Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Naja, Kinect-Nutzer und Befürworter haben ja noch nicht wirklich davon profitiert. Es ist sogar irgendwie gar kein so großer Unterschied zu vorher.

...

 

ich meine damit auch mehr den gesamten zeitraum dieser gen und die wird ja noch lange dauern.

die softwareunterstützung für kinect wird jetzt jedenfalls noch schwächer ausfallen als schon bisher.

ist ja bei PS move ähnlich.

 

aber insgesamt trotzdem sicher der richtige schritt von MS.

dieses opfer musste man bringen, um preislich konkurrenzfähiger zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin erfahren wir bald die echte Leistung der ONE, wenn kein Platz mehr für Kinect reserviert wird :trollface:

 

Bin gespannt was Sony noch für Exklusiv Games hat.

Irgendwie fehlt meiner Meinung nach ein wirklich hochwertiger Shooter.

 

Deep Down hätte das Hammer Exklusiv RPG werden könnnen, die Rolle übernimmt vielleicht Demon Souls 2.

 

Aber gerade im Rennsportbereich hängt Sony hinterher.

 

 

Bei den Exklusiven würde ich deshalb sagen muss man abwarten was noch kommt. Hoffe wirklich Sony hat noch neue Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin erfahren wir bald die echte Leistung der ONE, wenn kein Platz mehr für Kinect reserviert wird :trollface:

 

Bin gespannt was Sony noch für Exklusiv Games hat.

Irgendwie fehlt meiner Meinung nach ein wirklich hochwertiger Shooter.

 

Deep Down hätte das Hammer Exklusiv RPG werden könnnen, die Rolle übernimmt vielleicht Demon Souls 2.

 

Aber gerade im Rennsportbereich hängt Sony hinterher.

 

 

Bei den Exklusiven würde ich deshalb sagen muss man abwarten was noch kommt. Hoffe wirklich Sony hat noch neue Marken.

 

also gerade shooter fehlen mMn gar nicht, da dieses genre eh schon zur übermässig abgedeckt ist.

sony selbst hat killzone, uncharted ist ja letztlich auch shooterlastig und selbst the order dürfte ein 3rd-person-shooter werden.

und dann gibt's ja massenweise 3rd-party-shooter, wie BF, COD, destiny, usw.

 

da soll sich lieber wieder MS drauf konzentrieren, von sony erwarte ich mir mehr dinge wie TLG, neue games von media molecule, quantic dream, guerilla, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gerade shooter fehlen mMn gar nicht, da dieses genre eh schon zur übermässig abgedeckt ist.

sony selbst hat killzone, uncharted ist ja letztlich auch shooterlastig und selbst the order dürfte ein 3rd-person-shooter werden.

und dann gibt's ja massenweise 3rd-party-shooter, wie BF, COD, destiny, usw.

 

da soll sich lieber wieder MS drauf konzentrieren, von sony erwarte ich mir mehr dinge wie TLG, neue games von media molecule, quantic dream, guerilla, usw.

 

Betrachtet man auch die Multiplattformspiele, natürlich gibt es da eine Flut an Shootern.

 

Aber exklusiv hat Sony nicht wirklich war aufzuweisen wofür es sich lohnt eine PS4 zu kaufen.

 

Ich bete immer noch das der E3 leak wahr ist.

Aber richtig glauben tu ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachtet man auch die Multiplattformspiele, natürlich gibt es da eine Flut an Shootern.

 

Aber exklusiv hat Sony nicht wirklich war aufzuweisen wofür es sich lohnt eine PS4 zu kaufen.

 

Ich bete immer noch das der E3 leak wahr ist.

Aber richtig glauben tu ich es nicht.

 

also ich behaupte mal die ganze sache mit einzelnen systemseller wird allg. stark übertrieben.

die meisten leute kaufen sich wohl eher wegen des lineups eine konsole und nur in ausnahmefällen wegen eines einzelnen spiel.

titanfall hat das auch ganz gut gezeigt und das wurde ja als absoluter systemseller gehypt.

 

insgesamt muss man sich um das lineup der PS4 wohl kaum sorgen machen.

klarerweise hängt es aber auch vom eigenen geschmack ab.

ich schätze mal MS wird sich wieder stark auf am US-markt beliebte mainstream-shooter konzentrieren, während sony ev. wieder das mutigere und abwechslungsreichere lineup haben könnte.

 

EDIT:

sehr interessante video-diskussion von gamepro zur xone ohne kinect.

http://www.gamepro.de/videos/video-kanaele/specials,20/xbox-one-besser-ohne-kinect,74985.html

der brüller bei minute 9:35 ;-p

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage die ich mir Stelle, wenn jetzt die Kinect Ressourcen frei werden was ist mit den Leuten die Kinect weiterhin nutzen wollen?! Haben die dann mit Einschränkungen zu kämpfen?

 

Wahrscheinlich werden in zukünftigen Spielen die Grafik runtergeschraubt bzw. sie werden mit FPS Problemen zu kämpfen haben, solange Kinect angestöpselt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage die ich mir Stelle, wenn jetzt die Kinect Ressourcen frei werden was ist mit den Leuten die Kinect weiterhin nutzen wollen?! Haben die dann mit Einschränkungen zu kämpfen?

 

genau deshalb halte ich es für unrealistisch, dass ressourcen frei werden.

man muss ja als entwickler trotzdem immer davon ausgehen, dass kinect an der box hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werden in zukünftigen Spielen die Grafik runtergeschraubt bzw. sie werden mit FPS Problemen zu kämpfen haben, solange Kinect angestöpselt ist.

 

dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denk mal Microsoft hat die Ressourcen schon so abgegrenzt das noch genügend Spielraum bleibt... Und ich glaube auch man hat schon länger diesen Plan B in die Planungen mit einbezogen.

 

bin natürlich jetzt erstmal auf die E³ gespannt, ob und welche Infos diesbezüglich kommen werden. Weil ich hab auf jeden Fall vor, die Xbox mit Kinect zu holen :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...