Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ist das ein Wunder?Jeder blöde Hans und Franz rät dir von Sony Produkten ab.Selbst hier in diesem Forum heißt es dauerhaft,Samsung und co.seien sie besten Produkte was Ferrnseher angeht,kein Mensch verliert ein Wort darüber wie hochwertig eine Sony Glotze daher kommt.Warum?weil sie gut kostet,aber Qualität hat eben ihren Preis.Ebenso kaufen sich alle blöden Idioten ein Galxy S3,beschweren sich aber hinterher für Samsung Beta-Tester zu spielen weil mit jeder neuen Firmeware,neue Probleme auftauchen,wie seit neuestem bei meiner Frau der Screen of Death.Sony verkauft qualitativ hochwertige Produkte,DAS ist ein Fakt und da kann niemand was anderes behaupten,alleine das Xperia Z1 spricht für sich,ebenfalls wie Mittelklasse Modelle wie das Xperia P die vorher erschienen.

 

das kann ich so unterschreiben.

Ich habe einen TV von Sony! Handy nutze ich zwar derzeit von Apple, aber zuvor hatte ich ein Sony Xperia (irgendwas^^) und ich muss sagen, dass mir Apple mehr gefällt, aber wenn kein Apple-Gerät, dann greife ich sehr gerne zum Sony Produkt.

Nokia kann ich mir nicht kaufen, da mir das Betriebssystem nicht zuspricht.

 

Samsung S2 besaß ich damals auch, aber kam mir wie ein ewiger beta-tester vor. dieses feature hatte das S4, welches ein kumpel von mir hat, immer noch :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es wird wieder grosse unterschiede zwischen den USA und dem rest der welt geben.

durch die preissenkung, die starke konzentration auf den eigenen markt und das dort extrem ausgeprägte marketing, wird sich in den USA die xone noch besser verkaufen und dort ev. sogar die PS4 irgendwann überholen.

 

in der restlichen welt glaube ich eher an den weiteren durchmarsch der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das nicht mit der PS2 Zeit vergleichen, die Xbox war die erste Konsole von Microsoft die One hingegen ist jetzt schon die dritte und Microsoft hat ne starke Fanbase lass erstmal die Systemseller erscheinen. Wie heißt es so schön, diese Generation ist ein Marathon und kein Sprint. Ich würde Microsoft auf keinen Fall abschreiben.

 

Sony ist ein großer Konzern das stimmt aber in fast jedem Gebiet sei es TV, Smartphones usw. läuft mehr als schlecht. Auch die PS4 verkauft sich fast nur +- 0 was den Gewinn angeht. Nicht umsonst verzichtet Kaz Hirai auf 50% seines Gehalts.

 

Systemseller gibt es nicht nur bei Microsoft. Stimmt, es ist ihre dritte Konsole und dennoch haben sie einiges aufzuholen. Das sagt schon was.

Microsoft abzuschreiben ist auch gar nicht meine Absicht. Ich sehe nur die Parallelen zur damaligen Preissenkung und diesmal an der XOne ohne Kinect, beides kurz nach der Veröffentlichung und beides weil sie damit nicht den Anschluss verlieren wollen.

Es bleibt abzuwarten inwiefern sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt.

 

Ein Konsolenhersteller verdient auch erst richtig durch die verkauften Spielen und nicht an den verkauften Konsolen.

Und ob es in anderen Bereichen schlecht läuft, kann der PlayStation Marke eigentlich egal sein.

Das Kaz Hirai auf Gehalt verzichtet hat auch nichts mit der PS Branche zutun.

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja jetzt der Hammer.

xone ab 9.6. ohne kinect um 399.-

hätte nie gedacht, dass sie so schnell reagieren werden.

sehen scheinbar ordentlich Feuer am dach, wenn sie jetzt schon vom kinect-konzept abgehen.[/url]

Wieso muss direkt "Feuer unterm Dach" sein, wenn jemand sich entschiedet eine neue Option anzubieten? Fakt ist doch, dass Microsoft kein AAA Titel für die Core Gamer entwickeln konnte, wo Kinect unverzichtbar wäre und viele den Wunsch äußerten eine Kinect-lose Xbox One zu wollen. Natürlich wird Microsoft sich davon bessere Verkaufszahlen erhoffen, um nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten oder zusammen mit den Ankündigungen auf der E3 auf die PS4 aufzuholen. Aber nur weil man Zweiter ist, muss nicht gleich der Baum brennen. Dieses Schwarz/Weiß Denken überall im Internet mag mir nicht gefallen.

auch interessant, dass sie sich diese doch grosse ankündigung nicht für die E3 aufgehoben haben.
Die E3 geht um Games, Games, Games. Dort haben keine Zahlenspielchen (Guck mal wie toll wir sind) oder solche Entscheidungen meiner Meinung nach Platz. Insbesondere dann nicht, wenn man schon mehr anzukündigen hat als in 90 Minuten erwähnt werden können. Soweit ich weiß, soll das bei Microsoft der Fall sein.

