Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

bezieht sich alles auf den selben Podcast-Ausschnitt, wenn ich mich nicht täusche. Dass MS sich "in die für sie fremden Regionen" erweitern will, hat Spencer ja schon selbst verlauten lassen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwas passiert bis der ABK Deal durchgewunken wurde. Und selbst dann wird die Übernahme eines großen japanischen Publishers womöglich weitaus schwerer, da die japanische Regierung wohl relativ allergisch darauf reagiert.

Wahrscheinlicher imo, dass sie sich das ein oder andere Studio von Square Enix einverleiben, wie es wahrscheinlich auch Sony tun wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Bist etwas zu spät, das Thema ist seit gestern hier aktiv, leider wieder aus dem Ruder gegangen. 

Das MS an einen japanischen Publisher wie Sega und Bandai Interesse hat, ist kein Geheimnis, nur die Frage ist eben: "Lassen sich japanische Publisher von nicht japanischen Konzernen aufkaufen", dazu gibt es keine richtige Antwort, der eine sagt "Ist gesetzlich nicht möglich" der andere "möglich". hier muss man abwarten und sehen was passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Date:

bezieht sich alles auf den selben Podcast-Ausschnitt, wenn ich mich nicht täusche. Dass MS sich "in die für sie fremden Regionen" erweitern will, hat Spencer ja schon selbst verlauten lassen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwas passiert bis der ABK Deal durchgewunken wurde. Und selbst dann wird die Übernahme eines großen japanischen Publishers womöglich weitaus schwerer, da die japanische Regierung wohl relativ allergisch darauf reagiert.

Wahrscheinlicher imo, dass sie sich das ein oder andere Studio von Square Enix einverleiben, wie es wahrscheinlich auch Sony tun wird.

Das Problem hier ist, das der Sitz von Playstation in den USA ist und alle möglichen Freiheiten hat das zutun was Sie möchten, die japanische Regierung wird sicher keinen Bumerang Effekt auslösen bzw. Sie werden es gut überlegen was Sie wen erlauben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...