Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Ich schiebe es nicht nur auf die PC-Ports, aber sie sind aus meiner Sicht ein Teil des Problems, nämlich dass Sony probiert nur noch auf Nummer sicher zu gehen und kaum noch Risiken eingeht und darunter die Kreativität leidet. Ist halt nicht mehr die Playstation, die ich die letzten beiden Gens so geschätzt habe. Die Leidenschaft geht da unter der neuen Führung immer mehr verloren.

Ach so, gut das klingt schon anders.

Das nervt mich bei Sony auch, die ähneln schon zu sehr den anderen großen Publishern. Spiele fühlen sich nicht mehr so stark unterschiedlich an wie früher.

Die Spielerschaft hat sich auch geändert, viele bevorzugen das was die schon kennen und es wird schwieriger neue IPs zu etablieren. HZ ist zwar eine neue IP gewesen, die Mechaniken wirkten allerdings vertraut und daher war das Risiko des Scheiterns geringer als bei einen Returnal.

Meine Befürchtung ist das man in vielen Jahren kaum noch nennenswerte Unterschiede bei den Spielen hat. Das habe ich allerdings für die gesamte Branche, wenn man sich Film/Musik anschaut sieht man das vieles Erfolg hat was gewisse Formeln entspricht. Vielfalt findet man bei den Großen nicht mehr so häufig wie früher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AlgeraZF:

Mir ist das grundsätzlich egal da ich dadurch keinen Nachteil habe. Trotzdem heftig das Sony alles macht um noch etwas mehr Geld rauszuholen. 
Wenn das Angebot passt, würden die ihre Spiele 1 Jahr nach Release auch auf der Xbox anbieten. 
Wenn das dann in Zukunft dazu führen sollte, das nicht weiterhin nur noch Remakes, Marvel Games und Fortsetzungen entwickelt werden ok. 

Sony und Xbox sehr guter Witz da gibt es kein Verhältnis mehr Sony will noch nichtmal mehr Azure nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Eloy29:

Wo macht Sony massig Geld damit in den Augen von PC Games 😂

Die Wahrheit liegt wohl weit darunter , da die letzten Sony PC Veröffentlichungen allesamt sehr weit von erfolgreich entfernt sind.

Ein Returnal interessiert keine Sau , warum auch immer , Uncharted will kaum einer , The Last of Us Remaster ist ein Desaster.

Sie sind Spitzenreiter, in dem darknet wo die Sony Spiele die Download Statistiken anführen in den Spiel es umsonst Foren !

Aber natürlich haben die "Weisen" von PC Games da den absoluten Durchblick.

 

 

Die Scheiben bei PC Games doch selber ein sehr kleiner Teil das ist ein Witz.

Sobald es der PS schadet werden sie darüber wieder anders denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb WAR:

Sony und Xbox sehr guter Witz da gibt es kein Verhältnis mehr Sony will noch nichtmal mehr Azure nutzen.

nicht so ernst nehmen, das was nur in den raum geworfen als krasses beispiel :D
wenn ms für tlou eine halbe milliarde zahlen würde, wäre das vielleicht sogar im bereich des möglichen, bei geld hören prinzipen leider sehr schnell auf. glaube mehr sollte das gar nicht aussagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Ach wenn der Geldbeutel von Microsoft aufgeht, dann leuchten bei Sony die Augen kannst mir glauben. 😉 

Dann würde man niemals die Zusammenarbeit wegen Azure Beenden zwischen Sony und MS ist alles kaputt.

Man muss bedrnken das der Azure Deal vom Mutter Konzern kam wenn die das Canceln sagt das eine Menge über die Bezeichnungen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WAR:

Dann würde man niemals die Zusammenarbeit wegen Azure Beenden zwischen Sony und MS ist alles kaputt.

Man muss bedrnken das der Azure Deal vom Mutter Konzern kam wenn die das Canceln sagt das eine Menge über die Bezeichnungen aus.

Sagt erstmal nur aus das man nicht mehr zusammenarbeitet, man sollte da auch nicht immer so viel rein interpretieren. Sollte es wieder passen, arbeitet man auch wieder zusammen. 
Es sind Unternehmen und keine kindischen Privatpersonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte mit einer Firma die versucht ein Land zu erpressen wegen einer Übernahme generell nicht zusammenarbeiten.

Dazu noch der Angriff auf die Japanische Regierung Sonys Heimat 

Dafür sollte man MS zerschlagen so viel macht sollte kein Konzern haben.

Das zeigt  auch das Lina Kahn vollkommen recht hat.

Hoffe sie ist vor Gerichtt wirklich so gut wie man hört.

Bearbeitet von WAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Diggler:

Wurde hier schon vielfach diskutiert und ich habe auch schon oft gesagt, dass es nichts mit „nicht gönnen“ zu tun hat, sondern einfach, dass Sony dadurch den Fokus verliert und Ressourcen abgibt, die bezüglich der Playstation dann fehlen.

Und man sieht ja schon die Auswirkung, dass es aktuell nahezu keine neuen IPs mehr und bisher nur ganz wenige PS5-Exclusives von Sony gibt. Man konzentriert sich jetzt halt lieber auf Fortsetzungen, Remakes, PC-Ports und TV-Serien. 

Leider ist genau das Gegenteil der Fall.

Für die PC-Portierungen sind doch Nixxes Studio (PlayStation Studio mit expertise für PC-Ports) und diverse externe Studios verantwortlich? Sollte somit also nicht allzu grossen Einfluss auf andere Produktionen haben.

Was die Ausrichtung von Playstation im allgemeinen betrifft, hat jeder so seine eigene Meinung und Auffassung.

Ich fände frische IP‘s auch besser, als die x-te Fortsetzung. Doch Sony geht ja zumindest noch sorgfältig mit seinen Marken um.

Gegen Remakes habe ich in der Regel nichts, sofern sie Sinn machen. Shadow of the Colossus sowie Demon Souls waren zumindest in meinen Augen positive Beispiele.

Bei den Serien sehe ich es so ähnlich, sofern gut umgesetzt, bin ich dem Ganzen nicht abgeneigt. Wobei ich jedoch gestehen muss, dass wenn man sich schon einem Videospiel Franchise bedient, wäre es für mich z.B. interessanter man würde eine neue Geschichte in dem Universum erzählen, so wie z.B. bei Cyberpunk Edgerunners, Castlevenia oder im Stile eines Arcane.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach endlich Zeit für ein neues Showcase. Und da muss Sony ein verdammtes Feuerwerk abbrennen.

Neue IPs, Fortsetzungen, Remakes/Remaster, Mobile, GaaS, VR, PC-Ports.

Persönlich will ich ein neues MotorStorm, Little Big Planet, Material zu Factions, Neues zu Granblue Fantasy: Relink, Infos zu den Projekten von Haven, Firewalk, BluePoint und Deviation.

Seit mehr als einem Jahr gehts nur noch um Akquisitionen und Fankriege, es nervt.

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...