Far Cry 3: Zehn Mal so groß wie die Vorgänger

Ubisoft erklärte in einem Interview, dass das schiere Ausmaß von „Far Cry 3“ eine große Rolle spielen wird. Es soll zehn Mal so groß wie beide Vorgänger zusammen werden. Laut Story Director Jason Vandenberghe wird die Umwelt wird immer noch „dicht“ sein, aber die wirklich große Sache wird das Ausmaß sein.

„Wenn man die Sichtweite und das Ausmaß von Far Cry 1 und Far Cry 2 bedenkt, nimm das und multipliziere es mit zehn,“ sagte Vandenberghe dem Edge-Magazin. „Wir wollen es sogar noch weiter treiben. Wir konzentrieren uns darauf diese Größe ‚dicht‘ zu machen, sodass es an jeder Ecke etwas zu finden oder zu sehen gibt. Das ist ein Schlüssel für Open-World-Erlebnisse. Wir fragten uns selbst: Wenn es im Spiel niemanden zu erschießen geben würde, könnte es immer noch Spaß machen?“

Über die moralischen Entscheidungen im Spiel sagte Vandenberghe, dass man nicht nur Gut vs. Böse-Entscheidungen erwarten sollte. Das wäre seiner Meinung nach nicht interessant.

„Ich möchte die Spieler vor intensive Situationen stellen und dann will ich nicht sehen was sie machen. Das ist nicht die Aufgabe des Designers.“

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(Quelle: vg247)

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Wenn das genau so langweilig und monoton wie der 2 Teil wird kanns von mit aus 100 mal grösser sein werd ichs mir nicht zu legen.
Aber mal abwarten wies wird vielleicht werden wir ja mal positiv überrascht

*pic 😀 LOL wie man sich doch verschreiben kann 😀

Ich hätte da ne Werbung für FarCry3: Ein ganz normale Zocker bekommt das Spiel per DHL zugestellt, packt es aus macht erstmal nen stolzes pick auf dem er da steht total grinzt und mit dem Finger auf das Game zeigt. Dann sieht man wie er es einlegt, danach schwarzer Bildschirm, dann das nächste Bild wie ein Skelett auf dem Sofa sitzt und darunter steht: FarCry3 das größte Spiel aller zeiten, langeweile vorprogrammiert 😀

na toll dann brauch ich 10 mal so lang wie in Far Cry 2… das hab ich nie zuende gespielt weil es einfach soooooo dermaßen langweilig war und keine abwechsung bot… jedes mal die stützpunkte durchnudeln und dann beim rückweg wieder…

bei teil 2 wurde auch gaaaanz groß PR gemacht… JAAAA und wir waren in Afrika und hammer und Tag und Nacht zeiten…

es war schön anzusehen ja… aber die KI war der letzte MIst…. die Missionen langweilig… die Story quasi nicht vorhanden… und es war einfach vieeel zu lange von A nach B zu kommen…

ich rate wirklich jedem ab da blind vorzubestellen sondern wirklich die ersten Tests abzuwarten… ich hab es jedenfalls mächtig bereut FC2 damals vorbestellt zu haben.. sogar die Collectors Edition

BWARazor

Wie zitierst Du denn? Nur so wie es Dir gerade recht ist um Stuss zu schreiben?

Ubisoft erklärte in einem Interview, dass das schiere Ausmaß von “Far Cry 3″ eine große Rolle spielen wird. Es soll zehn Mal so groß wie beide Vorgänger zusammen werden. Laut Story Director Jason Vandenberghe wird die Umwelt wird immer noch “dicht” sein, aber die wirklich große Sache wird das Ausmaß sein.

