Zum Inhalt springen

Resident Evil Remaster™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Resident Evil Remaster?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Resident Evil Remaster?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!
      0


Empfohlene Beiträge

kommt bestimmt HR. ca$hcom will geld und allzu viele haben diesen teil noch nicht gespielt. zumal das grundgerüst für die protierung jetzt steht (dank RE HD remaster) und es darum sicher nicht viel aufwand für die entwickler bedeutet.

ist vlt. nicht der beste teil, finde es aber wesentlich besser als die neuen RE teile. das system ist auch mal was anderes (man kann zwischen 2 chars switchen -> muss man auch stellenweise). fand es damals immer genial zuerst zero durchzuspielen und dann RE remake (grund: endvideo des spiels).

 

greets mk

 

 

Also ich finde RE Zero ist der schwächste Teil der Reihe. Finde sogar RE 6 besser. Habe Zero auch nur einmal durchgespielt (alle anderen REs mehrmals). Zwar war die Grafik bei Zero natürlich hammer aber die Charaktere waren total unintressant und im Grunde irrelevant für den weiteren Verlauf der Saga und das Gameplaysystem mit dem wechseln zwischen den Charakteren war einfach nur nervig und die Tatsache das es keine Truhen mehr gab und man Items auf dem Boden ablegen musste und dann backtracken musste ohne Ende fand ich einfach nur zum kotzen.

 

Aber zumindest wurde die Mythologie erweitert und man erfuhr mehr zum Ursprung des T-Virus und wie es zu dem Outbreak kam. Aber grade nach dem Remake (für mich das beste RE aller Zeiten) war Zero ein steiler Abstieg und für mich auch das Zeichen das Capcom mit dem classic system bei RE so ziemlich den Zenit erreicht hatte mit Remake. Zero zeigte erbarmunglos auf das die serie dringenst neue Impulse und Frische brauchte und die kam dann ja mit RE 4. Heute verfluchen zwar viele Altpuristen den neuen Stil der Reihe aber ich persönlich fand das Zero ziemlich gut aufgezeigt hatte warum der Umbruch so dringend notwendig war. Mal ganz davon abgesehen das die RE Reihe zu der Zeit ausgelutscht und am Boden war und Capcom sogar kurz davor stand diese wegen den miesen Verkaufszahlen einzustellen. Wäre RE 4 nicht so ein Erfolg geworden wäre es das für RE gewesen.

 

RE 4 kam daher genau zum richtigen Zeitpunkt und hat die Reihe nicht nur vollkommen neu belebt und ihr die Frische und neuerungen verpasst die damals so dringend nötig waren, sondern die Reihe ist auch endlich wieder in die Verkaufszahlenbereiche von RE 2 (und später sogar darüber hinaus) zurückgekehrt. Mal ganz davon abgesehen das RE 4 regelrecht ein fast neues sub-genre definierte das sich seitdem auf fast alle action und survival horror titel ausgeweitet hat.

 

Die Altfans können heute jammern wie sie wollen über die neuen RE games aber vor 10 Jahren war RE 4 exakt das was die Reihe gebraucht hat. Das wurde in meinen Augen in RE Zero nur allzu deutlich, welches im vergleich zum Remake oder RE 2 und 3 (oder gar dem superben Code Veronica) nur noch wie Schatten vergangener Tage wirkte, der versuchte noch mehr aus einem gameplay system raiszuholen aus dem es nichts mehr rauszuholen gab. Remake war einfach die Perfektion gewesen. Danach konnte es mit dem alten system sich entweder nur wiederholen oder schlechter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 404
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine persönliche RE rangliste wäre wie folgt:

 

1. Resident Evil (Remake)

 

2. Resident Evil 2

 

3. Resident Evil: Revelations

 

4. Resident Evil 3: Nemesis

 

5. Resident Evil: Code Veronica

 

6. Resident Evil 6

 

7. Resident Evil 5

 

