Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

wie gesagt hat das nichts mit next-gen zu tun, sondern sind reine gamedesign-entscheidungen.

next-gen ist ja wie gesagt nur neue hardware.

was die entwickler daraus machen (wollen) ist wieder eine andere sache.

klar steigen die möglichkeiten mit stärkerer hardware und das hat ja z.b. schon der erste trailer von the division im ansatz gezeigt.

 

andererseits gab's schon vor vielen jahren spiele mit aufwendigeren trefferzonen, spielwelten und interaktionen.

an spiele wie ICO, HL2 oder R6 kamen danach in ihrem bereich keine anderen spiele mehr ran, weil einfach kein entwicker mehr wert auf solche details gelegt hat.

 

ist auch verständlich.

warum viel aufwand in solche dinge stecken, wenn der technisch veraltetste schlauchshooter mit leblosen levels sich am besten verkauft.

die kunden geben einfach vor was produziert wird.

wenn die leute anspruchsvoller wären, gebe es auch lebendigere welten und aufwendigere spiele.

 

das stimmt was du sagst, aber trotzdem wird es immer Entwickler geben die nicht nur den Massenmarkt bedienen wollen...

 

 

Ich gehe jetzt einfach mal vom Beispiel TLOU aus. Ich denke schon das hier die Hardware einfach nicht ausgereicht hat um eine tiefere gameplay erfahrung zu bieten.

 

Natürlich heißt die Next Gen im Prinzip immer nur neue bessere Hardware. Aber mit der sollten(weil es ja die nächste Generation ist) solche großen Veränderungen kommen das ein Laie erkennt das es sich um die nächste Generation handelt.

 

Im Ansatz denke ich werden die Spiele kommen.

Ich denke the divison, Uncharted, The Order werden einen Schritt in diese Richtung machen. Und natürlich hoffe ich das bei jedem Next Gen spiel ;)

 

 

Aber ich bin zb mm enttäuscht das Warframe aussieht wie ein Ps2 Spiel und trotzdem keine PhysX effekte bietet. Ich hab mir das Ding nur wegen der geilen Effekte geholt (welche auch schon in PS4 gameplay zu sehen waren!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man aus der historie heraus nicht bereits wissen, dass launch-games nicht das volle potenzial neuer konsolen nutzen?

irgendwie hast du dir scheinbar irgendwelche wunder erwartet, obwohl launch in sehr kurzer zeit mit der neuen hardware erstellt werden.

 

Ok vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:D

Klar weiß ich das launch Titel meist lieblose Blender sind

Aber ich HOFFE in Zukunft das die Spiele sich in diese Richtung ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:D

Klar weiß ich das launch Titel meist lieblose Blender sind

Aber ich HOFFE in Zukunft das die Spiele sich in diese Richtung ändern.

 

klar, die hoffnung kann man natürlich äussern.

wenn man allerdings bedenkt, dass titanfall scheinbar einer der meisterwarteten next-gen titel bei den medien und spielern ist, dann würde ich nicht allzu viel hoffnung in mehr komplexität bei den spielen in der neuen gen setzen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, die hoffnung kann man natürlich äussern.

wenn man allerdings bedenkt, dass titanfall scheinbar einer der meisterwarteten next-gen titel bei den medien und spielern ist, dann würde ich nicht allzu viel hoffnung in mehr komplexität bei den spielen in der neuen gen setzen. :zwinker:

 

haha :D

 

nja meine Hoffnungen richten sich auch nicht an EA, oder an Dice oder gar Activsion.

 

Sie gehen schon an talentierte Studios :megaphon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher hast du das?

wäre mir komplett neu.

 

 

nja ich hab einfach spekuliert, da man jetzt ja einfach nur anfragen muss und man schon eine Dev PS4 bekommt.

 

Auch das die ganzen Indie Entwickler Self publishing betreiben können und fallen nicht auch die Gebühren für patches weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja ich hab einfach spekuliert, da man jetzt ja einfach nur anfragen muss und man schon eine Dev PS4 bekommt.

 

Auch das die ganzen Indie Entwickler Self publishing betreiben können und fallen nicht auch die Gebühren für patches weg?

 

also self publishing heisst ja nicht, dass sony nicht trotzdem lizenzgebühren einhebt.

 

bei apple's appstore musst du auch 30% des VK-preises deiner software an apple abtreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...