Allein der erste Satz deutet regelrecht auf die „neue“ Größe an, oder nicht? Dazu wird es noch einmal ausdrücklich im letztem Satz erklärt und noch einmal darauf hingewiesen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Größe „dicht“ zu machen hier bedeutet, auf einem vergleichbaren Raum ein viel größeres Erlebnis zur Vefügung zustellen:

Zitat:“ Laut Story Director Jason Vandenberghe wird die Umwelt wird immer noch “dicht” sein, aber die wirklich große Sache wird das Ausmaß sein.“

Ist natürlich nicht genau rauszulesen was jetzt gemeint ist…

“Wir konzentrieren uns darauf diese Größe ‘dicht’ zu machen, sodass es an jeder Ecke etwas zu finden oder zu sehen gibt.“
GEIL! Und dann noch 10mal so gross wie in FC2 das klingt gut, dann koennen die schoen zeitintesive Sammel-Trophaaen fuer iwelche in der Umgebung herumliegenden Gegenstaende machen, damit nicht so viele bis zur Platin durchhalten. YESS

@ BWARazor

Aber selbstverständlich wird Far Cry 3 10 mal so groß wie die beiden Vorgänger zusammen. Erzähl doch nich son quatsch das hier 99 % nicht richtig lesen können würden. Da steht ganz deutlich das es so ist und zusätzlich zitat: “Wir wollen es sogar noch weiter treiben. Wir konzentrieren uns darauf diese Größe ‘dicht’ zu machen, sodass es an jeder Ecke etwas zu finden oder zu sehen gibt.“
Noch fragen?! :-/

10 mal größer? o.O

Alleine 10 mal größer als die Welt von Far Cry 2 ist schon…… Overkräss!

Bin gespannt!!!!

in den news sehe ich nur: mecker mecker mecker, kauft es halt nicht!!!!!!!!!!!!!!

Besonders diese Stützpunkte…. erst fahr ich halbe stunde von a nach b…. und jede min kommt ein Stützpunkt, das entweder mein Wagen zerstört, mich zwingt alle abzuknallen oder mir 10 min folgt…. dann komm ich bei Punkt B an und kill den typen, dann muss ich wieder zurück zu Punkt A und alle Stützpunkte denen ich vorher begegnet bin, sind wieder alle voll mit Gegner…. gleiches Spiel von vorne…..
Keine Ahnung was sich Ubisoft dabei gedacht hat, aber wahrscheinlich ist es so gekommen eben WEIL Ubisoft NICHT gedacht hat…..

Sagmal können 99% hier eigentlich nicht lesen? Dort steht deutlich, dass sich das 10x Größer wie Teil 1+2″ nicht auf die Umgebungsgröße bezieht, sondern auf Dinge wie interaktion mit der Umgebung etc., sie packen also viel mehr Gameplayelemente in einen Bereich, Größe ist nicht unbedingt mit „Länge x Breite“ zu assoziieren 🙂

Hoffentlich meinen die auch 10 mal so groß wie Teil 2 und nicht 10 mal langweiliger als Teil 2…..
Far Cry 2 hatte geile Atmo und Grafik, aber sonst…. viel zu Langweilig…..

WTF !!!!!!!!

@lachender mann

Sehe ich ähnlich. Teil 3 wird bestimmt intensiver, denn ich denke mal wenn nicht wird Ubisoft Far Cry streichen, bringt ja nix wenn man 10 Mio qm hat aber es nicht gebacken kriegt, Gamer mit einer guten Story zu bedienen. Dann kostet die Entwicklung mehr, als man Einnahmen hat.

WOW so big extrem BF geht mir ja schon auf die eier nur lauffen aber far cry würd wohl ein lauf spiel 😉

Also,ich weiss nicht so recht.10 mal grösser als Teil2? Hab da echt keine Lust manchmal eine halbe std. oder mehr von A nach B zu fahren(oder wandern) Mr. X töten und wieder zurück nach A.bähhh. Aber wenns genug Nebenmissionen gibt die auch abwechslungsreich sind und sie die Größe wirklich gut „dicht“ machen dann gib ich dem Spiel auf jedenfall eine Chance.

Wenn es wie der Sprung von Assassins Creed zu Asassins Creed 2 wird, wird FarCry 2 genial 🙂

@ Hitman

Da musste ich jetzt glatt mal lachen! 😀 Wobei das mit der Ente eine gute Idee wäre, damit wäre evtl. auch Mach 3 möglich und könnte einen schnellen Übergang zwischen den Missionen ermöglichen! Oder eine Zauberente die ein Wurmloch erzeugt! 🙂

juhu.

