Jump to content

Welche Blu-Ray Filme habt ihr?

flo-ps3
 Share

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Apocalypse_Now.thumb.jpg.106362e5d55ae60adb02d766080e6c52.jpg

Ist ewig her, dass ich den Film gesehen habe. Ich glaube, beim letzten mal war ich noch Teenager.¬†ūüė≤ūüėÖ

Bin mir nur noch nicht sicher, welchen Cut ich nun als erstes gucken soll. Redux, oder den Final Cut? Ich kenne bisher nur die originale Kinofassung.¬†ūü§Ē

Sig The Boys.png

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Oh mein Gott! @JokerofDarkness Ich habe die Blu-ray von The Rolling Stones Live at the Max 1991 geguckt.

Viel Gl√ľck dabei, die Scheibe unter 50‚ā¨ zu bekommen! ^^

Ich habs f√ľr 25‚ā¨ bekommen, ein Schn√§ppchen.

Diese IMAX-Aufnahmen sind der absolute Wahnsinn!

Es ist ungelogen die beste Bild- und Ton-Qualit√§t, die ich je erlebt habe bei einer Konzert-Blu-ray! Vielleicht auch √ľberhaupt. Wirklich der absolute Wahnsinn! Vielleicht liegt es auch am IMAX-Film-Look an sich. Die Farben, der Kontrast, die Sch√§rfe, selbst bei dem √ľberwiegend dunklen Hintergrund, wundersch√∂n....

Dazu noch ein grandioses Konzert!

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Am 7/9/2022 um 1:12 PM schrieb vangus:

Oh mein Gott! @JokerofDarkness Ich habe die Blu-ray von The Rolling Stones Live at the Max 1991 geguckt.

Viel Gl√ľck dabei, die Scheibe unter 50‚ā¨ zu bekommen! ^^

Ich habs f√ľr 25‚ā¨ bekommen, ein Schn√§ppchen.

Diese IMAX-Aufnahmen sind der absolute Wahnsinn!

Es ist ungelogen die beste Bild- und Ton-Qualit√§t, die ich je erlebt habe bei einer Konzert-Blu-ray! Vielleicht auch √ľberhaupt. Wirklich der absolute Wahnsinn! Vielleicht liegt es auch am IMAX-Film-Look an sich. Die Farben, der Kontrast, die Sch√§rfe, selbst bei dem √ľberwiegend dunklen Hintergrund, wundersch√∂n....

Dazu noch ein grandioses Konzert!

Was n√ľtzt das beste Bild, wenn bei einem Konzertmitschnitt der Ton nicht √ľberzeugt!?

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Was n√ľtzt das beste Bild, wenn bei einem Konzertmitschnitt der Ton nicht √ľberzeugt!?

Wie ich schon schrieb, der Ton ist √ľberragend. Vielleicht gef√§llt den einen oder anderen nicht der Sound der Band. Die Rolling Stones waren live nie druckvoll wie beispielweise ACDC. Zudem ist es live immer wie mit zwei Lead-Gitarristen und ohne Rhythmus-Gitarrist, so h√∂rt es sich manchmal leer/d√ľnn an zwischendurch bzw. ohne Fundament. Watts war auch nie ein hart zuschlagender Schlagzeuger. So sind sie aber live, die Stones...

Die Ton-Qualit√§t der Blu-ray an sich aber ist ph√§nomenal. LCPM-Stereo wie auch die 5.1 DTS-HD-Spur. Selten so klar definierte Gitarrensounds geh√∂rt. Das gilt f√ľr alle Instrumente und Stimmen auf der B√ľhne. Das Klavier klingt so luftig wie bei einer audiophilen CD. Alles so dynamisch, ich bin da begeistert.

Die Atmosph√§re der Location mit Publikum wird perfekt eingefangen, man f√ľhlt regelrecht den Ort, die Gr√∂√üe des Ortes, es ist als wenn man mit auf der B√ľhne steht, gerade bei der 5.1 Spur wird man eingeh√ľllt.

Der Publikumsgesang vermischt sich halt manchmal mit den Band-Kl√§ngen, das mag nicht jeder m√∂gen, der die Band eher klar h√∂ren m√∂chte wie bei einigen Livealben, bei denen man das Publikum wenn √ľberhaupt nur in den Pausen bisschen h√∂rt, aber in Live at the Max ist der Ton halt genau wie beim Konzert selbst, und zwar so genau wie ich es selten oder nie erlebt habe. Mehr f√ľllende authentische Live-Stimmung im Wohnzimmer geht beinahe gar nicht. Das ist echt schon audiophiles Material.

Falls du es bei Youtube getestet hast, da ist der Ton im Vergleich sehr komprimiert und lässst jegliche Klasse der Blu-ray vermissen.

Wenn du nat√ľrlich selber die Blu-ray hast und trotzdem den Ton schwach findest, dann haben wir vollkommen unterschiedliche Wahrnehmungen. ūüėÖ

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!