Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Sry das ich diese Frage hier frage aber ich bin neu hier und weiß leider nicht wie man hier neue Beiträge erstellt^^. Ich hab ein Problem und zwar habe ich auf meine PS3 eine neue Wärmeleitpaste raufgemacht, weil die viel zu laut war und überhitzte, aber das nützte nichts, weil die immernoch überhitzt und nach 3 min. von alleine ausgeht. Die Wärmeleitpaste heißt Nano Grease hab die von nem Kollegen und hab auch die alte Paste mit Deo und Watte weggemacht( aber nur von den Chips!!!) und trotzdem ist die nach 3 min. aus obwohl die jetzt leise ist. Habe auch schon 10min. lang mit kalter Luft eines Föhns hinten in den Löchern Luft reingemacht, aber trotzdem nützt es nichts >frown.png Hab eine 80GB Fat ohne Garantie und alles geht ich komme ins Menü aber nur 3 min. lang dann geht die aus was kann ich da machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

war grade ne halbe stunde weg und habe deshalb meine ps3 angelassen im hauptmeü von black ops.

als ich zurückkam bot sich mir folgendesb ild: der strom meiner ps3 war komplett weg, also der 4-fachstecker war aus, dazu war die ps3 hinten abgeschaltet also hinten am system war die ps3 aus, außerdem war das spiel halb ausgeworfen, es steckte also nurnoch zur hälfte drin.

wie es zu diesem vorfall kam kann ich auch sehr gut rekonstruieren:

vater kommt ins zimmer fernseher und ps3 läuft, vater wird wütend drückt an der ps3 herum, worauf die disc augeworfen wird schaltet hinten die ps3 aus weil ihm das zeichen bekannt vorkommt und schaltet dann auch noch den nahegelegenen 4-fach-stecker aus um den fernseher auszuschalten.

problem: immer wenn ich das system jetzt wieder einschalte, passiert dasselbe:

die willkommenselodie erklingt und rechts kann man ps3blabla lesen, dann wenn normalerweise das menü geladen wird und der standarthintergrund sich in mein wallpaper verwandelt stockt das system und lässt sich auch nicht mehr auf normalem wege ausschalten, geschweige denn das es weiter geht oder ich irgendetwas mit meinem controller tun kann. ich muss ihr also wieder den strom abzapfen damit sie ausgeht.

bitte um schnelle hilfe, würde meine blackbeauty nur ungerne tauschen( ist immer noch 60 gb vom märz 2006 :'(

bitte heeelft mir :heul::heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist es bei mir auch da steht i was in den kommis von wegen recovery menü, was isn das und wie kommt man darein ? bitte helft mir :(

edit: hab das mit dem recovery menü jetzt gecheckt bin auf datenbanken neu aufbauen gegangen und hoffe das es jetzt klappt, sonst ist festplatte kaputt oder ?

klappt immernoch nicht sonst noch eine idee?

edit: geschafft war menüpunkt 3 nicht wie unterm video 4, war irgendwas an der festplatte hat sich aber behebn lassen bin mir sicher bei media markt hätte ich mindestens 100-200 euro für die reperatur blechen müssen :p

Bearbeitet von Pille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Super Info von Dir. Meine Ps3 Slim (19 Monate alt )hat vor einer Woche den Geist aufgegeben.

TVs Repair wollte 195.- Euro haben. Von wegen ! das steht ja wohl in keinem Verhältnis.

Habe mir gestern für 267.- Euro eine nagelneue PS3 Slim gekauft . ( mit einem Jahr Garantie ) werde allerdings noch 19.- Euro Bearbeitungsgebühr zahlen müssen.

Ist mir aber allemal lieber wie eine Runderneuerte :)

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mir ist meine PS3 60GB aus der ersten Produktionsserie kaputt gegangen.

Hab sie komplett zerlegt und erstmal vom Staub befreit. Kam ganzschön was zusammen in der Zeit, staune das sie nicht früher abgeschalten hat.

Ich werde auf den Plättchen die Wärmeleitpaste erneuern (war schon bröselig), die Konsole zusammenschrauben und schauen was passiert.

Einschicken und reparieren lassen erschien mir viel zu teuer, wenn es wirklich nur daran liegen sollte, die Paste kostet ja grad mal so 3 Euro.

Also Daumen drücken...................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute:ohjeh: also ich hab ja schon einiges vom Ylod gelesen. Denke bei meiner Ps3 isses auch soweit :(. Also sie läuft an so 3min dann kommt kurz das gelbe Licht sie schaltet sich aus und blinkt rot. Geb mir mal einen Tip was ich tun soll, also Garantie is weg. Ich würde sie halt mal aufschrauben eher ich mir eine neue hole. Hab was gelesen von Staub entfernen und irgendwelcher Leitpaste. Werd wohl nicht drumrum kommen das mal auszuprobieren. Das witzige is ich hab vorgestern eine Datensicherung vorgenommen:) Hab jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen zwecks guter Reparaturanleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

Meine PS3 ist nach ca. einem Jahr wieder futsch gegangen. =/

Ich habe jetzt das Problem, dass meine Account schon auf 5 Playstations ist. Gibt es eine Möglichkeit noch eine Freischaltung zu bekommen? Oder wurde das mit den Accounts schon wieder geändert? Und noch ne frage: Werden die GT5 Spielstände irgendwie Online gespeichert oder ist das alles auf der Festplatte?

 

Danke schon mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ne ist "offiziell" ein 80 € Titel  
    • hat doch zum release nur 69 gekostet
    • Das Problem ist halt das Microsoft sich irgendwie selber torpediert. Sie haben eigentlich mit der Halo Lizenz eine richtige starke Marke in der Hinterhand aber anstatt diese zu nutzen wird es immer schlechter...   MS muss halt verstehen das Qualität sehr wichtig ist und man auch entsprechende Lizenzen braucht, dazu einfach ein besseres Management was Spiele betrifft. 
    • MS hat bis auf die Unmengen an Geld grösstenteils falsch investiert und sind insgesamt einfach zu wenig Risiken eingegangen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist schön zu sehen, dass Geld alleine nun mal nicht alles regelt. 🔴 Nintendo setzte stets auf innovative neue Dinge und geht seit mehreren Jahren erfolgreich ihren eigenen Weg. 🔵 Sony entwickelte neue Spielansätze mit EyeToy, Eye of Judgement, EyePet, PlayLink, DualSense, 3D sowie PSVR. Sie versuchten stets ihr Möglichstes in der Vergangenheit um Spieler für sich zu gewinnen. 🟢 XBox hat leider mittlerweile über ein Jahrzehnt nichts mehr zu melden, was eigentlich sehr schade ist, da sie gerade zu 360 Zeiten mehr als ordentlich abgeliefert hatten! Seit Phil ist die Gamingsparte bei MS schon heftig am rudern! Mal sehen in welche Richtung sich die Spielebranche in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird! 
    • Und genau das verstehe ich bei einigen nicht. Zu 99% finde ich immer eine Lösung auf Google für eine Frage, Problem usw. die hier von neuen User gestellt werden. Wenn ich allgemein eine Frage, ein Problem habe, dann möchte ich doch so schnell wie möglich eine Lösung. Da gucke ich doch sofort erst mal auf Google, bevor ich sowas in anderen Foren reinschreibe.
×
×
  • Neu erstellen...