 

Ich könnte mir zudem vorstellen, dass durch die frühe Ankündigung der Änderungen und den ersten Informationen zu SO Hype aufgebaut und (viel wichtiger) mehr Leute die PK schauen, weil sie jetzt doch an einer Xbox interessiert sind. In verschiedenen Foren war ja die Rede davon, dass sich einige User nach einer Preissenkung oder dem Ausschluss von eine Xbox One kaufen oder das zumindest in Betracht ziehen würden.

fraglich ist ausserdem, was sich die release-käufer so kurz nach dem release denken, die kinect noch mitkaufen mussten.
Mir ist das ziemlich egal, was irgendwelche Day 1 Käufer darüber denken, weil es für Microsoft (und für mich) die richtige Entscheidung war. Day 1 Käufer sind wichtig, aber wenn man die Konsole später kauft hat man halt gewisse Vorteile (mögliche Preissenkung, mehr Spiele, besseres OS, mehr Feature, ...). Das sollte eigentlich jeder Wissen, deswegen sehe ich keinen Grund sich über ein Unternehmen aufzuregen. Wenn dann müssten sie sich über sich selber aufregen :)

 

Erinnert mich an die PS2-Xbox Zeit. Damals wurde der Preis nach ziemlich kurzer Zeit gesenkt. Den Abstand konnte man trotzdem nie aufholen. Mal sehen wie es diesmal ist.
Die Xbox wurde zur PS2 Zeit auch belächelt und war keine feste Größe. Ich glaube auch nicht, dass die PS4 überholt wird, aber die PS2 Zeit (die mMn nie wieder passieren wird) mit der heutigen Zeit zu vergleichen, halte ich für mehr als gewagt.

 

Wurde eigentlich mal darüber nachgedacht einen neuen Xbox One Thread mit entsprechenden Regeln zu eröffnen oder den alten "wiederzubeleben"? In dem Thread, wenn es um die Xbox ging waren die Diskussionen nämlich mMn in Ordnung.

Sony ist ein großer Konzern das stimmt aber in fast jedem Gebiet sei es TV, Smartphones usw. läuft mehr als schlecht. Auch die PS4 verkauft sich fast nur +- 0 was den Gewinn angeht. Nicht umsonst verzichtet Kaz Hirai auf 50% seines Gehalts.
Mein letzter Stand ist, dass die PS Sparte Gewinn gemacht hat. Trotzdem muss ich dir leider recht geben, dass es Sony finanziell gesehen nicht so gut geht.

 

Wofür würdet ihr euch nun entscheiden? (will wirklich keinen krieg anzetteln! wir sind vermutlich alle reif und können einfach nur unsere meinung wiedergeben. hoffe ich ^^) :)
Ich warte die E3 ab und entscheide danach. Wobei ich noch vor Ende diesen Jahres eine PS4 kaufen werde, weil ich FF14: ARR momentan für die PS3 Spiele, aber gerne umsteigen würde. Das hat keinen besonderen Grund, weil die PS3 Version gut funktioniert. Deswegen kann ich damit auch noch bis Ende diesen Jahres warten. Bisher soll es nur (soweit ich weiß) bis zu diesem Zeitpunkt möglich sein, kostenlos von der PS3 auf die PS4 mit dem FF14 Account umzusteigen. Die Änderungen durch Spencer habe die Entscheidung natürlich schwerer gemacht bzw. werden sie schwerer machen. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss direkt "Feuer unterm Dach" sein, wenn jemand sich entschiedet eine neue Option anzubieten? Fakt ist doch, dass Microsoft kein AAA Titel für die Core Gamer entwickeln konnte, wo Kinect unverzichtbar wäre und viele den Wunsch äußerten eine Kinect-lose Xbox One zu wollen. Natürlich wird Microsoft sich davon bessere Verkaufszahlen erhoffen, um nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten oder zusammen mit den Ankündigungen auf der E3 auf die PS4 aufzuholen. Aber nur weil man Zweiter ist, muss nicht gleich der Baum brennen. Dieses Schwarz/Weiß Denken überall im Internet mag mir nicht gefallen.

