Quantic Dream: Nächstes Spiel wohl mit Multiplayer

Kommentare (27)

Quantic Dream arbeitet am nächsten Spiel. Und es scheint, dass es Mehrspieler-Bestandteile haben wird. Stellenanzeigen deuten es an.

Quantic Dream: Nächstes Spiel wohl mit Multiplayer
"Detroit Become Human" ist das jüngste Spiel von Quantic Dream.

Der für „Detroit Become Human“ verantwortliche Entwickler Quantic Dream scheint ebenfalls auf den Multiplayer-Zug aufspringen zu wollen. Das von David Cage geführte Studio gab Stellenanzeigen heraus, in denen von einem Multiplayer-Projekt die Rede ist und ebenfalls Mikrotransaktionen angedeutet werden.

Game Designer für kompetitive Erfahrungen

Das Unternehmen sucht nach einem Senior Game Designer – Competitive und einem Senior Game Economy Designer, die beide im Pariser Hauptquartier von Quantic Dream arbeiten sollen.

Eine Beschreibung für die zuerst genannte Position lautet: „Als Teil seines Entwicklungsprogramms und für die ehrgeizigen kommenden Produktionen erweitert Quantic Dream das Game Design Team, um das aktuelle Team zu verstärken und an der Verbesserung und Entwicklung des Game Designs mitzuwirken.“

In der Regel werden Multiplayer-Projekte mit Mikrotransaktionen und dergleichen finanziert bzw. zusätzlich monetisiert. Auch das neue Projekt von Quantic Dream scheint keine Ausnahme zu bilden.

Die Beschreibung des Economy Designers lautet derweil wie folgt: „Als Senior Game Economy Designer wirst du für alle Aspekte des Wirtschaftsmodells des Spiels verantwortlich sein. Du entwirfst die virtuellen Produkte, die im Spiel angeboten werden, und erstellst Metriken, die es ermöglichen, die Reaktion der Verbraucher auf diese virtuellen Produkte während der Benutzertests und nach der Veröffentlichung zu messen.“

Mehr zu Quantic Dream: 

Seit „Detroit: Become Human“ aus dem Jahr 2018 wurde aus dem Hause Quantic Dream kein neue Spiel auf den Markt gebracht. Allerdings landeten die beiden vorherigen PlayStation-Spiele „Beyond: Two Souls“ (2013) und „Heavy Rain“ (2010) zwischenzeitlich auf dem PC. Das nächste Projekt wurde noch nicht offiziell angekündigt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. killer-X9 sagt:

    Omicron nomad soul 2.
    man darf ja wohl noch träumen:)

  2. Eloy29 sagt:

    Tencent ......welch ein Wunder daß es einen MP bekommt.....damit hätte nie einer gerechnet.

  3. Mursik sagt:

    Braucht kein Mensch.

  4. Schwanewedi sagt:

    Bei denen mochte ich immer die singleplayer spiele... Hoffentlich kommt da keine schm bei raus

  5. DevilDante sagt:

    Wird eine packende narrative Erfahrung mit multi-player
    Ha
    Yeah right.
    Obwohl... Journey war auch ganz cool, vielleicht schaffen die es ja.
    Wäre nur witzig, wenn am Ende ein 0815 battle Royale shooter rauskommt.

  6. Kintaro Oe sagt:

    Skeptisch. :/ Danach hat ja nun wirklich keiner geschrien...

    Gruß

  7. xjohndoex86 sagt:

    @play3
    Kein Beitrag zu dem absurd-komischen Gerichtsprozess? Ich meine, das war schon fast filmreif, was da abgezogen wurde. ^^

  8. Eloy29 sagt:

    Der hat auch mit diesen Thema nichts zu tun.

  9. xjohndoex86 sagt:

    @Topic
    Jup, Tencent Dreams. Das war es wohl so oder so mit dem Studio. Wirklich schade um die vielen Talente.

