Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Teilzeitzocker83:

Warum soll das der falsche Weg gewesen sein. Es ist halt der Weg, den MS gehen will. Und die Plattform XBOX hat doch mindestens genauso viele Spiele wie die Plattform Playstation. Schließlich wird in der Regel doch alles überall verkauft. Die paat Exklusivtitel machen doch von der reinen Anzahl den Kohl nicht fett.

Wenn das stimmen würde, dann hätte Xbox letzte Generation nicht haushoch gegen Sony und Nintendo verloren. 🤣

Bearbeitet von Danielus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Danielus:

Nein, aber die Xbox Sparte, offensichtlich.

Vielleicht auch nicht Pleite, aber das Budget für Millardenschwere Akquisitionen hätten die ohne das MS Geld garantiert nicht.

Milliardenschwere Budgets hätte auch die Playstation-Sparte ohne den Konzern Sony nicht. Schließlich ist es immer der Konzern als solches, der die Budgets verteilt. Und auch Sony verramscht seine Spiele regelmäßig. Schau die die Preise der Exklusivtitel nach wenigen Monaten an. Bekommst du dann für einen Appel und ein Ei. Stabil am Markt ist einzig und allein Nintendo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danielus:

Wenn das stimmen würde, dann hätte Xbox letzte Generation nicht haushoch gegen Sony und Nintendo verloren. 🤣

Die XBOX360 war ja nicht nur wegen der Exklusivtitel so stark. Da spielen ganz andere Dynamiken eine Rolle als es nur auf die Exklusivtitel herunterzureduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Milliardenschwere Budgets hätte auch die Playstation-Sparte ohne den Konzern Sony nicht. Schließlich ist es immer der Konzern als solches, der die Budgets verteilt. Und auch Sony verramscht seine Spiele regelmäßig. Schau die die Preise der Exklusivtitel nach wenigen Monaten an. Bekommst du dann für einen Appel und ein Ei. Stabil am Markt ist einzig und allein Nintendo.

Playstation ist Sonys profitabelste Branche und steht damit in einem ganz anderen Verhältnis zum Mutterkonzern als es das bei MS/Xbox der Fall ist. MS hätte Xbox nach dem verhunzten One Launch dichtmachen können (was sie auch erst vor hatten) und es wäre nicht mehr als ein ärgerliches Versäumnis und eine verdammt gute Abschreibung.
Zu behaupten die derzeitige Situation wäre nicht ein David vs Goliath ist...naja, naiv? MS hat für ABK alleine mehr als die Hälfte von Sonys Net Worth auf den Tisch gelegt. Aber hey, fair competition amiright.

Ansonsten will ich jetzt nicht die mit "Politik" beschriftete Dose Würmer aufmachen aber...da wir ja noch bei CoD sind
 


 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Warum soll das der falsche Weg gewesen sein. Es ist halt der Weg, den MS gehen will. Und die Plattform XBOX hat doch mindestens genauso viele Spiele wie die Plattform Playstation. Schließlich wird in der Regel doch alles überall verkauft. Die paat Exklusivtitel machen doch von der reinen Anzahl den Kohl nicht fett.

Exklusiv Spiele verkaufen Konsolen. Und hier hat Microsoft in den letzten 10 Jahren nichts zustande gebracht. Jetzt probieren sie es in bester Microsoft Manier mit aller Gewalt (Kohle). 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich mich erinnern kann, hat doch MS letztes Jahr die am besten bewerteten Spiele abgeliefert als Publisher of the year. Von "nichts zustande gebracht" kann also nicht die Rede sein.

Abgesehen davon hatte MS bis 2017 gerade mal 5 Entwicklerstudios (Gears, Halo, Forza, Minecraft und Sea of Thieves). Mit 5 Studios kannst du auch keine Bäume ausreißen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb consoleplayer:

So weit ich mich erinnern kann, hat doch MS letztes Jahr die am besten bewerteten Spiele abgeliefert als Publisher of the year. Von "nichts zustande gebracht" kann also nicht die Rede sein.

 


seitdem ich den Jaffe-Clip gesehen habe, muss ich bei dem Argument immer lachen. 😅
Bearbeitet von Date
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Subjektivität par Excellence.

Nicht wirklich nein. 

Im AAA Bereich konnten sich in den letzten 10 Jahren nur Gears, Forza und Halo in den Verkaufszahlen mit den grossen Sony exklusives messen. Mehr nicht. 

Sea of Thiefs evtl. noch. Aber das läuft auf dem PC besser als auf der Xbox. 

Das ist nicht subjektiv.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Euch allen einen schönen Sonntag und uch Start in die neue Woche. 🦊
    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
×
×
  • Neu erstellen...