10 mal länger durch maps fahren, mit autos die ne miese steerung haben, noch mehr wachposten die an jeder kreuzung laufern.

na toll 10 mal grösser = 100 mal mehr bugs. so zu farcry sag ich nix mehr.

Open-World find ich super…Umso größer um so besser? ich freu mich auf teil 3

hört sich gut an, doch beim 2ten teil waren die kontrollposten ständig neu besetzt und mann musste teilweise 3,4 solche zerstören um ans ziel zu kommen, nach 20,30missionen nur nervig xD

Auszer die Steuerung war der 2. Teil garnicht mal so schlecht, haette mir zwar weniger respawn wachposten und mehr interaktion mit der spielwelt gewuenscht aber ansonsten… 🙂

Grösse allein ist ja bekanntermassen nicht ausschlag gebend, Es gilt die Leere mit vernünftigen Kontent zu füllen. Im 2 – Teil haben sie´s nicht geschafft und im 3. Teil wollen die eine Fläche die 10x so gross ist zu bedienen?

In der Kürze liegt die Würze, doch ich mag es lang und dick. xD

Vielleichts gibts ja flugzeuge

Also ich spiel eigentlich fast immer ein Spiel bis zum Ende. FC2 schaffte kaum 10% bei mir. mmer und immer das gleiche Muster, und viel zu viel langeweile durch rumfahren….. und nun solls 10x grösser werden??? Grösse ist nicht alles.^

Hoffentlich nicht so ein map wie bei Far cry 2 war ja schlimm lieber so ein level aufbau wie bei far cry Instincts oder crysis1.
Ich finde far cry 2 echt langweilig bis auf den multiplayer und dem editor ist das spiel net so der burner.
Ich finde Far Cry Instincts auf der Xbox am besten.

Das mit dem Reittier erinnert mich an Golden Axe – Beast Rider uff der PS3, geiles schnetzel Game,angelegt an die alten Teile

@Entchen
Ich wär dafür man muss einen Tiger zähmen mit dem man dann durch die Welt zieht jedoch erkrankt der Tiger nach ca. 34 Minuten an Malaria und muss zurück gelassen werden was auch in einer dramatischen Szene präsentiert wird mit viel Geigenmusik und einem rot- bläulichem Himmel.
Danach steht man dann ohne Fortbewegungsmittel im Niergendwo, dann hat man die Wahl
1. Spiel in Ecke werfen und glauben es habe eine große Spielwelt.
2. Ein Auto nehmen das einem alle 500m kaputt geschossen wird
3. Eine Ente finden, zähmen und sie dazu bringen dich auf den gewünschten Punkt zu teleportieren.
Ich denke so wird es am Ende dann auch aussehn.

Falls ein Entwickler Interesse hätte mich als kreativen Kopf einzusetzen bitte bei mir daheim melden oder ans Fenster klopfen!

Geil 10 mal so groß werd mir das Spiel wahrscheinlich holen! 😉

@ Hitman

Naja der Protagonist findet ein abgestürztes Shuttle von der Enterprise und nutzt dessen mobiles Beamgerät! 😉 so sieht man nichts von der 10 mal größeren Umgebung, aber sie ist theoretisch da 😉

die sollten mal mehr wert auf spieltiefe legen anstatt das gebiet so groß zu machen. farcry2 war gameplay und story mäßig schon ne absolute frechheit

Die sollen mal lieber zu sehen das sie die welt nicht so kalt und leer darstellen. Afrika ohne tiere ich glaub es hackt…

Bin ja mal gespannt wie das Game mit der Größe wird. Freue mich schon drauf irgendwie. Wenn es nicht noch so lange hin wäre.

ich hab beim ersten schon gekotzt das man ewig brauchte um i.wo hin zu kommen & an jeder kreuzung einer der die scheiß karre kaputt gemacht hat
wenn der editor nicht so geil gewesen wäre hät ich das spiel 3tag ebehalten & dann weg gebracht

@Harris
Das auf dem bild ist kein guter…
Siehe e3 Videos….

@Topic
Bitte,bitte nicht!!!!!
FC2 war schon riesig bei einem 10 mal so Großen Areal
Würde es garantiert zu leblos werden….

Also jetzt 20x zu groß, Respekt.