Zum Inhalt springen

Lords of The Fallen™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Lords of the Fallen?  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Lords of the Fallen?

    • Perfekt!
      0
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Du bist noch nicht am Ende. Da kommt noch was

 

Ich stell die Frage mal so, wird es einem Klar sein wann der letzte Boss kommt? Nicht das ich plötzlich den letzten Boss vor mir habe und ich dann quasi nicht mehr zurück kann. Ich möchte das Spiel nur einmal durch spielen, da nehme ich so viel mit wie möglich.

 

Hm, ja, klar, kommt ja wie gesagt auch von Koch Media ... :D

 

 

 

Was du hier erzählt hast hat sich auch interessant angehört und mich neugierig gemacht.

 

Das Spiel ist besser als man denkt. Ich war selber sehr skeptisch, aber nach 18 Stunden Spielzeit kann ich an der Stelle sagen das das Spiel schon ziemlich gut ist.

 

Aufgrund der teilweise verwirrende Spielwelt mit etlichen Gängen und Türen verliert man doch sehr schnell den Überblick. Fand das damals bei Dark Souls 1 besser weil strukturierter alles. Bei Lords of the Fallen hast du hunderte von Wegen und irgendwann weißt du teilweise nicht wohin. Ist nichts für Spieler die es gerne mit einer Map hätten. Auch die Ziele musst du komplett selber finden. Das Weltdesign ist für mich trotzdem unnötig verwirrend für den Spieler. Muss nicht sein. Ist ja schön, dass das ganze verwinkelt bis zum geht nicht mehr ist, aber der Entwickler hat es hier definitiv übertrieben. Aber andere werden es anders empfinden. Mir macht es zwar sehr viel Spaß zu erkunden, weil man auch nicht weiß man alles vor sich findet, ich liebe sowas sogar, aber wenn du dann z.B durch die Katakomben läufst verliert man nicht nur den Überblick, auch die Lust weil es hier einfach kein System gibt.

 

Ein weiter Kritikpunkt ist die Technik. Ich verstehe es nicht wie Leute in den Seiten zuvor behaupten das Spiel mache ihnen keine Technisch keine Probleme. Ich hatte bisher einen Absturz. 4 mal ist der Ton weg gewesen. Da half nur Neustart. Tearing, gerade im Anfangsgebiet nicht ohne. Ruckeln nach Speichern und nicht auch selten FPS Probleme. Pop Ups sind mir zwar auch aufgefallen, aber nicht störend. Texturen laden auch mal nach.Es läuft nicht immer flüssig. Manchmal ist die Steuerung auch nicht optimal. Man hat das Gefühl die schöne Grafik hat viel Perfomance gekostet. Ich bin eher ein Freund von sauber Programmierten Spielen als die beste Grafik zu haben. Das Spiel sieht zwar teilweise sehr gut aus, doch das tröstet nicht darüber hinweg das dieses Spiel nicht optimal läuft. Die Lichteffekte und auch Partikeleffekte sehen super aus.

 

Das sind meine 2 großen Kritikpunkte in einem ansonsten richtig guten Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Aufgrund der teilweise verwirrende Spielwelt mit etlichen Gängen und Türen verliert man doch sehr schnell den Überblick. Fand das damals bei Dark Souls 1 besser weil strukturierter alles. Bei Lords of the Fallen hast du hunderte von Wegen und irgendwann weißt du teilweise nicht wohin. Ist nichts für Spieler die es gerne mit einer Map hätten. Auch die Ziele musst du komplett selber finden. Das Weltdesign ist für mich trotzdem unnötig verwirrend für den Spieler. Muss nicht sein. Ist ja schön, dass das ganze verwinkelt bis zum geht nicht mehr ist, aber der Entwickler hat es hier definitiv übertrieben. Aber andere werden es anders empfinden.

...

