Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Nackup machen. seitenklappe auf, Schraube raus, Festplatte rausziehen, neue Festplatte in den Schlitten schrauben, neune Festplatte reinschieben, Schraube wieder rein, Seitenklapp drauf, PS3 einschalten, Backup wieder einspielen, fertig.

 

Brauchst eine 2,5 Zoll Platte mit 5400 U/min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, hab mal eine Frage!

 

Hab grad die Lasereinheit von meiner Fat Lady getauscht. Die gute Nachricht ist, der Umbau war an sich eigentlich problemlos und die Discs werden wieder erkannt, hat also geklappt!

 

Allerdings läuft das Laufwerk ziemlich laut, als würde die Disc (oder sonst was) beim Drehen irgendwo streifen! Ich hab schon alles nochmal zerlegt und überprüft, aber ich kann keinen Fehler entdecken! Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal eine Frage!

 

Hab grad die Lasereinheit von meiner Fat Lady getauscht. Die gute Nachricht ist, der Umbau war an sich eigentlich problemlos und die Discs werden wieder erkannt, hat also geklappt!

 

Allerdings läuft das Laufwerk ziemlich laut, als würde die Disc (oder sonst was) beim Drehen irgendwo streifen! Ich hab schon alles nochmal zerlegt und überprüft, aber ich kann keinen Fehler entdecken! Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Der Laser läuft ja eigentlich auf einer Schiene hin und her.Nu ist die frage,is die Schiene aus metall??Aus plastik??Kann ja sein,das da etwas schleift.Muss ja nicht immer die CD sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für ein Schleifen an der Schiene ist das Geräusch zu gleichmäßig. Ich werd sie heut Abend aber auf jeden Fall nochmal öffnen, wenn ich dann etwas mehr Zeit hab. Vl. liegt irgendwo ein Kabel ein wenig an, oder irgend ein Teil ist locker und vibriert deshalb, kA. Laufen tut die PS3 ansonten übrigens einwandfrei, nur das Geräusch is auf Dauer nervig, vor allem bei Filmen...

 

PS: Ist es eigentlich normal, dass das Laufwerk, während eine Disc drin ist, ständig arbeitet? Also auch wenn ich zB im Store bin oder ein Download-Game vom HDD spiele? Sobald ich eine Disc einlege, ertönt dieses "Schleifgeräusch", egal, was ich mit der Konsole gerade mache...

 

PPS: Ich hab festgestellt, dass das Geräusch bei "normalen" DVD's deutlich leiser ist. Weiß jemand, obs da einen größeren Unterschied bei der Drehzahl oder so gibt?! (zw. BluRay und DVD)

Bearbeitet von Hiro0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDs, DVDs und BDs haben aufgrund ihrer unterschiedlichen Datendichten und Datenraten auch unterschiedliche Drehzahlen. Kommt aber auch auf die Daten an. Film auf DVD müssen ja nur eine gewisse Datenrate erreichen, die DVD dreht also langsam. Bei Spielen wird sie aber schneller, da ja mehr Daten mit einmal verwertet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute! hab heute endlich nach monaten den blöden Fehler behoben bei meiner alten 60GB Ps3.

 

hab ne weile googlen müssen aber es hat sich gelohnt. hab mir die ganzen beiträge hier nich durch gelesen also falls einer schon die lösung gesagt hat.

 

jedenfalls für alle die es noch nicht wissen. wenn eure PS3 bei ca. 73% aufhört zu installieren und ne Fehlermeldung kommt müsst ihr unbedingt die verbindung zum BD Laufwerk überprüfen ob es auch richtig angeschlossen ist. sonst kommt der fehler immer wieder.

 

hatte dann als alles geklappt hat auch noch ein ylod bekommen den bin ich aber sehr schnell wieder los geworden. hab den dadurch bekommen als ich das kabel vom katenleser gegen den kontakt gekomm bin. aber dann hab ich das kabel raus und wieder rein gemacht und jetzt funktioniert alles wieder bis aufs laufwerk das nehm ich mir jetzt die tage vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...