Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

So langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr.

 

Ich habe eine Nachricht bekommen, dass die PreOrder-Cars endlich heruntergeladen werden können (digitale Version aus dem Store). Voller Vorfreude wollte ich diese herunterladen...*ding* Herunterladen nicht möglich. Bei allen 3 Fahrzeugen.

 

Ach was solls...Online sollte nun besser klappen...Donnerstags um 23:15 Uhr zumindest. Oh, neuer Patch...*ding* Fehler beim Herunterladen.

 

Habe hier gesehen, dass man es öfters probieren sollte. Tja...ich hab es gefühlte 30 mal versucht..absolut keine Chance, dass der Patch heruntergeladen wird. Die haben Glück, dass es nicht die Disc-Version ist, denn so langsam aber sicher würde diese zurück in den Laden wandern...

 

Ja, ich habe Spaß mit dem Single-Player, aber so langsam möchte ich auch mal Online spielen, was mir seit Release erst ein einziges Mal gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay! Aber gehört DriveClub nicht auch Sony?

Ich kenne die Rechte der Marken nicht.

Sollte wohl mal mehr den Vorspann oder die Verpackungsrückseite lesen ^^

 

 

 

Nein, das geht natürlich nicht an denen vorbei. Völlig korrekt.

Aber ganz ehrlich: Wenn dir und ein paar anderen der Verkaufsgedanke jetzt schon aufkommt, dann hat euch das Spiel wohl auch nie sonderlich interessiert. Sonst wäre man leidensfähiger :trollface:

 

 

 

Diese Leute sehe ich auch. Wird nicht Jeder sein, aber die PS Plus-Version wird spätestens Jeder testen, sobald auch das Wetter Einzug gehalten hat.

 

 

 

Ja, PSN macht mal wieder Sorgen -.-

Aber nicht wenn man noch 3 andere Spiele unfertig im Regal hat und immer mehr dazu kommen, habe ich mit Destiny auch gemacht, und werde ich weiterhin bei spielen tun, die mir zu langweilig sind.

WWE Spiele sind die einzigen Games, die ich niemals weggeben werde, genau wie Yakuza:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay! Aber gehört DriveClub nicht auch Sony?

Ich kenne die Rechte der Marken nicht.

Sollte wohl mal mehr den Vorspann oder die Verpackungsrückseite lesen ^^

 

Ja, die Lizenz gehört Sony. Das heißt sie könnten streng genommen ein anderes Team für mögliche Sequel an Bord holen. Das Problem ist aber der bereits erwähnte schlechte Ruf von DC. Es gab vermutlich in 2014 keinen schlechteren Start als den von Driveclub. Selbst riesige MMO hatten ihre Serverprobleme schneller im Griff. Sowas bleibt den Leuten einfach im Kopf.

 

Sicherlich kann sich Driveclub noch gut verkaufen. PS Plus "Demo" sei Dank. Jedoch werden Leute bei Sequel vorsichtiger. Denn im Hinterkopf bleibt das Spiel mit dem katastrophalen Start. Für Publisher sind Vorbestellungen unglaublich wichtig. Ein DC 2 würde erstmal argwohn ernten und vermutlich geringe Preorder Zahlen einfahren. Einfach weil der Ruf im Eimer ist (egal wie toll das Spiel noch wird). Das Risiko eines Flops ist einfach zu groß.

 

Mag traurig sein aber so funktioniert die Branche.

 

Die haben relativ früh die Server für Pacific Rift abgeschaltet und konnte es nur noch offline zocken nach 1-2 Jahren glaube ich, mit Apocalyspe genauso.

Da sieht man schon dass die extrem sparsam mit Servern umgehen oder richtig wirtschaften müssen, daran könnte der Delay doch ein wenig liegen.

Apokalypse verkaufte sich gerade einmal 400.000 mal weltweit. Das die Server bei sowas relativ früh abgeschaltet werden, ist dann relativ normal. Die Masse an Spielern fehlt einfach. Da zieht man dann schnell die Ressourcen raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ein Auto kaufe und dort die Heizung, das Radio und das Schiebedach Anfangs nicht funktionieren, kann ich auch vom Kaufvertrag zurücktreten.

 

Liebster Colt, ich lese Deine ausführlichen Beiträge wirklich gerne, aber hier schreibst Du großen Bockmist: Wenn Du ein Auto kaufst und so eine "Kleinigkeit" wie Heizung, Radio oder Schiebedach funktionieren anfangs nicht, kannst Du eben NICHT vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Händler hat das Recht, die Sache NACHZUBESSERN. Das heisst, Du musst den Händler auffordern, das Produkt in angemessener Frist nachzubessern. Bei Autos sind hier 14 Tage eine angemessene Frist. Und er darf sogar DREI MAL (!) eine Nachbesserung versuchen, d.h. 3 mal 14 Tage. Erst wenn der Händler es 3 mal nicht schafft, Heizung, Radio oder Schiebedach zu reparieren, darfst Du vom Kaufvertrag zurücktreten!

