Quantic Dream: PS4-Projekt der Heavy Rain-Macher offenbar mit Fantasy-Elementen

Bereits im Rahmen der offiziellen Enthüllung der Konsole im Februar 2013 gaben die Mannen von Quantic Dream bekannt, dass man an einem neuen Titel für die PlayStation 4 arbeitet.

Was es mit diesem genau auf sich hat, ließen die kreativen Köpfe hinter Titeln wie „Heavy Rain“ oder „Beyond: Two Souls“ leider offen. Derzeit wird spekuliert, dass man uns auf der diesjährigen E3, die vom 10. bis zum 12. Juni im Convention Center von Los Angeles stattfindet, mit der offiziellen Enthüllung des Projekts bedenken wird.

Im Vorfeld des Events erreichten uns neue Gerüchte, die besagen, dass uns dieses Mal ein Setting ins Haus stehen könnte, dem das eine oder andere Fantasy-Element zu Grund liegt. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis sollen aktuelle Stellenausschreibungen des französischen Entwicklerteams geliefert haben, mit denen man sich auf die Suche nach einem Animator begibt, der unter anderem an „Tieren, Monstern, Stunts und Fahrzeugen“ arbeiten soll. An einer anderen Stelle ist von „realistischen Animationen“ die Rede.

Anscheinend möchte man dahingehend genau wie den bisherigen Titeln des Studios nichts dem Zufall überlassen.

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Beyond war echt gut, mehr davon

Ein Horrospiel wäre echt mal eine gute Idee, ein falscher Knopf bedeutet einen qualvollen tot von irgndwelchen Wesen, das wäre schon richtig genial.
Dazu noch alles extrem realistisch und detailreich wie von quantic dream üblich.

FANTASY ist immer gut, Mythologie, Sagen, Drachen, Farben, Elfen, Wälder, Tiere und soweiter.

Two Souls war nicht gut. Spielerich sogar sehr schlecht. Hat man besonders in dem Abschnitt gemerkt, wo man als Soldatin sich einschleichen musste. Dazu noch diese störrige Kamera…Auch hat sich zu vieles wiederholt und es gab nicht so viele interaktions möglichkeiten wie noch in HR.

In der Story war auch manches ein bischen Fehl am Platz. Wie der bereits erwähnte Wüstenabschnitt. Hatte das Gefühl, das man mit TS ein bischen über das Ziel hinausgeschossen ist.

Im großen und ganzen halt ein 70% Spiel.

an die jenigen die über Beyond aufregen.. haltet eure fresse, ihr habt keine ahnung von spiele

Nachdem ich mit Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond Two Souls verdammt gut unterhalten wurde, ist mir fast egal in welche Richtung ihr nächstes Spiel geht. Hauptsache wieder mit einer packenden Story, glaubwürdigen Charakteren und ein Gameplay, das Videospiel und Film so elegant verschmelzen lässt.

Bin gespannt und freu mich darauf.

@Professor_D: Two Souls war genauso genial wie Heavy Rain. Aber das hast du wahrscheinlich nicht mal gespielt …

Ich wünsche mir, dass sie nochmal die Idee aufgreifen aus der kara techdemo. Das war sehr interessant. Roboter die aufeinmal fühlen können und eine Seele bekommen.

Da stellen sich bei mir ehrlich gesagt die Nackenhaare auf.
Genau diese Fantasy Elemente waren es, die vor allem das letzte Drittel von Fahrenheit und das Navajo Kapitel in Beyond so albern gemacht haben. Alles andere als Sternstunden des David Cage. Wenn sie so gewichtet sind wie Heavy Rain lasse ich sie mir allerdings gerne gefallen.

Professor D: und Heavy Rain war 100% authentische Realität, oder was?! Glaube du hast das Spiel nichtmal gespielt… Waren da nicht etwa übernatürliche Elemente im Spiel?!?!? Die Datenbrille war ja auch so sehr realistisch, nicht…
Professor D… ^^

Eine Vorstellung auf der E3 wäre jedenfalls nicht unrealistisch, kommt dann aber sicher erst Ende 2015 raus.

Ein Horrorspiel von Quantic Dream währe auch mein Favorit aber bitte Realistisch und weniger wie The Evil Within

Wenn man drüber nachdenkt, is das eh der nächste logische Schritt nach HR und B2S. Fantasy. hoffentlich schon nächstes Jahr und nicht erst in 2-3 oder so…!!!

