Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2014™ - Allgemeiner Diskussionsthread


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

Gut, eher nichts für mich als Gelegenheitsspieler, der in einem Jahr ca. 30 Spiele schafft :haha:

 

Nee eher für die Leute die ein paar Monate von einem Modus motiviert werden wollen ;) das war ja der große Knackpunkt an den letzten MLOs das die Leute zu schnell ihr TEam hatten das ist jetzt defintiv nicht mehr so :bana2:

 

Lohnt sich dennoch du brauchst diesen Modus ja nicht.

So realistisch hat sich noch kein Fussballgame angefühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 485
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sry Leute aber mit realistisch hat das nichts mehr zu tun. Spielt mal das Training und ihr werdet merken das PES14 dort in einer ganz anderen Welt lebt. Meine Vermutung: Die PS3 kommt mit der Fox Engine nicht klar oder KONAMI hat es nicht geschafft sie richtig zu optimieren.

Im Training gibt es keine Zuschauer und einige andere Dinge die die Konsole nicht zu berechnen brauch und daher läuft es im richtigen Spiel deutlich träger, was wir für beabsichtigt halten. Wäre aber dies wirklich beabsichtigt dann müsste diese Trägheit auch im Training vorhanden sein. Ist es aber nicht.

Um das nochmals zu verdeutlichen kann man in einem Freundschaftsspiel die Schnelligkeit auf 2+ einstellen und diese dann vergleichen während ihr im freien Gelände seid. Der Unterschied ist gigantisch.

Ich hoffe das KONAMI da mal nacharbeitet und einen Patch raus haut, ansonsten werde ich wohl sehnsüchtig auf die PS4 Version warten müssen.

 

T-X wie ist deine Einschätzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Leute aber mit realistisch hat das nichts mehr zu tun. Spielt mal das Training und ihr werdet merken das PES14 dort in einer ganz anderen Welt lebt. Meine Vermutung: Die PS3 kommt mit der Fox Engine nicht klar oder KONAMI hat es nicht geschafft sie richtig zu optimieren.

Im Training gibt es keine Zuschauer und einige andere Dinge die die Konsole nicht zu berechnen brauch und daher läuft es im richtigen Spiel deutlich träger, was wir für beabsichtigt halten. Wäre aber dies wirklich beabsichtigt dann müsste diese Trägheit auch im Training vorhanden sein. Ist es aber nicht.

Um das nochmals zu verdeutlichen kann man in einem Freundschaftsspiel die Schnelligkeit auf 2+ einstellen und diese dann vergleichen während ihr im freien Gelände seid. Der Unterschied ist gigantisch.

Ich hoffe das KONAMI da mal nacharbeitet und einen Patch raus haut, ansonsten werde ich wohl sehnsüchtig auf die PS4 Version warten müssen.

 

T-X wie ist deine Einschätzung?

 

Mag vielleicht noch ein paar Performance Probleme mit der PS geben diese werden spätestens nächste Woche ausgeräumt sein. Liegt eher an der Überlastung der Server weil alle das Update laden Online sind usw.

 

Die Trägheit ist so gewollt es läuft in Echt auch mal träger ab man will kein Fifa wo man vom einem bis zum anderen Strafraum durchrennt.

 

Das war letztes Jahr ein Knackpunkt dies ist jetzt nicht mehr möglich jetzt muss man Fussball spielen , kombinieren und so.

 

Eine PS 4 Version gibts leider nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag vielleicht noch ein paar Performance Probleme mit der PS geben diese werden spätestens nächste Woche ausgeräumt sein. Liegt eher an der Überlastung der Server weil alle das Update laden Online sind usw.

 

Die Trägheit ist so gewollt es läuft in Echt auch mal träger ab man will kein Fifa wo man vom einem bis zum anderen Strafraum durchrennt.

 

Das war letztes Jahr ein Knackpunkt dies ist jetzt nicht mehr möglich jetzt muss man Fussball spielen , kombinieren und so.