Ein weiter Kritikpunkt ist die Technik. Ich verstehe es nicht wie Leute in den Seiten zuvor behaupten das Spiel mache ihnen keine Technisch keine Probleme. Ich hatte bisher einen Absturz. 4 mal ist der Ton weg gewesen. Da half nur Neustart. Tearing, gerade im Anfangsgebiet nicht ohne. Ruckeln nach Speichern und nicht auch selten FPS Probleme. Pop Ups sind mir zwar auch aufgefallen, aber nicht störend. Texturen laden auch mal nach.Es läuft nicht immer flüssig. Manchmal ist die Steuerung auch nicht optimal. Man hat das Gefühl die schöne Grafik hat viel Perfomance gekostet. Ich bin eher ein Freund von sauber Programmierten Spielen als die beste Grafik zu haben. Das Spiel sieht zwar teilweise sehr gut aus, doch das tröstet nicht darüber hinweg das dieses Spiel nicht optimal läuft. Die Lichteffekte und auch Partikeleffekte sehen super aus.

 

Das sind meine 2 großen Kritikpunkte in einem ansonsten richtig guten Spiel.

 

interessant wie unterschiedlich das empfinden ist.

ich hatte eigentlich nahezu nie orientierungsprobleme und wusste immer, wo ich hin muss.

kann mich auch an keine 100te wege erinnern, sondern max. 4 abzweigungen pro abschnitt.

 

die technik sah ich jetzt nicht problematischer als bei anderen vergleichbaren titeln.

ein absturz in einem kompletten spieldurchgang ist wohl verkraftbar.

soundaussetzer hatte ich auch genau 1 mal in der kompletten kampagne.

dafür nehme ich gerne die topgrafik mit.

vergleichbare spiele mit weitaus höherem budget haben oft grössere framerate-probleme und ebenfalls pop-ins und dazu oft noch schlechtere grafik.

 

aber das empfindet wohl jeder etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon ziemlich offensichtlich, wann das Spiel endet. Ist denke ich kein Spoiler: Wenn dir gezeigt wird, wie lange und wie viele Versuche du für die einzelnen Bosse gebraucht hast, dann bist du knapp vorm Ende.

 

Okay das hilft mir jetzt sehr weiter. :ok:

 

interessant wie unterschiedlich das empfinden ist.

ich hatte eigentlich nahezu nie orientierungsprobleme und wusste immer, wo ich hin muss.

kann mich auch an keine 100te wege erinnern, sondern max. 4 abzweigungen pro abschnitt.

 

Das Problem ist, dass sich die vielen Abschnitte ähneln. Das Spiel bietet zu wenig Abwechslungen von den Gebieten her gesehen. Wenn einer in den Katakomben keine Orientierungsschwierigkeiten hat dann Hut ab. Insgesamt aber ist das ganze Spiel teilweise verwirrend. Ich erinnere mich gerne an Dark Souls zurück, das trotz seines großen Gebiets eher besser aufgebaut war. Auch das Design der einzelnen Abschnitte bot extrem viel Abwechslung. Es war eine faszinierende Welt. Ohne Frage die war 2 Klassen besser als die von Lords of the Fallen. Leider muss man den Vergleich ziehen, trotzdem ist Lords of the Fallen immer noch gut genug, nur nicht so überragend wie seiner Zeit Dark Souls.

 

die technik sah ich jetzt nicht problematischer als bei anderen vergleichbaren titeln.

ein absturz in einem kompletten spieldurchgang ist wohl verkraftbar.

soundaussetzer hatte ich auch genau 1 mal in der kompletten kampagne.

dafür nehme ich gerne die topgrafik mit.

vergleichbare spiele mit weitaus höherem budget haben oft grössere framerate-probleme und ebenfalls pop-ins und dazu oft noch schlechtere grafik.

 

aber das empfindet wohl jeder etwas anders.

 

Der Absturz ist nicht das Problem gewesen. Ich hätte nie gedacht das mich mal ein Sound Bug so dermaßen stört in einem Spiel wie in diesem Spiel. Insgesamt ist es einfach die Summe die das ganze einfach runterziehen. Es läuft nun einmal nicht 100% flüssig, ich gebe das wieder was ich bisher im Spiel erlebt habe und leider ist das nun mal Fakt. Ich habe am Anfang einen über 5 GB großen Patch geladen, und im Nachhinein will ich mir gar nicht vorstellen wie das Spiel ohne gelaufen wäre.

