Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Bier-Station:

Basiert der Edge nicht auf Chromium-Basis?  Also im Grunde nur ein Chrome Browser ? 

yep, aber gleich sind die Browser nicht, Chrome als Beispiel frisst immer noch viel am Arbeitsspeicher und macht nach längerer Zeit ( Cache ) einfach nur Probleme, selbst bei Youtube, und Youtube ist von Google sowie Chrome auch.

Edge nutze ich jetzt seit einem Jahr ohne Probleme, dank des Synch Funktion habe ich immer dieselben Einstellungen auf jedem Gerät, auch am Iphone, einen anderen Browser brauche ich einfach nicht mehr, war bestimmt 10 Jahre mit Firefox unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gurgol:

Ich sehe das Problem von Onkel Phil gar nicht. Er findet exklusiv Games doch nicht so wichtig. 

Da soll er den (vielen) Worten doch Taten folgen lassen. 

Naja. Wenn man von seiner Konkurrenz seit 10 Jahren den Ar... versohlt kriegt, kauft man sich den Markt halt einfach.

Na, die drehen sich halt wie das Blatt im Wind.

Wenn MS auf dem Thron sitzen täte, dann würde es nur so von Exklusiven Angeboten hageln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Babylon:

Endlich geht es los!!!! ❤️ 

Ich bin so bereit für den Console War. Morgen bei Edeka an der Kasse brüllt ich jeden an während ich von der Fleischwurst und kleine Stückchen mit meiner Sabber über meine wolllüstigen Lippen schießen:

"PLAYFTAIFN!"

Bleib lieber bei Spencer, passt besser.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb callmesnake:

@StrawberryRocket Den AB Deal wünsche ich mir "nur" sehr, damit vllt IPs wie Warcraft 4 oder Starcraft 3 eine Chance bekommen, aber abgesehen von GP den Sie füllen werden ist der Hauptfokus mit AB ganz einfach der Mobile Markt.

Da ist mir jetzt sogar ein Sega Deal lieber als ein AB Deal. COD interessiert mich nicht, krass wie Playstation um die Marke kämpft, da sieht man wie man von anderen Abhängig sind. So langsam wünsche ich mir das der Deal platzt und MS andere Publisher schluckt, aber das wird nicht passieren, MS macht alles um in den Mobile stark einzusteigen und da führt bei AB anscheinend kein Weg vorbei, KING Studios, Diablo Immortal, Warzone Mobile und wer weiß was Sie noch alles in Entwicklung haben. AB kennt sich sehr gut mit dem Mobile und GaaS Elementen sehr gut aus, auch das ist ein Talent Bonus das man nicht an jeder Ecke findet. Auch witzig, Warzone Mobile hat viel mehr Spielerzahlen als die Konsolen/PC version zusammen und generiert auch mehr Geld :) Sony setzt alles um den Deal zu stoppen und MS setzt alles das der Deal durchgeht. Aber der Deal geht nach meiner Meinung 100% durch. 

 

Soll der ABK-Kauf ruhig durchgehen. Spannend wird in Zukunft, wie MS den Laden managen wird. Und da kann man nicht gerade behaupten, dass MS einen besonders guten track record besitzt. Singleplayer, Multiplayer, GaaS, Mobil, die stehen an vielen Fronten. Spätestens wenn sie die Preise anziehen, alternative Zahlmodelle einführen oder Projekte/Games einstellen, verfliegt der Hype um diese Akquisition.

vor 4 Stunden schrieb Firion:

Das ist im Grunde egal was Microsoft will. Man kann niemanden zwingen sich übernehmen zu lassen. Wenn ich mich nicht irre, hat MS es schon einige Male in Japan probiert und die Tür vor die Nase zugeknallt bekommen.

Zudem sind die Regulierungen für Foreign Companies so streng, dass es so gut unmöglich ist. Besonders so große Unternehmen wie Sega.

Nein, zwingen kann man niemanden, vorallem wenn die japanische Regierung noch ihren Finger drauf hat. Aber der Kauf der SNK Corporation durch die Saudis ging auch durch. Und soweit ich mitbekommen habe, hat vorallem SEGA seine Gamingsparte vom Restkonzern abgekapselt. Solange also nur ein Teil an einen ausländischen Investor geht, dürfte auch die Regierung keine Probleme machen.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte MS weit weit weg von japanischen Publishern und Studios haben. Aber ich befürchte, dass sich hier zumindest eine enge Partnerschaft anbahnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Date:

FcE-kSBX0AMICD1?format=jpg&name=medium

Bei Sony kommt halt noch dazu, dass sie in den letzten 15 Jahren zwar gut an CoD verdient aber auch viele Ressourcen in die Marke gesteckt haben und deshalb nicht unwesentlich am Erfolg der Reihe beteiligt sind.

Ich mag Jimbo nicht, kann aber verstehen, dass er daher für Sony zumindest einen besseren Deal rausholen möchte. Ist als CEO auch seine Aufgabe.

Aber mal ehrlich, Sony sollte sich schnellstens die Tränen wegwischen und mit Bungie und/oder Deviation Games an einer CoD-Alternative arbeiten. Ich weiß, sowas entwickelt man nicht über Nacht. Ein FPS ist jetzt allerdings auch keine Raketenwissenschaft. Story und cineastische Inszenierung können fast alle PS-Studios. Und wie Marketing funktioniert, weiß auch niemand besser als Sony. Bringt das Ding gleichzeitig auf PS, PC und Cloud und am besten F2P. Aber vorallem, durchhalten, auch wenn die Spielerzahl sinken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...