 

Eine PS 4 Version gibts leider nicht :(

 

Wie schon gesagt wenn diese Trägheit absichtlich eingeführt worden wäre, dann müsste das auch so im Training vorhanden sein. Was aber nicht der Fall ist und jetzt kommt noch ein weiterer Punkt der diese Aussage stützt und zwar wenn ich ein Champions League Freundschaftsspiel mache dann ist es so wie im Training! Also weit aus weniger träge und deutlich anders als in einem normalen Freundschaftsspiel. Für mich sind das klare Performanceprobleme. Wieso Champions-League Freundschaftsspiele davon verschont bleiben ist mir allerdings ein großes Rätsel. Ich bin mir auch sicher das ich mir das nicht einbilde. ^^ Meinem Kumpel erging es ganz genauso auch so und den Unterschied hat er auch sofort gemerkt.

Auch die Eingabeverzögerung ist da nicht mehr vorhanden und das Gameplay ist weitaus flüssiger.

Keine Ahnung was da schief läuft. :nixweiss:

Naja dann spielen wir halt nur noch Champions League Spiele :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn Offline auch die selbe Geschwindigkeit eingestellt wie online?

 

Vielleicht liegts daran kann aber auch noch Serverperformance sein.

Im Moment eiern die Server richtig rum ist schon wieder Wartun von 8-10.

 

Scheinen viele Verbindungsprobleme zu haben. Bei mir war bis auf 1 Match alles in Ordnung.

Offline läuft es eigentlich auch habe den CL Modus aber noch nicht getestet

Ich hoffe mal das ist spätestens heute im Griff

 

Das langsame Tempo ist aber defintiv gewollt damit man keine Sololäufe mehr startet die weite Bälle sind auch deutlich entspanner zu bekommen man muss seinen kompletten Spielstil umstellen

Der große Patch kommt ja immer erst 1 Woche später direkt mit den Spielerupdates

Bearbeitet von Foo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee eher für die Leute die ein paar Monate von einem Modus motiviert werden wollen ;) das war ja der große Knackpunkt an den letzten MLOs das die Leute zu schnell ihr TEam hatten das ist jetzt defintiv nicht mehr so :bana2:

 

Ich befürchte aber, dass ich dann mit der Gurkentruppe wieder gegen overpowerte Gegner antreten muss. Testet das mal. Dann brauch ich wenigstens nicht den Online Pass eingeben und kann später bei Verkauf des Spiels darauf hinweisen - nicht eingelöst :haha:

 

 

Nach einer kurzen Gamesession mit meinem Kumpel ... gegeneinander versteht sich ... ich bin etwas zwiegespalten! Die Torhüter sind beim rauslaufen die reinste Katastrophe, auch bei Flanken. Spielerwechseln ist alles andere als ausgereift. Zu behäbig und dann bekommt man auch nicht unbedingt die Spieler, die am sinnvollsten wären und Ruck Zuck steht der Gegner vorm Gehäuse. Das sind Fehler, die einen ein Spiel kosten können. Die Schiris lassen nach Grätschen kein Vorteil laufen, da wurd alles abgepfiffen - auch wenn der andere dann mit einem anderen Spieler durch gewesen wäre. Teils lächerliche Rote Karten, dafür von hinten in den Beinen - GELB!

 

Dann ... das hatte mich damals auch bei FIFA angekotzt - PES hat es jetzt drin. Man grätscht, um den Ball abzublocken, der Gegner schafft es noch zu schießen, fällt danach über den Fuß und ELFMETER! Ganz tolle Leistung, also muss ich jetzt den Gegner schießen lassen, wenn ich nicht sicher bin, dass ich den Ball zu 100% treffe - ohne Bein. Die Grätschen gehen automatisch Richtung Ball und nicht dahin, wo man hin hält. Auch ein Negativpunkt.

 

Elfmeter ... wir sind fair und je nachdem schießen wir nur in die Mitte auf den Torwart, damit dieser den auch zu 100% hält. Power voll aufladen und einfach aufs Tor rotzen. Der Keeper lässt den Ball so abprallen, dass hier zu 100% den Nachschuss reinknallt. Das ist dann auch keine Herausforderung :haha:

 

Dafür kann man schön kombinieren und ist teils dazu gezwungen alle Spieler ins Spiel einzubinden und auch mal das Spiel von einer Seite auf die andere zu verlagern. Das gefällt mir sehr gut. Man entwickelt die unterschiedlichsten Situationen und Chancen. Das war es fürs erste. Heute Abend zocke ich ausführlich mit einem anderen Kumpel - dann aber zu zweit in einem Team :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit Nach dem ersten tag: es steckt sehr viel Potenzial in diesem Spiel, von Kombinationen über die Beeinflussung von Ereignissen wie Toren auf die Verfassung der Spieler da kann sich einiges draus entwickeln.