 

Man soll mit meiner Kritik nichts falsch verstehen, das Spiel hat immer noch genug Klasse und es macht auch nach 18 Stunden viel Spaß. Es ist nicht Perfekt, kein Spiel ist es und für mich hat der Entwickler eine sehr gute Arbeit geleistet. Ich freue mich auf die weitern Stunden und werde dann gerne mein abschließendes Fazit abgeben. Stand jetzt ist es ein unterschätzter Titel mit viel potenzial nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin tatsächlich gestern noch Fertig geworden. Hab bis auf ganz wenige Ausnahmen so gut wie alles mitgenommen. Der Endgegner war nicht ohne, konnte ihn erst beim zweiten Mal besiegen.

 

Die Story war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich der Brüller. Mir haben die Audiosequenzen immer ganz gut gefallen die so ein wenig mehr über die Geschichte offenbarten. Sehr schön war eine Zusammenfassung zum Ende des Spiels.

 

Die Grafik war insgesamt sehr gut. Lichteffekte waren sehr hübsch anzusehen. Es lief wie schon erwähnt nicht immer 100% flüssig, seltene Ruckler, nachladende Texturen, Pop Ups, FPS Einbrüche und einige Bugs unter anderem der Sound Bug störten das Gesamtbild.

 

Das Gameplay reißt dann das ganze raus. Es macht Spaß und das ist die Hauptsache. Ich hatte Respekt vor dem Spiel und dem Schwierigkeitsgrad. Doch letzterer enttäuschte auf etwas. Ich fand das Spiel insgesamt doch machbar. Ich dachte ich werde wie damals an Dark Souls kläglich scheitern. Genau das Gegenteil war der Fall, es war anfangs ein wenig schwer, bis man reinkommt vergehen einige wenige Stunden, dann hat man auch keine großen Probleme mehr. Ich muss zugeben hin und wieder bin ich dann gestorben, doch dann weil ich selber fahrlässig gespielt habe. Es gilt wie bei den Souls Spielen. Jeder Gegner kann dein Ende sein. Ich bin auch sehr oft irgendwo runter gefallen. Viele Gegner erfordern eine unterschiedliche Spielweise, was richtig gut ist.

 

Die Spielwelt ist relativ klein und vor allem wie ich finde unspektakulär. Verwinkelt ja, und viel zu Entdecken (super) aber die Umgebungen heben sich zu wenig von einander ab. Schade. Wenig Abwechslung und mit dem Gebiet Katakomben teilweise übertrieben verwirrend.

 

Die Bosse, 11 an der Zahl, waren relativ einfach. Der letzte war noch der schwerste aber dennoch hielt sich das im Rahmen. 5 gleich beim ersten Mal besiegt, 5 weitere beim zweiten Mal und einer das war der dritte (wusste erstmal nicht was ich bei seiner vernichtenden Attacke machen soll) bin ich ganze 12 mal gestorben, doch durchschaut meine seine Attacke ist der sehr einfach. Insgesamt also enttäuschend die Bosse.

 

Das Levelsystem samt Erfahrungmultiplikator waren sehr gut durchdacht. Waffen gibt es reichlich, Rüstungen ebenso, viele davon mit Runen aufrüstbar.

 

Spielzeit 18 Stunden für den ersten Durchgang mit Krieger. Hab bereits mit New Game + Angefangen und bin schon beim dritten Boss ohne zu sterben.

 

Fazit: Ein ähnliches Konzept zu den Souls Spielen, das mit eigenen Ideen samt klugem Levelsystem genug eigene frische Sachen mitbringt. Einzig die Bosse und die nicht ganz so gelungen Technik enttäuschen. Grafik schafft eine sehr gelungene Atmosphäre in einer verwinkelten aber austauschbaren Welt. Ich empfehle es weiter, doch man sollte nicht das Niveau eines Dark Souls erwarten. Dafür macht Lords of the Fallen nicht genug richtig bzw Neues.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin tatsächlich gestern noch Fertig geworden. Hab bis auf ganz wenige Ausnahmen so gut wie alles mitgenommen. Der Endgegner war nicht ohne, konnte ihn erst beim zweiten Mal besiegen.

 

Die Story war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich der Brüller. Mir haben die Audiosequenzen immer ganz gut gefallen die so ein wenig mehr über die Geschichte offenbarten. Sehr schön war eine Zusammenfassung zum Ende des Spiels.

 

Die Grafik war insgesamt sehr gut. Lichteffekte waren sehr hübsch anzusehen. Es lief wie schon erwähnt nicht immer 100% flüssig, seltene Ruckler, nachladende Texturen, Pop Ups, FPS Einbrüche und einige Bugs unter anderem der Sound Bug störten das Gesamtbild.