Ich denke Heavy Rain sollte nicht als Maßstab für kommende QD Spiele genommen werden ich fand Beyond two Souls sehr gut und was auch immer als nächstes kommt wird sicherlich auch sehr gut selbst wenn es nicht an Heavy Rain ran kommen sollte oder wird

Heavy Rain war für die Zeit gesehen das bessere Spiel, aber BEYOND: Two Souls ist ebenfalls ganz große Klasse.

Das PS4-Spiel wird, egal was es ist, wieder vorbestellt.
Möchte Sony und Quantic Dream einfach unterstützen.
Da weiß ich, dass das Geld nicht schlecht angelegt ist.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Nach BEYOND wieder was Realistisches.

Fahrenheit = Mystisch
Heavy Rain = Realistisch
BEYOND = Mystisch (wenn auch nicht so abgedreht wie Fahrenheit)

Ein Horrorspiel wäre genial. Vor einem Psychopathen oder Serienkiller entkommen. Auf Comedy hätte ich hingegen weniger Lust, würde aber auch in das Schema von Quantic Dream passen, immer wieder was Neues zu probieren.

ja ja die Tech – Demo 😀
heißt ja nicht umsonst „Tech – Demo“ …
aber ich lasse mich da eines besseren gerne belehren … 🙂

oh ja, heavy rain war der hammer, eine sehr gute, und vor allem spannende geschichte.

und nach meinen geschmack, einer der besten soundtrack ever in ein videospiel.

ah ich weiß, ich weiß … fantasy + qd = beyond2souls port

An die klasse eines Heavy Rain werden die so schnell nicht mehr dran kommen.
Beyond war wie von QD gewohnt top, aber HR war ihr bis jetzt bestes projekt

Allein schon die Tatsache, dass es von Quantic Dream kommt, heißt für mich, dass es gekauft wird. QD hat die storytechnisch besten Spiele rausgebracht, die ich je gespielt habe.

Ich will Heavy Rain auf PS4.

Das war die Tech-Demo „The Dark Sorcerer“. Hat gezeigt was die PS4 so drauf hat.

http://www.youtube.com/watch?v=BqeuHGESZBA

@hgwonline

das hatte nicht mit dem kommenden spiel zu tun, das war nur eine techdemo.

kannst du dich an die andere techdemo erinnern, Kara Demo.

und das kam auch nie im spiel vor.

ich möchte bitte kein spiel von denen haben was mit einen magier ist usw.

das war doch ìm grunde schon zur letzten E3 bekannt – oder erinnert sich keiner an den trailer der irgendwann ein greenscreen-szenario war und wieder zurück in die fantasy umgebung – das alles in echtzeit auf der ps4?

Och neeee. Heavy Rain war so geil. Mit Fantasy Kram macht es einfach kein Spass. Beyond Two Souls hab ich links liegen gelassen, weil es einfach unreal ist. Heavy Rain, das war Spitz! Einen Killer aufspüren.

Da bin ich mal gespannt,ob es auf der E3 diesbezüglich was zu sehen bzw. zu hören gibt. Ob es jetzt ein Fantasy-Game,wieder mystisch oder eine realistische und nachvollziehbare Story wird,kann man aus den Stellenausschreibungen noch nicht herauslesen. Monster könnten auch in einer Traumsequenz vorkommen.
Bin auf jeden Fall schon gespannt in was für eine Richtung QD mit dem nächsten Teil geht. Vielleicht kommt mal etwas völlig neues,das uns alle überrascht.
David Cage ist auf jeden Fall ein Mensch der den Mut hat innovative Wege zu gehen,die sich viele Entwickler nicht trauen.

@IceCreaM
Da muss ich dir recht geben. Der Wüstenabschnitt war der einzige der mir nicht so gut gefiel. Passte irgendwie nicht zur Story. Er war zwar gut gemacht,hat aber wenig Sinn ergeben. Hätte man vielleicht anders lösen können.
🙂

Ich hoffe sowas wie Exorzismus…. das wäre mal cool….

Hoffentlich keine bescheuerten Geister in der Wüste, die man austreiben muss.

beyond war für mich eher mystery, als fantasy.

bin für alles offen. mich interessiert nur ob es gut wird.

Und Beyond soll Fantasyfrei gewesen sein?

da bin ich mal gespannt, was sie sich dann so ausgedacht haben, hoffe auf eine spannende geschichte usw.