 

sorry, aber nur eine "neue option" anbieten ist das bei weitem nicht.

jeder der die next gen seit beginn verfolgt weiss, dass kinect für MS ein integraler und wichtiger bestandteil der xone und des all-in-one packets war.

 

die abkopplung von kinect wurde ja schon oft von verschiedenen seiten gefordert, aber von MS stets strikt abgelehnt und verneint.

 

die abkopplung von kinect ist also eine komplette neuausrichtung des konzeptes der xone und das 6 Monate nach release.

 

so eine neuausrichtung macht man nicht einfach so, sondern weil man unter zugzwang steht.

nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit "feuer am dach" ausdrücken und das war auch nicht negativ gemeint, wie du es vielleicht aufgefasst hast, sondern einfach meine einschätzung der situation.

 

Die E3 geht um Games, Games, Games. Dort haben keine Zahlenspielchen (Guck mal wie toll wir sind) oder solche Entscheidungen meiner Meinung nach Platz. Insbesondere dann nicht, wenn man schon mehr anzukündigen hat als in 90 Minuten erwähnt werden können. Soweit ich weiß, soll das bei Microsoft der Fall sein.

 

das mag dein persönlicher wunsch sein, entspricht aber nicht der realität.

die E3 wurde schon immer auch für grosse ankündigungen bezüglich hardware, preissenkungen, neuer services usw. genutzt, da sie einfach die grösste messe ist.

z.b. wurde die x360 slim auf der E3 erstmals angekündigt.

 

Mir ist das ziemlich egal, was irgendwelche Day 1 Käufer darüber denken, weil es für Microsoft (und für mich) die richtige Entscheidung war. Day 1 Käufer sind wichtig, aber wenn man die Konsole später kauft hat man halt gewisse Vorteile (mögliche Preissenkung, mehr Spiele, besseres OS, mehr Feature, ...). Das sollte eigentlich jeder Wissen, deswegen sehe ich keinen Grund sich über ein Unternehmen aufzuregen. Wenn dann müssten sie sich über sich selber aufregen :)

 

mag sein, dass die die leute egal sind, einer firma sollten die early Adapters und die mittelfristige wertbeständigkeit nicht egal sein.

 

klar weiss jeder, dass es irgendwann mehr features gibt und die konsole billiger wird.

dies ist jedoch ein kompletter wechsel der bisherigen Strategie und das nach ein paar monaten.

kann mir schon vorstellen, dass jetzt einige verärgert sind, weil es bisher immer strikt hies es gibt keine xone ohne kinect.

aber das ist nur ein detail am rande.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Wunder?Jeder blöde Hans und Franz rät dir von Sony Produkten ab.Selbst hier in diesem Forum heißt es dauerhaft,Samsung und co.seien sie besten Produkte was Ferrnseher angeht,kein Mensch verliert ein Wort darüber wie hochwertig eine Sony Glotze daher kommt.Warum?weil sie gut kostet,aber Qualität hat eben ihren Preis.Ebenso kaufen sich alle blöden Idioten ein Galxy S3,beschweren sich aber hinterher für Samsung Beta-Tester zu spielen weil mit jeder neuen Firmeware,neue Probleme auftauchen,wie seit neuestem bei meiner Frau der Screen of Death.Sony verkauft qualitativ hochwertige Produkte,DAS ist ein Fakt und da kann niemand was anderes behaupten,alleine das Xperia Z1 spricht für sich,ebenfalls wie Mittelklasse Modelle wie das Xperia P die vorher erschienen.Microsoft hingegen hat nur Xbox und Windows,das war's.-Auf dem Smartphone-Markt haben sie seit Ewigkeiten verloren,denn Nokia ist ein Tropfen Wasser auf dem heißen Stein.Das Angebot von Sony ist in vielerlei Hinsicht größer und qualitativer alsd in Konkurrenzkonzernen,aber dumme Idioten die nur kaufen weil Samsung,Samsung ist und Apple,Apple,gönnen Firmen wie Sony ihren Erfolg nicht,die in vielen verschiedenen Breichen versuchen gute Qualität zu liefern.

 

warum auch mehr Geld für nen Sony TV ausgeben wenn man für weniger Geld nen gleichwertiges bzw. besseres Modell von Samsung/LG bekommt? Bei den Smartphones hab ich dir zum Teil recht das jeder nen iPhone oder ein Samsung hat, ob Sony da jetzt aber soviel besser ist Wage ich zu bezweifeln. Ich wurde mir nie eins holen, das liegt jetzt nicht an Sony an sich (obwohl seit der PS3 steht Sony für nicht mehr als Qualität), sondern eher an Android. Habe zwar nen Galaxy Tab 3 mit Android aber großer Fan bin ich nicht davon. Da benutze ich lieber mein Lumia 1020 mit WP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum auch mehr Geld für nen Sony TV ausgeben wenn man für weniger Geld nen gleichwertiges bzw. besseres Modell von Samsung/LG bekommt?