 

Bezogen auf Software gibt es da wohl keine einheitliche Rechtsprechung, aber nach 1 Woche schon vom Kaufvertrag zurücktreten halte ich für stark übertrieben. Zumal es jeden Tag besser wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ inkometenzallergiker

 

Ich stimme dir hier zu dass ein Rücktritt vom kaufvertrag so ohne weiteres nicht möglich ist bei Videospielen bei denen auch die Verpackung schon aufgerissen ist.

 

Allerdings dass es jedentag besser wird sehe ich nicht. Gestern um 19 Uhr den Patch runtergeladen und kein Einziges mal Online gekommen. Das ist einfach nur noch lächerlich was die da betreiben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Lizenz gehört Sony. Das heißt sie könnten streng genommen ein anderes Team für mögliche Sequel an Bord holen. Das Problem ist aber der bereits erwähnte schlechte Ruf von DC. Es gab vermutlich in 2014 keinen schlechteren Start als den von Driveclub. Selbst riesige MMO hatten ihre Serverprobleme schneller im Griff. Sowas bleibt den Leuten einfach im Kopf.

 

Sicherlich kann sich Driveclub noch gut verkaufen. PS Plus "Demo" sei Dank. Jedoch werden Leute bei Sequel vorsichtiger. Denn im Hinterkopf bleibt das Spiel mit dem katastrophalen Start. Für Publisher sind Vorbestellungen unglaublich wichtig. Ein DC 2 würde erstmal argwohn ernten und vermutlich geringe Preorder Zahlen einfahren. Einfach weil der Ruf im Eimer ist (egal wie toll das Spiel noch wird). Das Risiko eines Flops ist einfach zu groß.

 

Mag traurig sein aber so funktioniert die Branche.

 

 

Apokalypse verkaufte sich gerade einmal 400.000 mal weltweit. Das die Server bei sowas relativ früh abgeschaltet werden, ist dann relativ normal. Die Masse an Spielern fehlt einfach. Da zieht man dann schnell die Ressourcen raus.

 

Ergibt Sinn, danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da kann ich allem nur zustimmen. Wahnsinns Serie. Das war wirklich eine Überraschung. Da kann dieses Jahr eigentlich nur noch die 2. Staffel von House of the Dragon rankommen.   Shogun 10/10
    • Habe heute auch Shogun beendet und finde das war eine sehr starke Serie und bin froh das es mal eine Serie mit nur 1 Staffel bleibt. In dieser Serie war sovieles drin wie Intrigen, wie man sich als Europäer im Jahr um die 1600 sich in Japan fühlen musste. Einfach weil das eine rauhe Welt war und natürlich die Sprachprobleme. Fand es auch gut das die Synchronisation das berücksichtigt hat und die Japaner auch japansich gesprochen haben und man Untertitel dazu gegeben hat. Das hat einfach sehr zur Atmosphäre beigetragen, wie man sich als Gestrandeter fühlt in einem fremden Land mit einer fremden Sprache. Finde alle Darsteller haben einen sehr guten Job gemacht und habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich gebe diese eine Staffel die abgeschlossen ist auch eine 5/5.
    • Nur anhand der Demo wäre ich persönlich auch im Bereich 8-8,5 oder so. Nur, du wirst die Tester haben, die mit dem KS nicht wirklich klar kommen, Bosskämpfe zu schwer finden, die, denen vielleicht Eve als Charakter nicht zusagt(IGN Frankreich als Beispiel^^), und welche denen die Story/das Setting nicht gefällt etc. Um als Actiongame/Hack n Slay 85+ zu bekommen musst du schon voll abliefern, da haben es andere Genres meiner Meinung nach oft ein bisschen leichter, weil einfach leichter zugänglich. Mir persönlich ist das aber wurscht. Spiel ist vorbestellt, die Demo hat mir gefallen, Donnerstag kann kommen. 👍
    • Kann man das alleine aufgrund der Demo und Videos sagen? Was, wenn die Story schwach wäre oder es zu wenig Abwechslung gibt oder spätere Abschnitte abfallen oder technische Probleme haben. Nicht, dass ich damit rechne, aber gebe schon genug Möglichkeiten, warum das Spiel schlechtere Wertungen bekommen könnte. Wie schon zuvor geschrieben, rechne ich aber mit einem Schnitt von ca. 85.
    • Ja, bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Naja, ich habe mich an psnprofiles orientiert. Da gibts 2 Guides. Einer erklärt die Trophäen, der andere ist eine 100% Walkthrough. Ich hatte erst einiges selbst durch experimentieren gelöst und dann den Rest durch die Guides.  Bin mal gespannt was Du zur Auflösung sagst. Viel Freude noch!
×
×
  • Neu erstellen...