Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Kannst du ein paar Daten zu deinem PC nennen? CPU, RAM, Grafikkarte wären interessant.

Ich bezweifle nämlich, dass es für die Spielperfomance was bringt. Und Antivirenprogramm oder Firewall würde ich auf keinen Fall abschalten, sonst kannste sie ja auch gleich deinstallieren. Das wäre sinnlos.

 

Es geht mir weniger um die Spiel-FPS als um den Delay bei der Übertragung da ich nur DSL 384 habe :)

 

Und ja, ich schalte die beim Spielen ab, aber während der Nutzung nicht, das ist ja wohl klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich möchte mir RAM für meinen PC kaufen weil ich ihn ein bisschen schneller haben möchte.

 

1.Frage:

Wird der PC alleine von der RAM schneller, damit meine ich nicht das hochauflösende Spiele schneller seien sollten, einfach im allgemeinen :)

 

2.Frage:

Woher weiß ich welche RAM ich kaufen muss?

^- Ich habe schonmal rumgesucht und bei 'Start', 'Gerätebeschreibung' gefunden, und habe mich da mal umgeguckt.

 

gefunden habe ich:

...MOTHERBOARD -> D2151-A2 -> Cert_S26361-D2151 und D2151-Z112-muli

 

und zwei andere die aber nicht wirklich was aussagen.

 

und das habe ich dann mal schon gegoogelt und DAS kam raus.

 

3.Frage:

Sind DAS die richtigen RAMs?

Denn in der Beschreibung steht:

"100% kompatibel zu Hersteller Bezeichnung

S26361-F2888-E114"

Bei mir steht zwar auch 'S26361' aber die restlichen dahinter verwirren mich o.o

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Falls ich was vergessen habe zu sagen, fragt ruhig, ich beisse nicht :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal verschoben ^^

 

Zu 1: Jein , es kommt drauf an was du machst.Wenn du spiele z.B mit hoher Auflösung spielst oder gerne große Texturmods spielst dann merkt man schon einen Unterschied.Aber wenn du nix mit HD Rendering oder solch einen Kram machst reichen standard 2 oder 4 GB (sind ja recht billig im Moment)

 

Zu 2: Du musst eig. nur wissen was dein Mainboard für einen Ram unterstützt.Das ist ein DDR2 Ram , DD3 Ram ist zwar schneller wird aber nicht von allen Mainboards unterstützt.Musst du im Mainboard Handbuch nachlesen!

 

Zu 3:Solche verwirrenden Zahlen brauchst du eig. nicht.Man muss eig. nur sehen das es DD2 oder DD3 Ram ist (kommt wie gesagt aufs MB an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal verschoben ^^

 

Zu 1: Jein , es kommt drauf an was du machst.Wenn du spiele z.B mit hoher Auflösung spielst oder gerne große Texturmods spielst dann merkt man schon einen Unterschied.Aber wenn du nix mit HD Rendering oder solch einen Kram machst reichen standard 2 oder 4 GB (sind ja recht billig im Moment)

 

Zu 2: Du musst eig. nur wissen was dein Mainboard für einen Ram unterstützt.Das ist ein DDR2 Ram , DD3 Ram ist zwar schneller wird aber nicht von allen Mainboards unterstützt.Musst du im Mainboard Handbuch nachlesen!

 

Zu 3:Solche verwirrenden Zahlen brauchst du eig. nicht.Man muss eig. nur sehen das es DD2 oder DD3 Ram ist (kommt wie gesagt aufs MB an)

 

Danke!

ehm und ja rendering will ich auch schon machen, wobei das rendern geht jetzt auch so schon recht schnell.

eher wenn ich effects hinzufüge, dauert das ewig bis ich die Vorschau endlich mal mit dem effekt anschauen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG!

Was ist eigentlich momentan verbaute Hardware (Prozessor, Grafikkarte verbaut? wenn ja welche?, derzeitig verbauter RAM *speichergröße)?

Denn so kann ich dir NICHT sagen ob dir ein neuer / mehr RAM einen vorteil bringen wird!

Zudem... Windows? Wenn ja, welches Betriebssystem und welche BitVersion? 32 oder 64 bit?

 

Die wichtigstens Daten kannst du mit diesem Programm auslesen

-> http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

 

Hab grad herausgefunden das dein Motherboard deinen Ram mit Max 400Mhz versorgen kann, das ist zwar nicht so prickelnd aber noch im nutzbaren bereich.

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG!

Was ist eigentlich momentan verbaute Hardware (Prozessor, Grafikkarte verbaut? wenn ja welche?, derzeitig verbauter RAM *speichergröße)?

Denn so kann ich dir NICHT sagen ob dir ein neuer / mehr RAM einen vorteil bringen wird!

Zudem... Windows? Wenn ja, welches Betriebssystem und welche BitVersion? 32 oder 64 bit?

 

Die wichtigstens Daten kannst du mit diesem Programm auslesen

-> http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

 

Hab grad herausgefunden das dein Motherboard deinen Ram mit Max 400Mhz versorgen kann, das ist zwar nicht so prickelnd aber noch im nutzbaren bereich.

 

Danke für das Programm.

Hier mal meine Daten:

 

Betriebssystem

MS Windows Vista Home Premium 32-bit SP2

CPU

Intel Pentium E2140 @ 1.60GHz

Conroe 65nm Technologie

RAM

2.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 332MHz (5-5-5-15)

Motherboard

FUJITSU SIEMENS D2151-A2 (CPU)

Grafik

LCD4217 (1024x768@70Hz)

Intel® 82945G Express Chipset Family

Festplatten

156GB Western Digital WDC WD1600AAJS-07PSA0 ATA Device (SATA)

Optische Laufwerke

HL-DT-ST DVDRAM GH10N ATA Device

Audio

Realtek High Definition Audio

 

btw.

Ich müsste dann nur die 2 neuen RAM reinmachen, sonst nichts oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...