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The Order 1886™


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Jo ist klar.... Bei AC Uniy und Black Flag hatte ich auch sehr viel Spaß mit den Nebenaufgaben, grade bei Black Flag habe ich einfach auch hin und wieder lange gesegelt....

 

Fakt ist es ist wirklich gewagt in der heutigen Zeit einen reinen SP Shooter auf dem Markt erscheinen zu lassen denn man in 5-6 Stunden durchspielen kann.

 

Ich hatte bei den Events keinen Spaß^^ Und nicht alles macht Spaß^^

Aktuelles Beispiel bei mir ist Far Cry 4. Habe für die 100% im SP etwa 49h benötigt. Davon sind min. 30h nur für's Öffnen der Truhen draufgegangen, was aber keinen Spaß gemacht hat, da man die ganze Kohle im Normalfall eh nicht braucht.

Collectibles und Nebenmissionen sind imo nur wirklich gut, wenn sie gut in die Spielwelt eingebunden werden und/oder viel bringen. Die Masken sind z.B. so welche. Die hatten einen interessanten Nebenplot (, der zwar abrupt verschwand, aber das ist wieder 'ne andere Sache...)

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Aktuelles Beispiel bei mir ist Far Cry 4. Habe für die 100% im SP etwa 49h benötigt. Davon sind min. 30h nur für's Öffnen der Truhen draufgegangen, was aber keinen Spaß gemacht hat, da man die ganze Kohle im Normalfall eh nicht braucht.

Collectibles und Nebenmissionen sind imo nur wirklich gut, wenn sie gut in die Spielwelt eingebunden werden und/oder viel bringen. Die Masken sind z.B. so welche. Die hatten einen interessanten Nebenplot (, der zwar abrupt verschwand, aber das ist wieder 'ne andere Sache...)

 

Ich hatte gestern mal nach langer Zeit wieder F.E.A.R 1 gespielt und war recht beeindruckt wie die mit Collectibles umgegangen sind. Ältere Shooter sind ja tendenziell offener und erlauben Exploration. Finden konnte man dort permanente Boosts für Gesundheit und Reflexe. Es fühlt sich wirklich lohnent an die Maps zu durchsuchen. Das macht deutlich mehr Spaß die Dinger zu finden als die ganzen nutzlosen Teile in modernen Titeln. Als Musterbeispiel fällt mir da Borderlands ein, dass einen mit nutzloser Loot erschlägt.

Bearbeitet von i_G_C
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Ich hatte gestern mal nach langer Zeit wieder F.E.A.R 1 gespielt und war recht beeindruckt wie die mit Collectibles umgegangen sind. Ältere Shooter sind ja tendenziell offener und erlauben Exploration. Finden konnte man dort permanente Boosts für Gesundheit und Reflexe. Es fühlt sich wirklich lohnent an die Maps zu durchsuchen. Das macht deutlich mehr Spaß die Dinger zu finden als die ganzen nutzlosen Teile in modernen Titeln. Als Musterbeispiel fällt mir da Borderlands ein, dass einen mit nutzloser Loot erschlägt.

 

Kannst das selbe bei Diablo, Dragon Age und Co schreiben, was den nutzlosen Loot angeht.

Fear mit Borderlands zu vergleichen ist ja mal ein riesen Schwachsinn...aber gut..von mir aus.

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Ich hatte bei den Events keinen Spaß^^ Und nicht alles macht Spaß^^

Aktuelles Beispiel bei mir ist Far Cry 4. Habe für die 100% im SP etwa 49h benötigt. Davon sind min. 30h nur für's Öffnen der Truhen draufgegangen, was aber keinen Spaß gemacht hat, da man die ganze Kohle im Normalfall eh nicht braucht.

Collectibles und Nebenmissionen sind imo nur wirklich gut, wenn sie gut in die Spielwelt eingebunden werden und/oder viel bringen. Die Masken sind z.B. so welche. Die hatten einen interessanten Nebenplot (, der zwar abrupt verschwand, aber das ist wieder 'ne andere Sache...)

 

30h nur für das Truhen öffnen? Wie kann man dafür solange brauchen? Ich habe insgesamt vlt. 35h gebraucht um es zu platinieren :nixweiss:

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Kannst das selbe bei Diablo, Dragon Age und Co schreiben, was den nutzlosen Loot angeht.

