Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ubisoft-Zusammenfassung:

Prince of Persia: Vermutlich Tot (vielleicht auch nicht, wer weiß).

Splinter Cell: Garantiert Tot

The Division: Nicht mehr der Rede Wert

Ghost Recon: GaaS verseuchter Fehlschlag mit NFT-Experiment (das schlug auch fehl LOL)

Rainbow Six: Nur noch MP GaaS mit Siege/Extraction

Watch Dogs: Tot durch Legion

Beyond Good and Evil: Wer weiß...

Far Cry: Naja... verkauft sich sicherlich, aber... ugh...

Assassins Creed: unambitionierte GaaS verseuchte Open-World mit Pacing auf MMO-Level (kein kompliment!)

Immortals Fenyx Rising: Schien recht erfolgreich, aber auch formularisch.

Die Siedler: Meine Fresse, kein Kommentar!

Anno: Läuft noch, ist aber Nische.

Skull & Bones: 🤮

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Danielus:

Denke Ubisoft steckt in der Zwickmühle. Die haben einfach nichts Neues mehr, das die Leute noch irgendwie begeistern kann, und der Ruf ist auch nicht mehr der beste.

Das liegt aber auch daran, dass sie es gar nicht mehr probieren und nur ihre bestehenden IPs melken.

Ich denke mit lineareren Spielen wie Splinter Cell oder endlich wieder mal einem R6 mit SP-Kampagne könnte man schon punkten.

Aber klar, so ist es einfacher verdientes Geld.

Wobei ich da R6 Siege in Schutz nehmen muss. Das ist in der Form perfekt als Service Game geeignet und mMn selbst nach all den Jahren einer der interessantesten MP-Shooter.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubisoft ist seit mehreren Jahren dafür bekannt alle scheiße zu produzieren was momentan modern ist und dann erst schaut was von der scheiße kleben bleibt.

Battleroyal , Hero Shooter , COD Abklatsch , von den meißten Titeln hört man nix mehr und nach der "Streamer wurden bezahlt um es 3 Tage zu spielen" Periode ist es vollkommen still um die Games.

Und wenn mal was kleben bleibt dann melken sie es leider solange bis es keine Sau mehr sehen kann, selbst als Far Cry Fan der ersten Stunde musste ich mich bei dem letzten Teil durchbeißen um es überhaubt fertig zu spielen, es war so dermaßen boring und immer das gleiche.

Man merkt dem Unternehmen einfach an das sie keinen bock mehr haben was innovatives zu produzieren , es gibt ja einige gute Ideen in den Spielen , legion z.b , die idee mit den NPC´s wo jeder ein Hauptcharakter werden kann war ja gut  , aber reicht nunmal nicht. Der Rest war so dermaßen 0815 Action Bullshit das es einfach langweilig wird.

Ubisoft ist wie Fastfood, schon seit Jahren, man weiß das es qualitativ schlechter ist als die Konkurrenz, aber wenn man relativ billig was braucht dann tut es das auch mal für zwischendurch. Mehr nicht und das finde ich schade , vorallem weil ich mit Siege einen ganz guten MP shooter gefunden hatte, den sie aber auch total gegen die Wand gefahren haben , dumme Updates, Updates die das Game eher kaputt machen als helfen und immer weniger Arbeit die reingesteckt wird,  man merkt es 100% das sie auch dort einfach nur Geld eingespart haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sharkz:

Ubisoft ist seit mehreren Jahren dafür bekannt alle scheiße zu produzieren was momentan modern ist und dann erst schaut was von der scheiße kleben bleibt.

Battleroyal , Hero Shooter , COD Abklatsch , von den meißten Titeln hört man nix mehr und nach der "Streamer wurden bezahlt um es 3 Tage zu spielen" Periode ist es vollkommen still um die Games.

Und wenn mal was kleben bleibt dann melken sie es leider solange bis es keine Sau mehr sehen kann, selbst als Far Cry Fan der ersten Stunde musste ich mich bei dem letzten Teil durchbeißen um es überhaubt fertig zu spielen, es war so dermaßen boring und immer das gleiche.

Man merkt dem Unternehmen einfach an das sie keinen bock mehr haben was innovatives zu produzieren , es gibt ja einige gute Ideen in den Spielen , legion z.b , die idee mit den NPC´s wo jeder ein Hauptcharakter werden kann war ja gut  , aber reicht nunmal nicht. Der Rest war so dermaßen 0815 Action Bullshit das es einfach langweilig wird.

Ubisoft ist wie Fastfood, schon seit Jahren, man weiß das es qualitativ schlechter ist als die Konkurrenz, aber wenn man relativ billig was braucht dann tut es das auch mal für zwischendurch. Mehr nicht und das finde ich schade , vorallem weil ich mit Siege einen ganz guten MP shooter gefunden hatte, den sie aber auch total gegen die Wand gefahren haben , dumme Updates, Updates die das Game eher kaputt machen als helfen und immer weniger Arbeit die reingesteckt wird,  man merkt es 100% das sie auch dort einfach nur Geld eingespart haben.

Zustimmung! Einzig Immortals Fenyx Rising fand ich echt gelungen und hatte rießen Spaß damit. Um AC und Far Cry mache ich aber einen großrn Bogen.

Obwohl ich tatsächlich überlege Origins mit PS+ eine Chance zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb webrov_:

Zustimmung! Einzig Immortals Fenyx Rising fand ich echt gelungen und hatte rießen Spaß damit. Um AC und Far Cry mache ich aber einen großrn Bogen.

