Dark Souls 3: Erster Gameplaytrailer zum Action-Rollenspiel

Bandai Namco Entertainment und From Software haben im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz auf der frisch gestarteten Gamescom 2015 einen ersten Gameplay-Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel „Dark Souls 3“ veröffentlicht. In diesem kann man bereits erkennen, dass der PlayStation 4-Exklusivtitel „Bloodborne“ tatsächlich seine Spuren hinterlassen hat.

Zuletzt hat man bereits bestätigt, dass das das Kampf- und Bewegungssystem schneller und flüssiger als in den direkten Vorgängern ist. So soll unter anderem das Ausweichen und Zurückspringen flüssiger von statten gehen. Zudem wurden auch die Angriffsanimationen mit Großschwertern überarbeitet.

Die “Ready Stance” ermöglicht eine größere Anzahl an Attacken und ist die eigentliche Innovation des Spiels. Unter anderem kann man einen Rundumschlag durchführen, der große Gegnermassen in Schach hält. Ein anderer Schlag mit dem Langschwert ermöglicht auch das Durchbrechen der gegnerischen Verteidigung.

Startseite Im Forum diskutieren 30 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

@ Whiteforce

Ich habe mich nur auf das Spieltempo bezogen und das sieht mir dann doch deutlich schneller aus.

Ist aber auch nur mein erster Eindruck, der muss ja nicht richtig sein 😉

Letztlich hat mir ja auch Bloodborne gefallen, aber in meinem Alter lässt die Reaktionszeit eben langsam nach und da kommt mit ein langsameres Tempo etwas entgegen.

@Hesker

Haben wir den gleichen trailer gesehn? Das sieht überhaupt nicht wie das kampfsystem in bloodborne aus eher wie das von DS1 sogar der Rückenmove scheint entlich wieder so zu sein wie er sich gehört.

Design und Spieltempo orientieren sich anscheinend stark an Bloodborne … finde ich schade, da ich lieber 2 eigenständige Serien hätte.

Mir gefällt das Spielgefühl von DS einfach besser, da die Kämpfe taktischer sind.
Bei Bloodborne ist es oft nur wildes herumgehüpfe ohne wirklichen Tiefgang, bei dem es eigentlich auch egal ist, welche Waffe man nutzt, da sich alle irgendwie gleich anfühlen.

Von den Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung fange ich besser gar nicht erst an …

Irgendwie ist die Luft einfach raus. Hatte eigentlich gehofft, dass die Kämpfe wieder wuchtiger werden wie in Demon’s Souls und dem ersten Dark Souls. Stattdessen wird einfach die Bloodborne Formel genutzt. Das Blut sieht scheiße aus und auch sonst bleibt DS3 erschreckenderweise hinter Bloodborne, was die grafische Qualität angeht. Zumindestens die Bosse scheinen wieder mehr auf Qualität statt Quantität abzuzielen. Man merkt Miyazaki’s Handschrift deutlich.

Das mal ziemlich geil! Leider zu schwer für mich bin bei Bloodborne schon verzweifelt. 🙂

sieht aus wie last gen mit den fps einbrüchen

ganz ehrlich so gut siehts nicht aus..
Wird bestimmt Bombe aber geile Grafik hatte die Dark Souls reihe noch nie.

Im Endeffekt ist die Qualität momentan noch unter aller Sau
kann man eigentlich so nicht der Öffentlichkeit zeige.
Microsoft scheint echt verzweifelt zu sein

tekkanina

Das gibt da so ne Sache, nennt sich Geschmack…
Ich finde DS2 ist das beste Werk von FromSoftware.

Manche bewerten Gameplay, Technik und Content höher als Story und Design und da DS2 den größten Content hat, mit der größten Welt, den besseren MP und die Meisten Bosse… überbietet es die schöne Geschichte von DS1… so einfach. 😉

Sieht grafisch kacke aus bestimmt downgrade wegen der ONE

und @ Ifil,,,

besoffen??? dark souls 2 war mieß im vergleich zu dark souls 1. Miyazaki macht aus 3 wieder ein Meisterwerk

LOOOL Cerberus755….

Darks Souls hat ein einzigartiges wenn nicht das beste Kampfsystem. Witcher is pipikram dagegen

Wird auf jeden ein Pflichtkauf. Hoffe nur, dass nach ein paar Monaten nicht wieder eine „Definitive“ Version angekündigt wird, wie bei Dark Souls 2. DLC’s bzw. Season Pass sind wahrscheinlich eh schon vorprogrammiert.

Trotzdem sind die Dark Souls Games einfach nur geil!!!

Wow Pflichtkauf

nö danke. deamon souls war beste. unerreicht

Ifil

Deine Meinung ist uns Scheiß egal \O/

Geil geil geil geil geil

Most fucking wanted Game!!!

Sorry aber das was die gezeigt haben reißt doch keinen vom Hocker, sehr enttäuschend, die Qualität des Spiels wird in Teil 3 wohl nicht arg hoch sein, Teil 2 war ja ein ganz andere Hausnummer. Bis jetzt der größte Flopp der Gamescom Videos.

Ich habs mir angeschaut um kurz zu schauen inwiefern sich ds3 vom gameplay bloodborne genähert hat. und ich muss sagen, ich finds FETT GEIL!!! *_*

@Cerberus755

Cooler Trailer… Leider lässt mich das Game völlig kalt. Allen anderen viel Spaß damit^^

@st0nie
Ja, Dark Souls hat sein Kampfsystem vob Witcher geklaut, nur noch mit Elementen von TES. So kannst du dir das vorstellen. 😀

Ich guck es mir jetzt an… NEIN! Ich will mich überraschen lassen! Aber… ach nur kurz mal spicken… arrrg, bleib eisern Cerb…

Ich hoffe es wird nicht so einfach wie BB! Das wäre fatal katastrophal.

Ja dann :O

Ja dann :O

Mal eine Frage, habe noch mit was mit DS oder BB zu tun gehabt. Ist das Gameplay vergleichbar mit Witcher?

Ich bin….. glücklich. Das einzig gute auf der Microsoft PK.

Sieht super aus 🙂
Hab gehofft es wird ein wenig dynamischer
Natürlich nicht das es ein Bloodbonre Klon wird ab er so sieht es doch ziemlich nice aus 🙂 HEftig freu 🙂

sieht mega bombe geil aus 😀
dark souls nur nen bisschen dynamischer, geht ein bisschen richtung bloodborne aber dark souls flair bleibt erhalten.

Nicht anschauen … auch wenn es schwer fällt …
Ein Freund hat mir schon gesagt das dort einige Boss kämpfe gezeigt werden ^^“
Ich klick nicht drauf …. durchhalten ich muss ^-^