Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

Gekloppe? Du meinst aktives Kampfsystem

Wenn man wie wild auf die Tasten drückt ist es Gekloppe^^ wird auf Dauer halt öde, finde es schade das viele nur noch darauf setzen, weil einige Spieler ungeduldig sind. Scarlet Nexux fand ich deswegen irgendwann ziemlich langweilig.
Heute ist gefühlt jeder ungeduldig und ADHS krank :D 

Da nervt es mich eher, wenn man einen NPC hinterherlaufen muss und man erstmal nur noch hinterher dackelt. Meist ist das ziemlich mies umgesetzt und nimmt mich aus dem Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VerrückterZockerwild aufn Tasten rumkloppen musste ich noch nicht.

Gibt sauviele geile Spiele mit sehr gutem kampfsystem mMn. Scarlet nexus ist nicht so geil, stimmt leider, besser ist da dann Valkirie Elysium oder Stranger of Paradise, ebenso Nioh Collection oder halt alle From Games, Star Wars Fallen Order, Kena usw.... 

Ist mMn eh das wichtigste an einem Spiel mMn 

Freue mich unheimlich auf Wo Long und Stellar Blade. 

Btw ungeduldig bin ich schon immer, hat nix mit Krankheit zu tun, Gemütlichkeit könnte man auch als Krankheit ansehen btw, blockiert einen mMm mehr als Ungeduld 🤣

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gunse:

@VerrückterZockerwild aufn Tasten rumkloppen musste ich noch nicht.

Gibt sauviele geile Spiele mit sehr gutem kampfsystem mMn. 

Ist mMn eh das wichtigste an einem Spiel mMn 

Freue mich unheimlich auf Wo Long und Stellar Blade

Auf Wo Long bin ich auch gespannt.

Geht auch nicht darum das man auf die Tasten kloppen muss, sondern viel mehr darum das dieses Gekloppe oftmals ausreicht um weiterzukommen. So war meine Wahrnehmungen bei den letzten JRPGs, durch das Kampfsystem das überall mehr oder weniger gleich ist, wird die Vielfalt einfach langweilig. Mag beide Arten von Kampfsystem und finde es schade das die heutige Zeit keinerlei Geduld hat, das man alles erklärt haben muss und man selbst bei Rätseln direkt auf YouShit schaut um das Rätsel zu lösen.

Sehe kaum gute Entwicklungen die in der Branche geschieht, ein Einheitsbrei nachdem anderen, die immer selben Mechaniken als was völlig Neues verkaufen, Welten die immer größer und leerer werden. Das ist schon seit Jahren zu beobachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gunse:

@VerrückterZockerwas soll ich sagen, mag FF15 sehr, mag Nier sehr, mag eigentlich alles was von Square kommt außer dieses eine ftp Spiel 🤣

Genauso Capcom, From Software, Team Ninja, Grasshopper Studios.... MMn alles Zeug das mit jeder gen besser wird. 

Mainstream zeugs zocke ich kaum bzw nur für nen schmalen Taler immer

FF15 wartet immer noch darauf das es beendet wird, langweilige Charaktere haben dafür gesorgt das ich aufgehört habe. Nier sprach mich einfach nicht an.

Von Gen zu Gen wird meist nur die Grafik besser, die Mechaniken bleiben sehr oft ziemlich gleich.

Aufm Taler achte ich gar nicht so sehr beim Spielekauf, je nachdem wie heiß ich auf ein Spiel bin kaufe ich es. Starfield wird Day One gekauft, da führt für mich gar kein Weg dran vorbei. Mochte deren RPGs schon immer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frag Sabbath:

Ich finde den PC als Konsolero sehr attraktiv und werde vermutlich im Laufe des Jahres einen Kauf tätigen, da ich eh mehr Rechenpower fürs Trading wollte und nur noch mega alte Hardware besitze. Bezüglich der Games bekommen die PCler eigentlich quasi alles gegönnt, egal ob MS, Sony oder Thirds, da wird die breiteste Auswahl veröffentlicht und auch recht günstig. Abos und Streaming sind auch möglich und für "nur" Online zocken braucht man nicht mal ein Abo.

Fehlt eigentlich nur die Auswahl von Nintendo, wobei es da bestimmt ein paar listige Tricks gibt mit Emulatoren ^^

Diebstahl und illegale Emulation  sind jetzt listige Tricks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WAR:

Diebstahl und illegale Emulation  sind jetzt listige Tricks?

Kein Grund zur Eskasaktion, ich würde da maximal alte Titel aus GameCube und älteren Zeiten ein bisschen für die Nostalgie zocken. Bei der Switch geht es glaube ich nicht und die wollte ich mir mal noch mit Mario Kart und Zelda holen. Pirat war ich noch nie, ist mir persönlich auch zu heikel.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@VerrückterZockerStarfield steht bei mir maximal auf der mal gucken liste. Kann gut werden, wenn es wie Mass Effect wird

 

Da hat jeder einen anderen Geschmack, auch wenn Mass Effect gut war fiel mir beim Remaster auf wie zäh es doch war. Also zumindest der zweite Durchlauf fühlte sich nicht so toll an, wie der erste Durchlauf zur damaligen Zeit.

Hoffe es wird wie ein Fallout im Weltall, dann bin ich mehr als zufrieden.
 

vor 2 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Kein Grund zur Eskasaktion, ich würde da maximal alte Titel aus GameCube und älteren Zeiten ein bisschen für die Nostalgie zocken. Bei der Switch geht es glaube ich nicht und die wollte ich mir mal noch mit Mario Kart und Zelda holen. Pirat war ich noch nie, ist mir persönlich auch zu heikel.

Emulatoren hab ich früher gerne gezockt, die lud ich mir auch illegal runter und hatte damit auch keine Probleme. Mittlerweile zocke ich alte Spiele einfach nicht mehr und daher auch kein Interesse mehr daran.

Pirat bin ich nur noch bei Film & Serien :D  hab zwei Streaming Dienste abonniert und alles was es dort nicht gibt, wird auf andere Weise konsumiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WAR:

Deshalb habe ich ja geschrieben falls es der Marke schadet könne  sie es schnell ändern.

Und nicht das es ihr schadet Sony wird schon reagieren wenn Verkäufe ausbleiben.

Aus meiner Sicht kann man bezüglich Imageschaden Auswirkungen nicht sofort sehen und auch nicht einfach einen Schalter umlegen, um das zu ändern.

Kundenvertrauen und gutes Images baut man nur sehr langsam auf, es ist aber auch sehr schnell wieder verspielt.
Ich erinnere da an die 1-2 misslungenen PKs von MS zum Launch der Xbox One, die ihnen die gesamte Generation nachgehängt sind.

Wenn ich z.B. mich als PS-Kunde nehme, dann habe ich die PS5 seit Day1, meine Begeisterung für die Marke hat seither aber ordentlich abgenommen. Das hat aber aktuell keine direkte Auswirkung, weil ich deshalb die PS5 nicht verkaufen werde. 
Für die Zukunft mag das aber sehr wohl Auswirkungen bei mir haben.

Es ist also nicht so, dass man solche Dinge monatlich an irgendwelchen Statistiken ablesen kann und direkt darauf reagieren. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
×
×
  • Neu erstellen...