Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Zu 1: Das Sony nicht von den First Parties lebt ist logisch. Wurde ja bereits von Diggler erklärt. Trotzdem denkt man als jahrelanger Playstationnutzer über das Image der Konsole nach, oder besser gesagt es schwebt einem zumindest im Hinterkopf. Für mich war die Playstation das Gerät mit dem ich Metal Gear, Final Fantasy, Crash Bandicoot usw zocken konnte. Und zwar nur dort. Heute wird das alles immer mehr verwässert.

Die Spiele, also die First Parties, werden natürlich durch die PC-Einbindung noch populärer, da sie einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden. Und das "Tolle" ist ja, das uns Digital Foundry und Co auch jedes mal bestätigen, das die Playstationversion des "playstation-exklusiven Spiels" Nicht die beste Version des Spiels ist. Super. Und da soll noch jemand sagen die Marke Playstation könnte darunter nicht leiden. 

Das Thema ist etwas schwierig, denn das Gerät verliert Attraktivität, während die Software mehr verbreitet wird. Und ja, irgendwann (Microsoft macht´s vor) zählt nur noch die Kundenbindung. Worauf der Kunde zockt ist dem Anbieter völlig Wurst.

Zu 2: Wundert mich am PC auch. Für mich völlig unverständlich.

Was bringt es Sony mehr First Party zu verkaufen wenn sie dadurch weniger Konsolen verkaufen würden weiniger Einnahmen durch den Store ist denke ich schlechter als die paar PC Verkäufe.

Aber Sony kann das ja auch ganz schnell wieder ändern falls es der PS schadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Diggler:

Ich bewerte hier ja auch rein aus PS-Kundensicht und da müssen mir ja neue Ausrichtungen als Kunde nicht gefallen, auch wenn es vielleicht aus Sicht der "kurzfristigen" Gewinnmaximierung vielleicht für die Manager Sinn macht.
Allgemein hat sich Sony hier bezüglich Kundennähe und -kommunikation seit der PS5 für mich massiv verschlechtert und die starke PC-Ausrichtung und auch das ewige Mitschleppen der alten Konsolen, macht für mich persönlich die PS5 als Plattform weitaus weniger attraktiv, als es die letzten beiden Generationen waren.

Ich verstehe auch die Argumente bezüglich Zukunft ohne Plattformen, nur dann müsste Sony doch einen Service launchen (wie MS den Gamepass) und keine einzelnen Games.

Als PS-Kundensicht ja die Ausrichtung ist echt scheiße momentan. Mich nervt die Kommunikation auch man bekommt kaum Informationen mehr auch kein Aufritte mehr.

Laut irgendwelchen Gerüchten Arbeiten die am eigene Client. Wer weiß ob das stimmt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das "Die PC Version ist die Beste" ist auch nur Fanboy Geblabber für PC Masterracler. Wenn du auf Steam schaust was da für Hardware am Start ist, wäre die PS5 Version für 90% der PC Gamer immer noch die Beste Version. Wenn du dann schaust wie schlecht viele PC Ports sind, liegt die Zahl eher bei 95%. 

Bearbeitet von Gurgol
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Gurgol:

Naja das "Die PC Version ist die Beste" ist auch nur Fanboy Geblabber für PC Masterracler. Wenn du auf Steam schaust was da für Hardware am Start ist, wäre die PS5 Version für 90% der PC Gamer immer noch die Beste Version. Wenn du dann schaust wie schlecht viele PC Ports sind, liegt die Zahl eher bei 95%. 

Die, die die beste Version suchen, haben in der Regel auch die entsprechende Hardware, um das Beste draus zu machen, denke ich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gurgol:

Naja das "Die PC Version ist die Beste" ist auch nur Fanboy Geblabber für PC Masterracler. Wenn du auf Steam schaust was da für Hardware am Start ist, wäre die PS5 Version für 90% der PC Gamer immer noch die Beste Version. Wenn du dann schaust wie schlecht viele PC Ports sind, liegt die Zahl eher bei 95%. 

Das ist ja mal eine schlechte Gegenüberstellung :D aber teilweise kann ich zustimmen.

Mit meiner HW auf die ich mich beziehe ist das definitiv die bessere Version.

+ Dann gibt es besseren Support für Monitore gehen wir vom Wide Screen aus + weitere Anpassungsmöglichkeiten.

+ 60 FPS > und höher was eher zutreffen wird

+ Mod Support

+ Bisher muss ich zu den Sony PC Ports sagen Sie sind bisher grandios gelaufen. (Wenn es um andere PC Ports von anderen Enwicklern ausgehen das ist ein Punkt wo ich dir sehr zustimme)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Brykaz89:

Das ist ja mal eine schlechte Gegenüberstellung :D aber teilweise kann ich zustimmen.

Mit meiner HW auf die ich mich beziehe ist das definitiv die bessere Version.

+ Dann gibt es besseren Support für Monitore gehen wir vom Wide Screen aus + weitere Anpassungsmöglichkeiten.

+ 60 FPS > und höher was eher zutreffen wird

+ Mod Support

+ Bisher muss ich zu den Sony PC Ports sagen Sie sind bisher grandios gelaufen. (Wenn es um andere PC Ports von anderen Enwicklern ausgehen das ist ein Punkt wo ich dir sehr zustimme)

 

 

Schau dir die Steam Hardware Statistik an.

In den Top 10 der am weitesten verbreiteten GPUs gibt es genau die RTX 3070 die der PS5 überlegen ist. Evtl. noch eine RTX 3060Ti. Die Top Grafikkarten sind ansonsten die GTX 1650, die GTX 1060, die RTX 2060 oder solche Monster wie die GTX 1050Ti oder RTX 3050Ti. 

Die sehen kein Land gegen eine PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gurgol:

Schau dir die Steam Hardware Statistik an.

In den Top 10 der am weitesten verbreiteten GPUs gibt es genau die RTX 3070 die der PS5 überlegen ist. Evtl. noch eine RTX 3060Ti. Die Top Grafikkarten sind ansonsten die GTX 1650, die GTX 1060, die RTX 2060 oder solche Monster wie die GTX 1050Ti oder RTX 3050Ti. 

Die sehen kein Land gegen eine PS5.

Ist so. Bin selber mal die Steam-HW Charts durchgegangen und war erstaunt wieviele PC'ler noch mit überalteter HW zocken. Aber...scheinbar sind die damit zufrieden. 🤷🏻‍♂️

Deswegen juckt es mich auch nicht sonderlich viel. Ich gehöre auch weiterhin zu den wenigen Prozent Leuten mit höherer PC-HW. 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...