Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich mag mich irren, aber ich meine, es stand von Anfang an auch klar lesbar auf der Produktseite, dass ein Drittanbieteraccount benötigt wird!?

Da wird jetzt ein Fass aufgemacht von vorrangig irgendwelchen amerikanischen weißen Internetrittern, die dringend die Videospiel-Rechte von Leuten in dritte Welt Ländern und Diktaturen verteidigen müssen, deren Menschenrechte ihnen sonst am A. vorbei gehen (ganz davon abgesehen, dass der durchschnittliche Amerikaner noch nicht mal auf der Karte zeigen könnte wo sich diese Länder befinden). Oder es wird der Schutz persönlicher Daten angeführt. Weil es ja unmöglich ist falsche Informationen anzugeben. Ach nee, doch nicht, ist kein Problem…

Da verstehe ich (als großer HD2-Fan) nicht, warum nicht über andere, wirklich diskussionswürdige Punkte gesprochen wird. Zum Beispiel kann man HD2 durchaus Pay2Win in gewissem Maß vorwerfen. Die monatlichen Warbonds, die neben Cosmetics auch neue Waffen etc. enthalten schaffe ich, selbst als Vielspieler, nicht immer, mir Ingame zu erspielen. „Musste“ (klingt so hart, eigentlich hab ich’s gern gemacht) zuletzt für einen Zehner Übercredits kaufen. 
 

Zumal es etliche Publisher gibt, die einen genauso dazu zwingen einen Account zu erstellen. Ubisoft, Blizzard, Xbox/Microsoft und so weiter. 
Das Argument bezüglich der Sicherheit der persönlichen Daten kann ich nur bedingt nachvollziehen. Steam war ebenfalls schon von Datendiebstahl betroffen. Nur weil das PSN vor über 10 Jahren lahmgelegt wurde, muss das nicht pauschal heißen, dass die Daten bei Sony weniger sicher sind, als bei anderen Publishern. 
Ich bin da voll bei Dir. Es ist wieder die typische, unnötige Empörungskultur. Aber bisher ist es meistens eine sehr laute Minderheit, die sich dann auf Social Media und Reddit mobilisiert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich mag mich irren, aber ich meine, es stand von Anfang an auch klar lesbar auf der Produktseite, dass ein Drittanbieteraccount benötigt wird!?

Da wird jetzt ein Fass aufgemacht von vorrangig irgendwelchen amerikanischen weißen Internetrittern, die dringend die Videospiel-Rechte von Leuten in dritte Welt Ländern und Diktaturen verteidigen müssen, deren Menschenrechte ihnen sonst am A. vorbei gehen (ganz davon abgesehen, dass der durchschnittliche Amerikaner noch nicht mal auf der Karte zeigen könnte wo sich diese Länder befinden). Oder es wird der Schutz persönlicher Daten angeführt. Weil es ja unmöglich ist falsche Informationen anzugeben. Ach nee, doch nicht, ist kein Problem…

Da verstehe ich (als großer HD2-Fan) nicht, warum nicht über andere, wirklich diskussionswürdige Punkte gesprochen wird. Zum Beispiel kann man HD2 durchaus Pay2Win in gewissem Maß vorwerfen. Die monatlichen Warbonds, die neben Cosmetics auch neue Waffen etc. enthalten schaffe ich, selbst als Vielspieler, nicht immer, mir Ingame zu erspielen. „Musste“ (klingt so hart, eigentlich hab ich’s gern gemacht) zuletzt für einen Zehner Übercredits kaufen. 
 

Bravo, besser hätte ich es nicht schreiben können. Da ist bei der Sache rund um HD 2 und dem nötigen Playstation Account, wieder viel Heuchlerei dabei jetzt und viel Möchtegern Gutmenschentum.

Bearbeitet von SithLord
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Andre_cantwait:

Zumal es etliche Publisher gibt, die einen genauso dazu zwingen einen Account zu erstellen. Ubisoft, Blizzard, Xbox/Microsoft und so weiter. 
Das Argument bezüglich der Sicherheit der persönlichen Daten kann ich nur bedingt nachvollziehen. Steam war ebenfalls schon von Datendiebstahl betroffen. Nur weil das PSN vor über 10 Jahren lahmgelegt wurde, muss das nicht pauschal heißen, dass die Daten bei Sony weniger sicher sind, als bei anderen Publishern. 
Ich bin da voll bei Dir. Es ist wieder die typische, unnötige Empörungskultur. Aber bisher ist es meistens eine sehr laute Minderheit, die sich dann auf Social Media und Reddit mobilisiert. 