 

Das Gameplay reißt dann das ganze raus. Es macht Spaß und das ist die Hauptsache. Ich hatte Respekt vor dem Spiel und dem Schwierigkeitsgrad. Doch letzterer enttäuschte auf etwas. Ich fand das Spiel insgesamt doch machbar. Ich dachte ich werde wie damals an Dark Souls kläglich scheitern. Genau das Gegenteil war der Fall, es war anfangs ein wenig schwer, bis man reinkommt vergehen einige wenige Stunden, dann hat man auch keine großen Probleme mehr. Ich muss zugeben hin und wieder bin ich dann gestorben, doch dann weil ich selber fahrlässig gespielt habe. Es gilt wie bei den Souls Spielen. Jeder Gegner kann dein Ende sein. Ich bin auch sehr oft irgendwo runter gefallen. Viele Gegner erfordern eine unterschiedliche Spielweise, was richtig gut ist.

 

Die Spielwelt ist relativ klein und vor allem wie ich finde unspektakulär. Verwinkelt ja, und viel zu Entdecken (super) aber die Umgebungen heben sich zu wenig von einander ab. Schade. Wenig Abwechslung und mit dem Gebiet Katakomben teilweise übertrieben verwirrend.

 

Die Bosse, 11 an der Zahl, waren relativ einfach. Der letzte war noch der schwerste aber dennoch hielt sich das im Rahmen. 5 gleich beim ersten Mal besiegt, 5 weitere beim zweiten Mal und einer das war der dritte (wusste erstmal nicht was ich bei seiner vernichtenden Attacke machen soll) bin ich ganze 12 mal gestorben, doch durchschaut meine seine Attacke ist der sehr einfach. Insgesamt also enttäuschend die Bosse.

 

Das Levelsystem samt Erfahrungmultiplikator waren sehr gut durchdacht. Waffen gibt es reichlich, Rüstungen ebenso, viele davon mit Runen aufrüstbar.

 

Spielzeit 18 Stunden für den ersten Durchgang mit Krieger. Hab bereits mit New Game + Angefangen und bin schon beim dritten Boss ohne zu sterben.

 

Fazit: Ein ähnliches Konzept zu den Souls Spielen, das mit eigenen Ideen samt klugem Levelsystem genug eigene frische Sachen mitbringt. Einzig die Bosse und die nicht ganz so gelungen Technik enttäuschen. Grafik schafft eine sehr gelungene Atmosphäre in einer verwinkelten aber austauschbaren Welt. Ich empfehle es weiter, doch man sollte nicht das Niveau eines Dark Souls erwarten. Dafür macht Lords of the Fallen nicht genug richtig bzw Neues.

 

der schwierigkeitsgrad hängt wohl ganz stark von der gewählten klasse ab.

ich hab als rogue/deception mit augenmerk auf agility/faith gespielt und für den endgegner habe ich locker 40-50 versuche gebraucht, bis ich den geknackt hatte.

für den braucht man ja soviel schaden wie möglich in kurzer zeit und den hat ein rogue im vergleich zum krieger einfach nicht.

war sogar knapp davor beim endboss aufzugeben.

 

dieses verschiedene balancing wurde auch in vielen tests kritisiert.

durch die gewählte klasse unterscheidet sich also das gesamte spielgefühl und eben der schwierigkeitsgrad wohl erheblich.

 

ein eindeutiger vorteil zur souls-reihe ist mMn der geringere frustfaktor durch fairer gesetzte speicherpunkte.

das ständige wiederholen von ganzen levelabschnitten war bei mir z.b. der grund warum ich demon's souls nie durchgespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schwierigkeitsgrad hängt wohl ganz stark von der gewählten klasse ab.

ich hab als rogue/deception mit augenmerk auf agility/faith gespielt und für den endgegner habe ich locker 40-50 versuche gebraucht, bis ich den geknackt hatte.

für den braucht man ja soviel schaden wie möglich in kurzer zeit und den hat ein rogue im vergleich zum krieger einfach nicht.

war sogar knapp davor beim endboss aufzugeben.

