Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb SpooK:

Ich seh da nur eine Lösung und ein Szenario Sony braucht einen Konkurrenten für COD du kannst nicht ewig vom Wohlwollen deines Gegners leben.
Sehe da auch gute Chancen einen Starken Konkurrenten zu schaffen Bungie zusammen mit einem anderen PS Studio sollten, das schon hinkriegen.
COD wird irgendwann wegfallen das weiß auch Sony hoffe ich.

Frage mich ja auch ob bei MS exklusivität die Leute auch wirklich wechseln würden.

Würden dann all die PS-Spieler sich eine Xbox oder einen Gaming PC kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Danielus:

Nein, aber die Xbox Sparte, offensichtlich.

Vielleicht auch nicht Pleite, aber das Budget für Millardenschwere Akquisitionen hätten die ohne das MS Geld garantiert nicht.

So ein Budget haben gefühlt eh nur ein paar riesige Player, wenn es hoch kommt vielleicht knapp die top 25 auf dem Planeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frag Sabbath:

So ein Budget haben gefühlt eh nur ein paar riesige Player, wenn es hoch kommt vielleicht knapp die top 25 auf dem Planeten.

Hatten das Thema ja letztens schonmal.

Sieht ja so aus als ob in ein paar Jahren ca. 5 (+/-) große Publisher alles namhafte halten werden.

EA will ja angeblich verkaufen.

Und Ubisoft kämpft auch noch gegen alle möglichen Übernahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Babylon:

Das kann ich mir halt auch nicht vorstellen. Außer er gibt ein paar Hardcore COD-Spieler, die es unbedingt auf PS spielen MÜSSEN. Kompetetiv oder was weiß ich. Die allergrößte Zahl wird darauf scheißen und evtl. kurz abgefuckt sein, aber am Ende muss man es dann akzeptieren. So denke, wirds bei mir sein.

Ja, und dann gehen MS wieder Spieler durch die Lappen.

Und gute PR ist es auch nicht.

Exklusivität ist halt eine Sache, aber von Multi-Platform auf Exklusivität umschwenken ist ein echter Phil-Move!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gurgol:

Vielleicht war das der falsche Weg von MS? Spiele für deine Plattform sind wohl immer noch wichtiger als ein Gamepass. Zumal du den Gamepass ja mit Spielen füttern musst. Sonst lohnt sich dieser ja für niemanden. 

Du willst jetzt aber nicht den Kauf eines einzelnen Studios wie Bungie mit dem AB Deal vergleichen?

Warum soll das der falsche Weg gewesen sein. Es ist halt der Weg, den MS gehen will. Und die Plattform XBOX hat doch mindestens genauso viele Spiele wie die Plattform Playstation. Schließlich wird in der Regel doch alles überall verkauft. Die paat Exklusivtitel machen doch von der reinen Anzahl den Kohl nicht fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SpooK:

Habe heute gehört, Ubisoft hat 8 Jahre Ruhe wegen einer Übernahme gibt da eine Klausel das Tencent 8 Jahre keine Anteile mehr von Ubisoft kaufen darf.
Und da Tencent größter Anteils Besitzer ist seh ich da auch kein MS.
Und ich weiß,Tencent besitzt keine 51 Prozent von Ubisoft sollen aber mit den Investitionen in guilmont Bros auch mehr Anteile an Ubisoft haben.

Ja gut, immerhin.

Wobei, ist auch egal... von Ubisoft kommt ja sowieso nichts gescheites mehr 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...