8. Resident Evil 4

 

9. Resident Evil (Original)

 

10. Resident Evil: Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche RE rangliste wäre wie folgt:

 

1. Resident Evil (Remake)

 

2. Resident Evil 2

 

3. Resident Evil: Revelations

 

4. Resident Evil 3: Nemesis

 

5. Resident Evil: Code Veronica

 

6. Resident Evil 6

 

7. Resident Evil 5

 

8. Resident Evil 4

 

9. Resident Evil (Original)

 

10. Resident Evil: Zero

 

Resident Evil 4 hinter Teil 5 und 6 :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 4 hinter Teil 5 und 6 :nixweiss:

 

Code Veronica auf der 5 ist viel schlimmer :D

 

 

 

Darum ist es ja auch MEINE Rangliste und nicht eure :p

 

RE 4 ist ein geiles Game aber das Setting und die Story gefällt mir nicht so gut wie in RE 5 und 6, darum habe ich es hinter den beiden angesiedelt. Von der reinen Bewertung her stehen die aber sehr nahe beinander.

 

Zu Code Veronica - auch ein geiles Game, für mich aber ganz klar hinter Remake und RE 2 stehend. RE 3 finde ich auch besser, weil das gameplay etwas zackiger ist und ausserdem ist Jill mein Lieblingscharakter, das macht für mich persönlich auch einiges aus. Revelations habe ich auch vor CV und sogar RE 3 gestellt weil ich persönlich finde das das Game ein toller Mix aus modernem gameplay und klassischen Elementen ist. Zudem ist die Story sehr genial und komplex und Jill steht auch hier im Mittelpunkt und wird hier besser dargestellt als je zuvor.

 

So genial Code Veronica auch ist - es ist ein ungeheuer mühseliges und kraftaubendes Spiel (was natürlich Absicht ist). es ist kein Game das man besonders oft innerhalb kürzester Zeit spielt, da es sehr fordernd und nicht unbedingt übelst schwer aber für mich perönlich mental recht anstrengend ist. Von allen RE games ist es das fordernste wie ich finde und man befindet sich fast ununterbrochen in einem Zustand der Anspannung. In gewisser Weise ist CV das purste survival horror game der Reihe. Darum ist es denke ich auch so beliebt. Es ist ein tolles Game aber keines das ich besonders oft spielen kann (maximal 2-3 mal pro jahr) und die Games die in meiner Rangliste darüber stehen haben für mich einfach einen höheren Spielspaß und Wiederspielwert- Faktor.

 

Sogar RE 4-6 bieten einen höheren Dauerspaß Faktor als CV wie ich finde, dafür kommen sie aber einfach nicht an die Atmosphäre und setting von CV ran (auch aufgrund der fehlenden survival horror elemente die in CV deutlich stärker vorhanden sind). Darum ist CV in meiner Rangliste genau dort wo es steht. Über RE 4-6 aber unter Remake, RE 2, 3 und Revelations.

 

Aber darum ist es ja auch meine persönliche Rangliste und keine die universal für alle zu gelten hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung ist nachvollziehbar. So sehr ich Code: Veronica mag, es strengt auf seine Art wirklich etwas an. :D

 

Hat den die EU Version deutsche Untertitel ?

Konkrekt bestätigen kann ich dir es leider nicht, aber selbst die japanische Version soll wohl deutsche Untertitel haben. Daher ist es bei der EU Version wohl sehr wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Zero hab ich mir damals extra einen Gamecube geholt :smileD: leider isses bei dem einen geblieben :(

 

Die Rail Shooter auf der Wii waren aber auch nicht schlecht. Hatte aber auch extra wegen dem Remake und Zero (bzw. auch Resi 4) mir noch mal nen Cube zugelegt, der jetzt immer noch hier steht. :D

 

Resident Evil 4 hinter Teil 5 und 6 :nixweiss:

 

Resident Evil 4 war ein echter Kulturschock... :eek::smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...