Habe bisher nur die ml offline gespielt und habe so meine Schwierigkeiten mit dem torabschluss hatte teilweise 13:1 torschüsse und trotzdem 1:0 verloren.

 

Was aufjedenfall verbessert werden muss ist der manuelle spielerwechsel der ist ja wie schon in den vorherigen beiträgen beschrieben unterirdisch.

 

Trotzdem kehre ich nicht zu FIFA zurück wie in den letzten Jahren weil ich hoffe konami bringt gute patches raus :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn Offline auch die selbe Geschwindigkeit eingestellt wie online?

 

Vielleicht liegts daran kann aber auch noch Serverperformance sein.

Im Moment eiern die Server richtig rum ist schon wieder Wartun von 8-10.

 

Scheinen viele Verbindungsprobleme zu haben. Bei mir war bis auf 1 Match alles in Ordnung.

Offline läuft es eigentlich auch habe den CL Modus aber noch nicht getestet

Ich hoffe mal das ist spätestens heute im Griff

 

Das langsame Tempo ist aber defintiv gewollt damit man keine Sololäufe mehr startet die weite Bälle sind auch deutlich entspanner zu bekommen man muss seinen kompletten Spielstil umstellen

Der große Patch kommt ja immer erst 1 Woche später direkt mit den Spielerupdates

 

Also ich meine die ganze Zeit den Offline Modus. Bin nicht so der Online Spieler ^^.

Es stimmt schon das es sich ein wenig verlangsamt hat, aber das erklärt ja nicht den unterschiedlichen Gameplay Fluss in einem Freundschaftsspiel gegenüber einem Champions-League Match bzw. Traingseinheit. Bei letzteren ist auch nicht mehr die bemängelte Eingabeverzögerung vorhanden und das Spiel läuft eigentlich so wie es laufen soll. Finde ich sehr kurios.

Werde wie gesagt nur noch Champions League Spiele bestreiten und hoffe auf einen umfangreichen Patch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Leute aber mit realistisch hat das nichts mehr zu tun. Spielt mal das Training und ihr werdet merken das PES14 dort in einer ganz anderen Welt lebt. Meine Vermutung: Die PS3 kommt mit der Fox Engine nicht klar oder KONAMI hat es nicht geschafft sie richtig zu optimieren.

Im Training gibt es keine Zuschauer und einige andere Dinge die die Konsole nicht zu berechnen brauch und daher läuft es im richtigen Spiel deutlich träger, was wir für beabsichtigt halten. Wäre aber dies wirklich beabsichtigt dann müsste diese Trägheit auch im Training vorhanden sein. Ist es aber nicht.

Um das nochmals zu verdeutlichen kann man in einem Freundschaftsspiel die Schnelligkeit auf 2+ einstellen und diese dann vergleichen während ihr im freien Gelände seid. Der Unterschied ist gigantisch.

Ich hoffe das KONAMI da mal nacharbeitet und einen Patch raus haut, ansonsten werde ich wohl sehnsüchtig auf die PS4 Version warten müssen.

 

T-X wie ist deine Einschätzung?

 

Hallo,

 

genau das ist es was mich bei der Demo sehr genervt hat.Man beachte meinen Beitrag den ich zur Demo geschrieben habe, es waren ähnliche Worte.Diese Trägheit und vor allem was mich sehr stört, die Spieler reagieren viel zu spät wenn ich sie in eine bestimmte Richtung lenke.Es fühlt sich so an als ob ich Online Spiele mit Verzögerung.Zwar gefällt mir das Spiel ganz gut(Demo)aber aufgrund der genanten Punkte ein absolutes KO Kriterium es nicht zu kaufen.Schade dabei hat das ganze echt potenzial.Es wird wohl kein Fußballspiel in dem Jahr ins Haus kommen.Hatte ich glaube ich noch nie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...