 

dieses verschiedene balancing wurde auch in vielen tests kritisiert.

durch die gewählte klasse unterscheidet sich also das gesamte spielgefühl und eben der schwierigkeitsgrad wohl erheblich.

 

ein eindeutiger vorteil zur souls-reihe ist mMn der geringere frustfaktor durch fairer gesetzte speicherpunkte.

das ständige wiederholen von ganzen levelabschnitten war bei mir z.b. der grund warum ich demon's souls nie durchgespielt habe.

 

Jo da hast du natürlich absolut Recht. Auch ich habe davon gelesen das die Krieger Klasse es am einfachsten hat. Gerade die Schurken Klasse soll da recht unausgewogen sein im Bezug auf die Kriegerklasse. Ich wähle eigentlich sehr oft Schurken in Rollenspielen, aber da ich wusste das dieses Spiel einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad hat, wollte ich direkt auf Stärke und Gesundheit setzten und da liegt nun mal das Augenmerk des Kriegers.

 

Der Endboss war nicht einfach, schon auf der Kriegerklasse, zwar direkt beim zweiten mal besiegt aber ich musste schon aufpassen. Da kann ich mir sehr gut vorstellen wie es für Schurken gewesen sein muss. Magier wäre da glaube ich noch einfacher gewesen.

 

Spiele übrigens immer noch weiter. Bin bei Level 91 angekommen im New Game Plus und bin nicht mehr weit vom Ende. 4 Bosse noch und bin durch. Allerdings ist das Leveln ein Problem geworden. Pro Aufstieg weit über 150K Erfahrungspunkte Pro Attribut. Wahnsinn....

 

Bin ein einziges mal im zweiten Durchgang gestorben, bei einem giftgen Gegner, habe bisher im NG+ kein einzigen Heiltrank gebraucht, alles ohne gemacht auch die Bosse und insgesamt obwohl man keine neuen Waffen und Rüstungen mehr bekommt ist es jetzt wo ich alles kenne sehr einfach.

 

Gestern noch einmal durch die Katakomben gelaufen, und siehe da, ich hab mich besser zurecht gefunden als beim ersten mal. Bin erstmal nur unten durch, dann alles versucht zu merken und kam dann auch weitaus besser zurecht. Kriegt man keine neuen Waffen? Ich dachte im Ng+ wird das dann irgendwann so belohnt. Meine aktuelle Waffe ist ein Schwert mit Schaden von ca 150 inklusive Gift. Ich hab mal gelesen es gibt eine Waffen mit 500 Schaden. Wo finde ich diese?

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Meine GOTY ist grade angekommen, ich bin mehr als gespannt :smileD:

 

Werde als Dark Souls Fan aber wahrscheinlich auf meine Kosten kommen, für 39,99€ kann man nix sagen, zumal die Soundtrack CD dabei ist :ok:

 

die souls fans waren bsiher eher die kritischsten dem spiel gegenüber, da sie eben alles mit der souls-reihe verglichen haben.

 

ist ähnlich wie die leute, die jedes open-world-spiel mit GTA vergleichen.

 

probiere also unvoreingenommen an das spiel ranzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Finde auch das es flotter ist als in der Demo. Die Upgrades mache auch so richtig Laune. Es gibt aktuell eine Kistenmechanik die mir nicht liegt. Die agiert mit Zufall und Schnelligkeit. Entweder habe ich da nicht den richtigen Kniff oder ich bin zu alt dafür🙃🍻. Ich komme drauf zurück wenn jemand von euch soweit ist. Gibt wohl zum Glück nicht so viele davon😊. 
    • Mit dem neuen Fanatec 457 Treiber kann man wohl das FullForce irgendwie testen und simulieren lassen, bin ich später mal gespannt.
    • Einen wunderschönen guten Morgen Kneipe  Hoch die Hände Stellar Wochenende   
    • Für manche ist sicher die bessere Framerate interessant.  Ich habe Fallout 4 erst vor knapp zwei Wochen oder weniger zum ersten Mal gespielt und freu mich genau da drauf.  Ich hab zwar den Eindruck, dass auch die PS4 Version nach dem Update etwas smoother läuft, aber halt auch nur etwas. In manchen Situation geht da ohne dieses VATS echt nix ^^  Tja, und wenn halt PSPlus-Versionen so nicht gehen, ja dann halt nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...