  10. _Hellrider_ sagt:

    Ein super Entwickler, dem ich alles zutrauen.

    Fahrenheit: Nice
    Heavy Rain: Mega
    Beyond Two Souls: Mega
    Detroit: Sehr nice

  11. big ed@w sagt:

    Das schliesst dann ein Spiel im bisherigen Stammgenre schon mal aus,
    da die Spielmechanik als auch der Ablauf einen MP nicht wirklich zulässt.

  12. Max7373 sagt:

    Mies...ich habe gehofft, dass die wieder einen Interaktiven Film Spiel machen, wer weiß vielleicht wird es so ein Game.

  13. DubisteineSeele sagt:

    Wer Beyond Two Souls "mega" findet, der tut mir im Leben einfach nur leid :/

  14. Saowart-Chan sagt:

    @DubisteineSeele

    Du tust mir auch leid! :3

  15. DubisteineSeele sagt:

    Warum?

  16. redeye4 sagt:

    @DubisteineSeele
    Geschmäcker sind halt verschieden. Stell dir vor, manche mögen auch dieses Spiel.

    @killer-X9
    Stimmt, Omikron 2 wäre geil. Darauf warte ich schon seit PS3 Zeiten wo sie darüber nachgedacht haben eine Fortsetzung zu machen. Der erste Teil war damals spitze. Ein Nachfolger mit heutiger Technik...

  17. RikuValentine sagt:

    Du kannst einem Leid tun Leuten nicht zu gönnen das sie etwas mögen.

  18. Saowart-Chan sagt:

    @DubisteineSeele

    Weil du andere bemitleidest nur weil sie einen anderen Spielegeschmack haben als du! >u>

  19. RegM1 sagt:

    Ich hab Beyond 5x gekauft, hat einige Schwächen, aber Wiederspielwert ist besser als bei Heavy Rain.

  20. Baluschke sagt:

    @DubisteineSeele Bitte?

    Dieses Spiel gehört zu meinen Lieblingen. Was spielst du denn gerne? Fifa?

  21. DubisteineSeele sagt:

    Deshalb sinkt der Anspruch an guten Videogames und folglich die Qualität dieser, wenn ich hier so durchlese was manche schreiben

  22. Saowart-Chan sagt:

    DubisteineSeele

    naja, wenn die Spieleindustrie nur Spiele nach deinen Qualitätsansprüchen machen würde, dann würden wir ja nur COD, FIFA oder Fortnite spielen können! :/

  23. DubisteineSeele sagt:

    Leider hab ich noch ein COD oder Fifa Teil gezockt, auch Fortnite nicht :/ aktuell PS5 Version von FF7 Remake

  24. DubisteineSeele sagt:

    *nie

  25. RegM1 sagt:

    Schön, wenn man nicht kapieren will, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, fand Beyond jetzt auch nicht überragend, Detroit war wesentlich besser, dennoch habe ich Quantic Dream stets gerne supported, weil ich die Art Spiel die sie machen einfach mag.

    Für mich war GTA V kein gutes Spiel, die Mehrheit sieht das komplett anders - damit ist meine Meinung trotzdem nicht weniger wert.

    Außer Performance, Grafik, Sounddesign und Teile des Gameplays (keine schwammige Steuerung z.B.) lässt sich sowieso kaum etwas an Videospielen objektiv beurteilen und selbst da könnte man dann schon argumentieren, dass einige z.B. Cel-Shading Optik generell hässlich finden.

  26. VerrückterZocker sagt:

    @Eloy29
    Wie jetzt? Hat Tencent auch da seine Finger im Spiel? Mh dann sehe ich schwarz, MTX ohne Ende. Selbst WoW hat nen schei.ss Ingame Shop bekommen als die sich da eingekauft haben.

  27. redeye4 sagt:

    @Eloy29
    Meinst du nicht eher NetEase? Denn die haben Anteile von Quantic Dream übernommen.