Zum Inhalt springen

Grand Theft Auto V Online


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Achso du bist ja auch ein Österreicher :) , kommt drauf an welchen Router du hast.

 

Aber prinzipiell funktioniert UPnP nicht richtig (der Dienst eigentlich schon, nur die Spiele nicht, einige Router kommen damit klar, einige auch nicht). Du musst also entweder die Ports (die benötigt werden) richtig weiterleiten oder du gibst der PS3 deine öffentliche IP.

 

Bei meinem Router (TG585) musste ich die öffentliche IP Adresse an die PS3 legen (was mir eigentlich garnicht gefällt), aber ich kann nun wenigstens alle Spiele ohne Probleme spielen. Ohne diesem Schritt hatte sich bei mir nach allen möglichen Versuchen nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist bestimmt euer Nat Typ ;)

 

Nicht sicher.

Habe über 6Tage Spielzeit auf dem Buckel und es bisher vllt 3- 4 mal passiert das ich plötzlich alleine bin weil alle anderen das Spiel verlassen und das bei NAT Typ2

Könnte mir sogar vorstellen das wenn so was passiert alle auf der Map plötzlich alleine sind. Beim letzten mal als das passierte, war Kollege der neben mir saß auch auf ein mal alleine, genauso wie ein PSN Freund der im selben Spiel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sicher.

Habe über 6Tage Spielzeit auf dem Buckel und es bisher vllt 3- 4 mal passiert das ich plötzlich alleine bin weil alle anderen das Spiel verlassen und das bei NAT Typ2

 

Woher weißt du dass du vom Spiel den NAT-Type 2 hast?

 

Er kann es ruhig testen indem er in den Freien Modus geht und wartet bis ein Freund von ihm versucht beizutreten, sobald sein Freund das versucht, ist er selbst weg, danach kann er wieder zu seinem Freund beitreten bis wieder ein neuer Spieler in die Sitzung kommt. Dann fängt es wieder von vorne an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du dass du vom Spiel den NAT-Type 2 hast?

 

Er kann es ruhig testen indem er in den Freien Modus geht und wartet bis ein Freund von ihm versucht beizutreten, sobald sein Freund das versucht, ist er selbst weg, danach kann er wieder zu seinem Freund beitreten bis wieder ein neuer Spieler in die Sitzung kommt. Dann fängt es wieder von vorne an :)

 

Wenn ich bei meiner Ps3 unter Verbindungsstatus nach schaue steht bei NAT-Typ Typ2.

Gehe also davon aus das ich auch mit NAT Typ 2 spiele.

 

Bei GTA IV hatte ich auch oft das Problem nicht mit anderen Spielern in ein Spiel zu kommen.

Bei GTAV bis jetzt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nat-Type von der PS3 ist nicht der selbe vom Spiel. Ich hatte zB NAT-Typ 2 PS3 und NAT-Typ3 im Spiel. Der Typ von der PS3 wird ja nur dadurch ermittelt wie diese im Internet hängt.

 

Wie gesagt, bei mir war eben zu 100% der NAT-Type schuld (habe mir alle Verbindungen angesehen, den LAN Port dupliziert und wireshark mitlaufen lassen usw), seit ich direkt im Netz hänge ohne Nat habe ich keine Probleme mehr :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AY! Rockstar hätte uns nie den Panzer geben dürfen. :D

 

Was für 'ne Session heute... und wieviel Angst Leute entwickeln können... Dieses Spiel macht einen verrückt! :D

 

Um es mit den Worten eines geniales genialen Charakters auszudrücken...

 

You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push!

bzw

Weißt du, mit Wahnsinn ist es wie mit der Schwerkraft. Manchmal ist alles was es braucht ein kleiner Stoß!

 

Euer 'push' war wohl der Panzer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nat-Type von der PS3 ist nicht der selbe vom Spiel. Ich hatte zB NAT-Typ 2 PS3 und NAT-Typ3 im Spiel. Der Typ von der PS3 wird ja nur dadurch ermittelt wie diese im Internet hängt.

 

Wie gesagt, bei mir war eben zu 100% der NAT-Type schuld (habe mir alle Verbindungen angesehen, den LAN Port dupliziert und wireshark mitlaufen lassen usw), seit ich direkt im Netz hänge ohne Nat habe ich keine Probleme mehr :) .

 

das was du meinst sind Ports der Nat-Type bedeutet Folgendes:

 

Typ 1: Direkt mit dem Internet verbunden (das hast du wenn du nur ein Modem hast)

 

Typ 2: Über einen Router mit dem Internet verbunden (haben die meisten normaler Router für mehrere Geräte)

 

Typ 3: Über einen Router mit dem Internet verbunden

 

Bei Typ 3 kann möglicherweise nicht mit anderen PS3™-Systemen kommuniziert werden oder der Sprach-/Video-Chat und die Kommunikationsfunktionen von Spielen sind eingeschränkt.

 

also immer UPnP aktivieren sofern Router unterstützt dann solltet ihr von nat3 auf 2 kommen z.B, Ports werden dann alleine freigegeben & geschlossen ohne selbst ständig zu machen. Das sollte die meisten Probs direkt lösen. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beach Bum Pack ist erhältlich, wird installiert sobald man GTA startet. (74mb)

 

Edit: Man kann sich jetzt sogar Busse kaufen und einige Fahrzeuge sind im Preis um gute 250.000$ günstiger geworden. Bei Legendary Motorsport sind jetzt endlich Bilder zu "allen" Fahrzeugen.

Bearbeitet von The_Kill1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was du meinst sind Ports der Nat-Type bedeutet Folgendes:

 

.......

......

.......

also immer UPnP aktivieren sofern Router unterstützt dann solltet ihr von nat3 auf 2 kommen z.B, Ports werden dann alleine freigegeben & geschlossen ohne selbst ständig zu machen. Das sollte die meisten Probs direkt lösen. :good:

 

Danke das wusste ich schon, habe ich auch so gemeint, entschuldige wenn ich etwas falsch geschrieben habe. Trotz aktiviertem UPnP funktioniert die gewünschte Portfreigabe bei einigen Routern+PS3 nicht (so wie bei mir) :) und deswegen muss man eben alles selbst freigeben oder eben die PS3 direkt ins öffentliche Netz hängen.

Bearbeitet von Frings_11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...