 

es kommt immer auf die spezifikationen des TVs an.

Qualität hat seinen Preis. Selbstverständlich, dass die Masse den billigeren Samsung-TV kaufen. Wie beim Handy: Samsung ist gut und günstig (also: dafür dass es so günstig ist, ist es gut). Wer deutlich mehr Qualität verlangt, der muss dann schon mehr zahlen (Apple/Sony etc.).

 

jeder kauft auch seine eier im einzelhandel.

ich bevorzuge so oft es geht sie vom bauern zu kaufen, der sie mir immer freundlicherweise relativ günstig (jetzt nicht so günstig wie im laden) verkauft. Qualität ist besser, aber preis höher. Wie bei allen Sonys, Nokias, Apples etc.

 

ich kenne keine firma die ankommt und sagt: hier bekommst du qualität für einen günstigen preis. qualität und günstig ist ein widerspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wer deutlich mehr Qualität verlangt, der muss dann schon mehr zahlen (Apple/Sony etc.). ...

Wie kommst du darauf dass Samsung-Phones qualitativ weniger zu bieten haben als ein iPhone oder Sony-Phone? Bloss weil da Apple draufsteht?! Bei Apple bezahlst du in erster Hinsicht mal das "achso geile" Design, und klaro, den Namen! Apple-Produkte sind allgemein total überteuert, mit Qualität hat das wenig zu tun...

 

Aber ich will mich hier nicht in einen Markenkrieg verwickeln! Jeder kauft halt das, was er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf dass Samsung-Phones qualitativ weniger zu bieten haben als ein iPhone oder Sony-Phone? Bloss weil da Apple draufsteht?! Bei Apple bezahlst du in erster Hinsicht mal das "achso geile" Design, und klaro, den Namen! Apple-Produkte sind allgemein total überteuert, mit Qualität hat das wenig zu tun...

 

Aber ich will mich hier nicht in einen Markenkrieg verwickeln! Jeder kauft halt das, was er mag.

 

man kann doch diskutieren ohne, dass es gleich mit krieg enden muss ^^

 

ich hatte vor meinem iphone ein samsung galaxy s2 und ein s3mini und habe auch beim kollegen das s4 gesehen. vorher hatte ich keinen kontrast, aber mein iphone (4s), welches so alt ist wie das S3 ist schneller/flüssiger als ein Galaxy S4. Das S4 kommt mit einem Erdbeben des Menüs daher, plastischen Mantel und viele Features, die es beinhalten soll, funktionieren einfach nicht.

für mich ist qualität etwas anderes und es ist doch extrem schwach, wenn ein handy, welches 2 (bald 3 jahre) älter ist, immer noch flüssiger und schneller funktioniert als ein aktuelles von samsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch diskutieren ohne, dass es gleich mit krieg enden muss ^^

 

ich hatte vor meinem iphone ein samsung galaxy s2 und ein s3mini und habe auch beim kollegen das s4 gesehen. vorher hatte ich keinen kontrast, aber mein iphone (4s), welches so alt ist wie das S3 ist schneller/flüssiger als ein Galaxy S4. Das S4 kommt mit einem Erdbeben des Menüs daher, plastischen Mantel und viele Features, die es beinhalten soll, funktionieren einfach nicht.

für mich ist qualität etwas anderes und es ist doch extrem schwach, wenn ein handy, welches 2 (bald 3 jahre) älter ist, immer noch flüssiger und schneller funktioniert als ein aktuelles von samsung.

Ich bin froh dass du das so siehst :)

Naja, ich kenne genug Leute die absolut auf iPhone schwörten, aber davon jetzt weg sind, weil deren Phones ständig kaputt waren. Sehr viele von denen haben jetzt Samsung oder andere Marken. Man musste das iPhone ja nur mal schief ankucken, dann hatte man nen Riss im Display! Oder wars beim iPhone 3 damals, als es rauskam und man merkte dass die Isolierung das Signal stört und man spezielle Hüllen nachkaufen musste damit man überhaupt telefonieren kann?! Also naja...

Ich habe ein S4 mini, und bin mehr als zufrieden damit. Ich bin aber auch jemand, der das Handy zu 99% benutzt um SMS zu verschicken, und um zu telefonieren. Und da hat mich das Handy bisher nicht im Stich gelassen ;) :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...