Jump to content
Play3.de
Br@inde@d

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread

Recommended Posts

kann kein screenshot machen da das mit meiner komischen laptoptastaur nicht geht. da sind die funktionen die man eig auf einem knopf hat auf mehreren. werde es heute abend mit einer neuinstallation versuchen, danke schonmal

Kein Windows Vista/7 mit Snipping Tool ?

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

kann kein screenshot machen da das mit meiner komischen laptoptastaur nicht geht. da sind die funktionen die man eig auf einem knopf hat auf mehreren. werde es heute abend mit einer neuinstallation versuchen, danke schonmal

Alt+Druck - Screenshot vom aktuellen Fenster

Strg+Druck - Screenshot vom ganzen Bildschirm

Danach in Paint (oder was auch immer) mit Strg+V einfügen.

metallicious.png

Das liegt an der Hardwarebeschleunigung.

Sollte das das Problem nicht lösen, guck mal ob du ClearType-Text aktiviert hast!

s04userbar4528dd58jpeg.jpeg

try3eb533283jpg.jpg

selfmade

1. Öffnen Sie Darstellungseinstellungen, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken, auf Anpassung klicken und dann auf Fensterfarbe und -darstellung klicken. Wird das Dialogfeld Darstellungseinstellungen nicht angezeigt, klicken Sie unten auf der Seite auf Eigenschaften für klassische Darstellung ändern.
  2. Klicken Sie auf Effekte.
  3. Aktivieren Sie im Dialogfeld Effekte das Kontrollkästchen Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden.
  4. Wählen Sie in der Liste den Eintrag ClearType aus, und klicken Sie anschließend auf OK.

Quelle: Microsoft

s04userbar4528dd58jpeg.jpeg

try3eb533283jpg.jpg

selfmade

1. Öffnen Sie Darstellungseinstellungen, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken, auf Anpassung klicken und dann auf Fensterfarbe und -darstellung klicken. Wird das Dialogfeld Darstellungseinstellungen nicht angezeigt, klicken Sie unten auf der Seite auf Eigenschaften für klassische Darstellung ändern.
  2. Klicken Sie auf Effekte.
  3. Aktivieren Sie im Dialogfeld Effekte das Kontrollkästchen Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden.
  4. Wählen Sie in der Liste den Eintrag ClearType aus, und klicken Sie anschließend auf OK.

Quelle: Microsoft

vielen dank, war aber vorher auch schon aktiviert .. mh

Firefox pisst mich gar an

1Nach dem Update jetzt ist das design scheise warum können do eTabs nicht Unter der Adressleiste bleiben ?! da sieht man das selbst gemacht design nicht mehr gscheit

2. Warum kann meine seine tabs nicht mehr Speichern?! Nur deshalb bin ich auf Firefox umgestiegen kann man das wieder einstellen?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Firefox pisst mich gar an

1Nach dem Update jetzt ist das design scheise warum können do eTabs nicht Unter der Adressleiste bleiben ?! da sieht man das selbst gemacht design nicht mehr gscheit

2. Warum kann meine seine tabs nicht mehr Speichern?! Nur deshalb bin ich auf Firefox umgestiegen kann man das wieder einstellen?

1. Mit zwei Klicks kann man die Tabs wieder nach oben packen, Rechtsklick auf die Leiste irgendwo oben und "Tabs oben" Häkchen anklicken oder so

2. Lad dir Google Chrome runter :lol:

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

1. Mit zwei Klicks kann man die Tabs wieder nach oben packen, Rechtsklick auf die Leiste irgendwo oben und "Tabs oben" Häkchen anklicken oder so

2. Lad dir Google Chrome runter :lol:

Geil danke

Nein ich wollt sie eig wieder runter bekommen aber trotzdem danke

Ja Chrome ja des gibt meine Daten an Google XDDD

Ncoh was rechts neben der Adressleiste ist ja noch so ein Feld wo man di eSuchmaschine einstellen kann und dann direkt nach was suchen kann

Kann man das irgendwie weg machen?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo