Zum Inhalt springen

Resident Evil Remaster™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Resident Evil Remaster?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Resident Evil Remaster?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 404
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber es ist doch das selbe Spiel?

 

Nein ist es nicht. Dann wäre es eine Portierung kein Remake. Ein echtes Remake (und das RE von 2002 fällt darunter) ist ein Game das von Grund auf neu geschaffen wurde. Ein weiteres Beispiel wäre etwa Tomb Raider Anniversary (Remake von Tomb Raider 1996) oder Final Fantasy III für den DS (Remake des NES FF III von 1990).

 

Bei einer Portierung wird ein existierendes Spiel genommen und einfach nur überarbeitet (Auch die meisten HD "Remakes" sind also in Wirklichkeit keine Remakes sondern Portierungen), bei einem Remake wird ein komplett neues Game programmiert.

 

Vom Original Resident Evil von 1996 ist im Remake nur die Story, das Grundgerüst des Gameplays und das grundsätzliche Design einiger Orte verwendet worden, aber allesamt komplett neu von Grund auf programmiert. Die Charaktermodelle und Animationen sind komplett neu, die Story ist um einiges erweitert, es hat komplett neue Cutscenes, Bosskämpfe sind anders, Orte entweder neu oder stark erweitert, gegnermodelle und typen sind komplett neu, Rätsel und Itemlocations sind anders und und und.

 

Resident Evil von 2002 ist ein komplett neues Spiel. RE 2 und 3 dagegen die ebenfalls für den Gamecube später erschienen sind Portierungen der Playstation Versionen. Das ist ein riesengroßer Unterschied.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat Deatstroke aber! :zwinker:

 

Weiss auch nicht warum Samonuske jetzt schon wieder so ein problem hat und alles auf die Goldwaage legen muss. Mein Post war überhaupt nicht böse gemeint sondern ich wollte nur offenlegen was der Unterschied zwischen Remake und Portierung ist und warum RE von 2002 ein Remake und kein Port ist und eben nicht dasselbe Spiel wie das von 1996. Und nichts von dem was ich gesagt habe war unfair oder gar falsch sondern entspricht lediglich den Tatsachen. das hätte ich so auch zu Freunden in einer RE Diskussion gesagt und die hätten null Probleme damit. Nur hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und wenn nicht jedes Wort in Watte gepackt und mit Vaseline umschmiert wird, heisst es auf einmal wieder "böser, böser Deathstroke". So rede ich nunmal. Hat überhaupt nichts böses zu bedeuten und war doch vollkommen harmlos.

 

PS: Extra für Samonuskes empfindliche Wahrnehmung hab ich es jetzt minimal abgeändert, nicht das der noch nen Schlaganfall bekommt :p

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss auch nicht warum Samonuske jetzt schon wieder so ein problem hat und alles auf die Goldwaage legen muss. Mein Post war überhaupt nicht böse gemeint sondern ich wollte nur offenlegen was der Unterschied zwischen Remake und Portierung ist und warum RE von 2002 ein Remake und kein Port ist und eben nicht dasselbe Spiel wie das von 1996. Und nichts von dem was ich gesagt habe war unfair oder gar falsch sondern entspricht lediglich den Tatsachen. das hätte ich so auch zu Freunden in einer RE Diskussion gesagt und die hätten null Probleme damit. Nur hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und wenn nicht jedes Wort in Watte gepackt und mit Vaseline umschmiert wird, heisst es auf einmal wieder "böser, böser Deathstroke". So rede ich nunmal. Hat überhaupt nichts böses zu bedeuten und war doch vollkommen harmlos.

 

PS: Extra für Samonuskes empfindliche Wahrnehmung hab ich es jetzt minimal abgeändert, nicht das der noch nen Schlaganfall bekommt :p

Das Problem seiner Meinung nach ist wahrscheinlich das der User NUR eine Frage gestellt hat und du als Antwort gleich wieder einen Roman schreiben musst,aber so kennen wir dich ja,alles locker :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...