Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Releasetermin - Update

Wie Rockstar Games bereits vor einer Weile bestätigte, wird "Red Dead Redemption 2" im Herbst für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Laut einem Händler wird es Ende September so weit sein.

Update: Media Markt nennt Termine

Inzwischen hat auch der Elektrofachmarkt Media Markt Releasetermin für „Red Dead Redemption 2“ im Online-Produktkatalog aufgeführt. Der polnische Media MarktArm bringt den Termin 3. Oktober 2017 ins Rennen. Inzwischen wurde der Termin für den Western-Titel aber wieder entfernt und eine Vertreterin des Unternehmens betonte, dass noch kein offizieller Termin bekannt gegeben wurde.

Auch auf der Seite von Media Markt Deutschland wird ein Termin aufgeführt. Demnach kann die Veröffentlichung am 31. Oktober 2017 erwartet werden. Ob einer der Termine der Tatsächliche Releasetermin ist, wird sich zeigen, wenn die offizielle Ankündigung erfolgt.

Red Dead Redemption 2 Media Markt Termin

Ursprüngliche Meldung:

Zur Zeit arbeiten die Entwickler von Rockstar Games mit Nachdruck an der Fertigstellung des Western-Abenteuers „Red Dead Redemption 2“.

Dieses befindet sich für die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird laut bisher unbestätigten Berichten mit mehreren spielbaren Charakteren aufwarten, die aus John Marstons Band stammen. Der Protagonist aus dem ersten „Red Dead Redemption“ soll sich allerdings nicht unter den spielbaren Charakteren des Nachfolgers befinden.

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Releasetermin

Genau wie es bereits bei „GTA V“ der Fall war, wird auch „Red Dead Redemption 2“ mit einer umfangreichen Online-Mehrspieler-Komponente. Diese soll allerdings nicht in direkte Konkurrenz zu „GTA Online“ treten. Stattdessen sollen die beiden Online-Modi nebeneinander existieren.

Während Rockstar Games bisher nur von einem Release im Herbst des Jahres spricht, möchte der Händler Base.com bereits mehr wissen. Wie dieser angibt, soll „Red Dead Redemption 2“ am 26. September für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen. Wie gehabt möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass sich die Mannen von Rockstar Games bisher nicht zum vermeintlichen Releasetermin äußern wollten.

Somit bleibt abzuwarten, ob wir es hier in der Tat mit einer verfrühten Enthüllung des Releasetermins oder nicht doch einem simplen Platzhalter zu tun haben.

Quelle: Base.com

Startseite Im Forum diskutieren 29 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

69,99€ xD

Alles nur quatsch

3 Oktober wäre schon super. Dann hätte ich noch sieben Tage bis zum Semesterbeginn.

Hoffe die Story wird besser, als die in GTA5. Die Geschichte war einfach zu übertrieben. Ich würde eine emotionalere und nachvollziehbare kleine Geschichte bevorzugen.

Wenn RDR2 kommt können alle anderen Spiele die es auf der Welt gibt für immer einpacken und dann kommt auch nie wieder ein anderes Spiel und alle spielen nur noch RDR2 und alles explodiert Ende

Und gleich mal drei Bewertungen auf das Fake Produkt… Wahnsinn.

@Dr.DoomAltah

Danke, hab echt grade gut gelacht.^^ 🙂

Bist du eigentlich so gut in Doom, dass du dich Doktor nennen darfst? 😉

Wär der Hammer wenns stimmen würde. Bin mittlerweile richtig geil auf ein Western Game, vor allem wenns von Rockstar kommt.

@ Frauenarzt behalt Deine Wi..vorlagen für dich 😉

Wieder so ne Fake News,glaube nur das was die Entwickler sagen uns nicht so einem Hobby Wahrsager.

Ja, und hoffentlich ist der eine Charakter weiblich.

Ich wünsche mir ein richtig süßes Cowgirl. 🙂

So in der Art:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/Cowgirl_Christine_4.jpg

Das wäre doch was Feines. 😉

Hoffentlich spielt man nur mit einen Charakter und nicht mit drei.

@James T. Kirk das habe ich dazu gefunden:

„DLC Nummer 1 soll im Sommer erscheinen. Enthalten sind eine neue Prüfungsschrein-Herausforderung, ein zusätzlicher (härterer) Schwierigkeitsgrad für das Hauptspiel und ein (noch unbekanntes) neues Feature für die Weltkarte.“

„DLC Nummer 2 ist für Winter geplant und hält einen zusätzlichen Dungeon mitsamt neuer Story und ebenfalls neue Herausforderungen bereit. „

Scheissegal was Händler sagen, abwarten und warten was RR sagt.

Red Dead Redemption 2 lohnt sich für mich nicht.

Im August kommt der Hardmode für Breath of the Wild und da habe ich dann erstmal genug zu tun.

Früstens Frühjahr 2018 – ein klassicher R* Verschiebungstermin

Witzige Kommentare…. So wie es scheint wird EA keine einziges FIFA18 verkaufen dieses Jahr…

Wenns im September kommen würde wär doch schon Promomaterial überall ausgeteilt.

Allein bei GTA5 war das ein Zirkus der nicht ganz normal war.
Da sind die ganzen Leute voll durchgedreht und da war´s aber fast ein Jahr vor Release als wir im Geschäft die ersten Poster gekriegt haben.
Und dann eine Verschiebung nach der anderen. Typisch Rockstar halt (MaxPayne3, L.A.Noire waren genauso verschoben worden)
Nebenbei: Kommt Max Payne für Ps4? Würde mich mehr interresieren als das Cowboy und Indianer Ding da^^

Ich finde, wenn der Bäcker eine neue Sorte Brot backt, haben alle eure Games verloren!!

@ldk ich denke nicht. Da gow 4 playstation exklusiv ist und rdr für alle Plattformen kommt.
@dharma ja das stimmt schon aber wenn ich zb die Wahl habe nehme ich rdr und den Rest erst später.

Wenn GOW4 kommt sinkt auch RDR2 ab.

war etwas schmerzhaft sich durch den Text zu lesen

also hier: 26. September für alle

das sind ja 2 völlig unterschiedliche Genres. CoD und Battlefront sind (Ego-)Shooter

Red Dead Redemption ist ein Open-World Game

Hoffentlich tötet Red dead vieles

Eigentlich krass dann wird CoD und Battlefront ja so mächtig floppen. Red Dead tötet doch jedes Spiel was Ende des Jahres erscheint.

Das ist übrigens eine ziemlich clevere Art auf seinen Shop, sein Portal aufmerksam zu machen. Natürlich gibt es überall kleinere Fische die anbeißen und mit solchen News dann zusätzlich noch Werbung machen.

@hellrider: pass auf, morgen bringt Play3 nen Artikel: Play3User nennt möglichen Releasetermin für RDR.

Ich nenne jetzt auch einfach mal einen möglichen Releasetermin: 11. Oktober
möglich ist alles

Liest denn niemand diese texte korrektur?

Ich denke es wird Ende Oktober und der onlinepart kommt Anfang Dezember.