Assassin's Creed Valhalla: Fans haben zu Recht mehr erwartet von der "Gameplay-Enthüllung"

Nachdem die Fans in Erwartung echter Gameplay-Szenen aus "Assassin's Creed Valhalla" im Rahmen der letzten Inside Xbox-Ausgabe ihre Enttäuschung auf den sozialen Medien teilten, bestätigte Ubisofts Creative Director Ashraf Ismail, dass sie zu Rech mehr erwartet haben. Allerdings gebe es einen größerem Plan, dem man zu folgen habe.

Assassin’s Creed Valhalla: Fans haben zu Recht mehr erwartet von der „Gameplay-Enthüllung“

Als ein Zugpferd für Microsofts jüngste Inside Xbox-Ausgabe, die gestern Abend präsentiert wurde, kündigten Ubisoft und Microsoft auch einen ersten Gameplay-Trailer für „Assassin’s Creed Valhalla“ an. Allerdings handelte es sich dabei nicht um echte Gameplay-Szenen aus der Xbox Series X-Version, wie die Ankündigungen versprochen hatten.

Zu sehen waren offenbar nur Szenen aus Zwischensequenzen ohne echtes Gameplay. Außerdem stammte das Material nicht aus der tatsächlichen Next-Gen-Version, sondern anscheinend vom PC mit Settings, die der Version auf Microsofts Next-Gen-Plattform entsprechend sollen. Viele Fans machten ihrem Unmut auf den sozialen Medien und in den Kommentarbereichen Luft.

Zum Thema: Inside Xbox: Community enttäuscht von der Next-Gen-Präsentation und AC Valhalla

Der für „Assassin’s Creed Valhalla“ verantwortliche Creative Director Ashraf Ismail von Ubisoft meldete sich nach der Kritik der Fans inzwischen auf Twitter zu Wort.

Zu Recht mehr erwartet

Auf Twitter bestätigte der Creative Director, dass die Fans zwar zu Recht mehr erwartet haben, der Marketing-Plan aber etwas Anderes vorsieht. Die Wartezeit soll es wert sein, versichert Ismail.

„Sie haben zu Recht erwartet, heute mehr zu sehen. Wir haben eine lange Marketingkampagne vor uns, ihr werdet detailliertes Gameplay sehen und viele weitere Informationen über das Spiel erhalten. Vielen Dank für eure Begeisterung und Leidenschaft! Habt Geduld mit uns und bleibt freundlich. Es wird sich lohnen!“

Die Erwartungen der Fans waren natürlich nicht unbegründet, da Ubisoft einen Gameplay-Trailer angekündigt hatte. In der Vergangenheit war es auch meist so, dass Ubisoft nach der ersten Enthüllung mit Cinematic-Trailer echte Gameplay-Szenen folgen ließ. Dieses Mal hat der französische Publisher und Entwickler offenbar andere Pläne.

Zum Thema: Summer Game Fest 2020: Termine für Enthüllungen und Gaming-Events

Angesichts der abgesagten Gaming-Messen aufgrund der Corona-Kriese stehen die Publisher vor einer besonderen Herausforderung. Alle Enthüllungen müssen nun in Form von Online-Events stattfinden. Passend dazu hat Geoff Keighley das Summer Game Fest ins Leben gerufen, in dem mehrere Online-Events koordiniert werden sollen. Sony hat bislang noch keine Details zur PS5-Enthüllungs-Planung verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

08. Mai 2020 um 11:13 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

08. Mai 2020 um 11:31 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

08. Mai 2020 um 11:34 Uhr
darkbeater

darkbeater

08. Mai 2020 um 12:07 Uhr
President Evil

President Evil

08. Mai 2020 um 12:13 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

08. Mai 2020 um 13:16 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

08. Mai 2020 um 15:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Mai 2020 um 17:49 Uhr
EightySix

EightySix

08. Mai 2020 um 18:21 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. Mai 2020 um 19:21 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

08. Mai 2020 um 20:05 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. Mai 2020 um 23:00 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

09. Mai 2020 um 08:57 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

09. Mai 2020 um 10:33 Uhr
NoahElias

NoahElias

09. Mai 2020 um 11:07 Uhr