Mich stört der EA Launcher am Meisten. War da wenig erfreut, dass manche PC Gamepass Titel den Launcher brauchen und man dort Erfolge bekommt. Auf einem Profil, dass wohl für viele Gamer einfach wertlos ist ^^ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Vermillion1203:

Es gibt beim ersten Start sogar im Spiel eine Meldung das ein PSN Account benötigt wird. Die kann man halt bis jetzt noch überspringen so lange es nicht Pflicht ist. 

Leute aus Ländern wo das PSN nicht verfügbar ist, beschweren sich hingegen zu Recht. 
 

 

Dann kauf ich doch aber kein Spiel. Wenn ich weiß das sowas kommt und ich mir kein PS Account machen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb walt the spooky kasak 29:

Mir tun die Jungs bei Arrowhead leid, die leiden jetzt unter der Gehirnfurzaktion. Da läuft gerade nicht nur ein kleines Reviewbombing, ist schon ein ziemlicher Sh*tstorm ^^

Wenn schon die Leute ins Ecosystem zwingen, dann doch einfach direkt zu Release. So ist es einfach ungeschickt, insbesondere da Sony aufgrund der Hacks und ID Nachweis nicht besonders positiv von der PC Community betrachtet wird.

Direkt beim Kauf hätte ich mir nicht mal groß Gedanken gemacht, da ich eh einen PS Account habe. Aber ich kann die Aufregung vieler Spieler verstehen. 

 

20240504_020313.jpg.7fafc5aebf7980d09467a38664b76895.jpg

Jaja, die elitäre PC Community. Alles haben wollen, aber wegen jeder Kleinigkeit ein Faß aufmachen. 😂

Und damit meine ich natürlich niemand hier im Forum, nur damit das klar ist.😉

Dieser Shitstorm ist absolut lächerlich. Es dauert 1 Minute sich nen PSN Account zu machen, da muss man nicht mal seine korrekten Daten eingeben und bei allen anderen(MS, EA, Ubisoft, Bethesda) brauchts so nen Account auch, aber da ist es natürlich kein Problem. Und wer mir da heutzutage noch mit Datensicherheit und Hacks kommt, seriously? MS hat die Daten von allen die Windows benutzen schon vor Jahren verkauft.^^ Das ist einfach kein valides Argument. Es war vor Release klar, dass es nen PSN Account braucht. Steht überall sichtbar auf Steam und den Trailern. Das wurde nur deshalb verschoben, weil Arrowhead zu Beginn mit dem Launch überfordert und die Server sowieso schon überlastet waren.

image.png.f469de94867b3045eb9de6e11970d266.png

image.png.a6a3cec5f4835664c0265688ebc2eb98.png

 

Und auch beim kommenden Ghost of Tsushima wird es für die Online Komponenten einen PSN Account brauchen. Und wer damit ein Problem hat, hat halt Pech gehabt. So einfach ist das. Dann muss Sony halt auf ein paar 10.000 Spieler verzichten...

image.png.23bf87e4477c472f6ed6dee8a9ca1b41.png

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gerne würde ich jetzt hier mal meine überwiegend negativen Gedanken zu einem Großteil der PC Community freien Lauf lassen, aber dann eskaliert es hier nur wieder unnötig und das muss ja nicht sein. Sony sollte sich vielleicht wirklich überlegen, ob sie ihre Release Pläne für den PC nicht noch einmal überdenken wollen.

Bearbeitet von SithLord
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WAR:

Dann kauf ich doch aber kein Spiel. Wenn ich weiß das sowas kommt und ich mir kein PS Account machen will. 

Deswegen sag ich ja, der Aufstand ist nicht berechtigt von Leuten in Regionen wo das PSN verfügbar ist. War von Anfang an klar das es irgendwann Pflicht wird und wurde auch so kommuniziert. Beim nächsten GTA ist der Rockstar Account zwang dann wieder kein Problem mehr. 😉 Ist halt die typische Doppelmoral von vielen Leuten. 

Sony sollte halt jetzt nur eine Lösung für Leute anbieten wo es nicht offiziell verfügbar ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...