Obwohl ich tatsächlich überlege Origins mit PS+ eine Chance zu geben.

Origins und Odyssey fand ich persönlich noch ganz in Ordnung. Es sind diese typischen Ubisoft Open World "hier hast du 1000 icons auf der map" Spiele aber zumindest hatten die Spiele einen super Power Spike , d.h so zur Mitte wurde man so stark das die Kämpfe so cool aussahen und so coole Moves machen konnte das es wirklich spaßig war.

Origins würde ich definitiv empfehlen. Odyssey zumindest mal reinschauen wenn man es irgendwo sehr günstig findet.

FC6 war bei meinem Prozessor dabei und ich hätte es ansonsten niemals gekauft zum release. Ubisoft spiele sind in den letzten Jahren gemacht worden für so Grabbelkisten oder Keyshops (PC) die einem nen Key der vom Laster gefallen ist für 5€ anbieten.

Dafür ist die Qualität leider immer die gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sharkz:

Origins würde ich definitiv empfehlen. Odyssey zumindest mal reinschauen wenn man es irgendwo sehr günstig findet.

Odyseey habe ich hier liegen aber nach ca. 10h abgebrochen, mich hatte die Größe der Spielwelt und die Masse an Icons schlichtweg erschlagen und es fühlte sich nur nach Arbeit an. Origins soll da ja zumindest ein wenig angenehmer sein, auch das Setting reizt mich es auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt wissen, welcher Spielertyp man ist. Wenn man lieber neue und/oder außergewöhnliche Spielkonzepte ausprobiert, muss man länger suchen aber wird evtl. eher bei Nischenstudios bzw. Indiedevs fündig. Wenn man gewohnte Kost haben möchte, geht man zuerst zu Ubisoft und all den anderen AAA-Publishern. Ubisoft macht da nicht so viel anders als EA, MS, Take 2, Sony, CAPCOM oder Nintendo, übertreibt es dafür halt wie z. B. mit Assassins Creed. Wobei ich da Nintendo mit Pokémon fast schon schlimmer finde. Das neue Splatoon ist auch so unnötig wie ein Kropf, da hätten sie Teil 2 zum Servicegame umbauen und dafür die ganze Gen über unterstützen können.

Auf der anderen Seite hat Ubisoft halt auch einen Haufen Studios und insgesamt 20000 Angestellte. Das muss ja auch irgendwie finanziert werden. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SaskiaQuelle:

So tot nun auch nicht. Für mich als Fan ist das ewige warten aber auch ein leidiges Thema.

 

Halt leider auch „nur“ ein Remake.

Mal schauen, was das wird und wann es kommt. Bei den gefühlt hunderten AC und Farcry hätte nach all den Jahren halt auch mal ein neues Splinter Cell drinnen sein können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe noch mal nachgeguckt gerade im Ödland auf der Map wo das schwarze Brett ist. Also vergesse meine Aussage mit unten Rechts. Es ist...  
    • Er sagt in einem Xbox Thread eines playsiorientierten Forums wie scheiße die Konsolengen von den Spielen ist. Ich nenne ihm folgerichtig ein Konsolen Gegenbeispiel. Ich hab ironisch gesagt "Ist ja auch auf PC verfügbar ne", weil ich bei GoW R zB sehnsüchtig drauf warte. Manor Lords, Palword, Enshrouded. Die Multis plus Ark Ascended, alles von dieser Gen und eher PC lastig. Hat der Herr sicher alles gespielt. Jaa, ich bin es die facepalms kriegen muss. Mic drop echt das Sinnvollste hier grad, nicht? Das muss nämlich das hohe Niveau sein, auf dem ich einfach nicht bin. Sry. Daher passt es ja. ^^ Edit: Hast recht @spider2000. Ehrenmann aufgrund deiner vermittelnden Worte. Der Xbox Thread ist "cursed", verflucht was Ausschreitungen angeht. :x @GrimMonolith Das kannst du irl so handhaben wie es dir beliebt, mit dem "Respekt verdienen" Kram. In Forengeschichten ist respektvoller Umgangston das Minimum. Ich hab genug Bannzeit usw. wegen Missachtung, kann das wohl also ganz gut beurteilen. Dachte eigentlich so ein aufmerksames Kerlchen wie du liest sich haarklein die Regeln usw. durch. Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel heiße Luft. Wenn doch, sry. Btw bin ich weder deine, noch eine "Tante". Das ist ebenfalls respektlos, Kollege.
    • Beispiel für was? Ich habe Stellar Blade selbst als Beispiel angeführt! Rede ich Javascript? Abgesehen davon sollte dir vielleicht mal jemand erklären, dass man sich Respekt verdienen muss und es nicht einfordern kann! In welcher Welt lebst du eigentlich? Selbst meine jüngste Tochter versteht mit ihren 13 Jahren dieses Prinzip. Wolltest du mich nicht "auf Igno" setzen? Wieder mal nur heiße Luft von dir. Da ich dieses Kasperletheater nur mäßig unterhaltsam finde, werde ich dich nun im Gegenzug ignorieren, weil mir dein hohles Geschwafel ziemlich hart auf die Sacknaht geht. Werd erwachsen, Mädchen!    Thema ist durch, Tante ignoriert. 😊
    • Kommt mal beide bitte wieder runter, sonst artet es hier noch aus, was keiner möchte. Danke.
    • Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦   
×
×
  • Neu erstellen...