Zum Inhalt springen

Drosselung des Festnetzdatenvolumens


Wilson

Empfohlene Beiträge

Für HD Übertragung kann ich es ja noch nachvollziehen,das man das noch nicht kostenlos anbietet,was aber noch dreister ist das man für ein paar einzelne Sender einen Monatsbeitrag zahlen muss ohne das man entscheiden kann ob man das will oder nicht:facepalm:

 

Ja, das stimmt.

GEZ = Schon abGEZockt :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bis zu wieviel gb geht dann eig der spass ich als plus mitglied werd voll probleme kriegen oder ?

 

Hier sind die Tarife gelistet:

 

Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB

Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB

Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GB

Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja davon kannst Du leider ausgehen. :-(

 

Allein schon PS+ kann man beinahe vergessen. Wenn ich mal bedenke....als ich neu eingestiegen bin hab ich folgendes runtergeladen:

 

Infamous 2 15GB

Warhammer40k Spacemarine (so irgendwas um die 8GB)

Darksiders (so irgendwas um die 10GB)

Motorstorm (7GB)

LBP2 (5GB glaub ich...)

 

Summe=45GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe vdsl 50 und selbst mit ps+ würde ich nicht an 200 gb kommen.... ist vllt im ersten monat so das man viel lädt danach sind es höchsten 30-40gb und mehr ziehe ich mir sowieso nicht ... sonst nur surfen nichts weiter... hab zwar entertain aber das zählt ja nicht dazu... also würden mir 200gb reichen wenn ich dadurch geld spare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sparst gar nichts. Nur wenn Du noch mehr saugen würdest musst Du drauf zahlen.

Entertain TV zählt nicht. Aber Entertain Videoload zählt. .. Da hat ein Film in HD auch etliche GB.

Und wenn Dir 2013 200 GB locker reichen - selbst die telekom geht von einer vervierfachung bis 2016 aus....

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier zwei interessante Artikel gefunden.

 

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/tid-30909/user-aufstand-gegen-dsl-plaene-telekom-internet-gibts-nur-noch-jeden-zweiten-tag_aid_976361.html

 

http://www.stern.de/digital/online/umstrittene-dsl-tarife-der-telekom-auch-bestandskunden-droht-drosselung-2003950.html

 

Desweiteren habe ich mich mit einem Mitarbeiter einer anderen Mobilfunkfirma (Name + Betreiber nenne ich nicht) unterhalten, der das Ganze etwas anders sieht.

Zum einen sind die Drosselungen frühestens ab 2016 Realität und betreffen nur Kunden, die ab diesem Monat einen neuen Vertrag abschließen.

 

Zum anderen sollte man nicht die Schuld bei den Netzbetreibern suchen, sondern bei den Dienstleistern. Diese müssen keinen Cent abdrücken an die Netzbetreiber, wenn sie ihre Dienste online zur Verfügung stellen (Maxdome, Watchever, Lovefilm).

 

Bis 2016 ist jedenfalls noch eine Menge Zeit.

Wer weiß, ob es bis dahin nicht andere Tarife mit noch mehr Volumen gibt.

75 GB kriegt man zwar schnell voll, aber 200 GB sind ja auch nicht so wenig im Moment.

 

Wer mehr haben möchte, muss im Umkehrschluss mehr bezahlen.

Jetzt zahlen Wenigkunden noch genauso viel wie die Vielkunden.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum anderen sollte man nicht die Schuld bei den Netzbetreibern suchen, sondern bei den Dienstleistern. Diese müssen keinen Cent abdrücken an die Netzbetreiber, wenn sie ihre Dienste online zur Verfügung stellen (Maxdome, Watchever, Lovefilm).

Warum sollten sie auch? Von wem die Daten kommen, kann den Anbietern egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...