameren Autos konkurrenzfähig bist. Nehmen wir als Beispiel mal die Kompaktklasse, den Golf außen vor, ist der Mini dort laut den Stats das besten Auto und den hat man von Beginn an freigeschalten. Was will ich also mit den anderen Autos, die ich noch freischalten kann? Die fahr ich maximal, wenn mir vom Spiel vorgegeben ist oder ich die Auszeichnungen damit abschließen will.
Ich meine das der Audi laut Stats eigentlich der schnellere wäre, dafür aber eine schlechtere Beschleunigung hat. Aber ich weis was du meinst, ich bin auch komplett mit den Mini gefahren und habe das Auto nur gewechselt wenn ich den Mini nicht nehmen konnte oder ich bei einen Event irgend was nicht Geschafft habe (Driften zum Beispiel).

 

Außerdem zieht der Schwierigkeitsgrad extram schnell und ziemlich heftig an. Bereits in der Performance Klasse hat ich bei meinem ersten Rennen arge Probleme und das war nur eine Amateur Veranstaltung.
Kann ich bestätigen und dazu kommt das seltsame Balance der Autos, ich habe nichts dagegen wenn die KI es einen Schwer macht. Jedoch wenn man samt Windschatten fahren mit den schnelleren Auto (laut Stats) Probleme hat überhaupt näher zu kommen, hat das mit der Schwierigkeit weniger zu tun. Hat eher was damit zu tun dass, sie einen das Spiel unnötig schwer machen wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...