Fear mit Borderlands zu vergleichen ist ja mal ein riesen Schwachsinn...aber gut..von mir aus.

 

Diablo 3 wurde dafür ja auch sehr stark kritisiert und hat das gepatched. Die Loot in DAI kann ich nicht beurteilen. Bin erst 2h drin.

Bearbeitet von i_G_C
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Es gibt ZIG Rpg´s mit nutlosen Loot, den man meist dazu nutzt Geld zu machen.

 

Und das Ausmaß ist entscheidend. Diablo war ein sehr sehr gutes Beispiel von dir. Das bestätigt eigentlich meinen ganzen Punkt den ich machen wollte. Und das trifft auch auf Collectables zu. 20 bedeutsame sind besser als 200 nichtige.

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Die Leute, die sich über die Spielzeit aufregen, sollten besser bei Ubisoft Spielen bleiben. Da haben sie dann Open World mit vielen Türmchen und tausenden Collectibles, Random Events usw., die zwar meistens sinnlos sind und keinen Spaß machen, aber hey, mehr Spielzeit.

 

Sehr schön gesagt.

 

So jungs, hab die ersten 4 Episoden gespielt, bin bei der 5

Ca 4h gebraucht, viel umgeguckt und nachgesehen.

Kurzes Zwischenfazit

 

PRO:

  • Grafisch das beste was ich je gesehen habe, RaD hat einfach das Kantenflimmern gekillt, ihr seit einfach keins mehr, tot!
  • Es hat eine absolute intensive Spannung, atmosphärisch 1A besonders Kapitel 4!
  • Das Gun Handling sehr gut umgesetzt, fühlt sich nicht sperrig an, finde es sehr leicht und auch der Feedback 1A
  • Storymäßig scheint es interessant zu werden, viele offene Fragen
  • Es gibt nicht so wenige Waffen wie ich gedacht habe, denke später kommen noch mehr
  • Sound technisch macht es einen sehr guten Eindruck, die Umwelt hört sich sehr gut an, Charakter ebenfalls(Deutsch) sowie die Waffen

 

CONTRA:

Einzigallein was mich ein wenig nervt sind die Cutscenes, finde die ein klein wenig zu viel/zu lang aber stört mich nicht so sehr.

 

Ansonsten total gelungen, ich sehe dasselbe Potential bei RaD wie bei Naughty Dog !

Ich mein was die mit der Grafik gemacht haben ist unmenschlich

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Und das Ausmaß ist entscheidend. Diablo war ein sehr sehr gutes Beispiel von dir. Das bestätigt eigentlich meinen ganzen Punkt den ich machen wollte. Und das trifft auch auf Collectables zu. 20 bedeutsame sind besser als 200 nichtige.

 

Der Vergleich ist dennoch "bescheiden"

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    • Fand es schon damals bei Narcos sehr stark das man die Spanischen Passagen nicht Synchronisiert hat. Macht die Serie für mich einfach attraktiver, da es dadurch authentischer wird und das Temperament der Schauspieler besser zur Geltung kommt. Das selbe gilt hier für Shogun, die Serie wäre für mich nur halb so gut geworden hätte man sie komplett übersetzt. Nicht jeder Film/Serie ist für ein breites Publikum bestimmt und wenn die einzige Kritik darin besteht, sich über die vielen Japanischen Dialoge in einer in Japan angesiedelten Serie zu beschweren, weil man dadurch so viel lesen muss, sollte das verkraftbar sein. 
    • Mir geht´s grad gar nicht anders & ich komm kaum los davon 😁 @Topic: Ich habe gestern Abend in meiner Spielbibliothek Fallout 4 ausgewählt & da kam auch erstmal nur die PS4 Version zum download. Bin dann auf die 3 Punkte gegangen & ich glaube dann auf "Produkt anzeigen". Musste mir nochmals Fallout 4 "kaufen", für 0.00€ & konnte anschließlich die PS5 Version runterladen. Weiß aber gar nicht wann ich dazu komm, da ich zur Zeit ziemlich viel auf der Festplatte hab...
    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
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