Beim Battle Royale-Shooter „PUBG“ könnte in absehbarer Zeit auf das Free-2-Play-Modell umgeschaltet werden. Davon hat der Branchen-Insider PlayerIGN erfahren, der im Bezug auf „PUBG“ und das zuständige Entwicklerstudio Krafton als bestens informiert gilt.
Testwoche im August
Für dieses Vorhaben soll im nächsten Monat eine Testwoche durchgeführt werden. Innerhalb dieses Zeitraums hat jeder Spieler die Möglichkeit, den Shooter kostenlos zu testen. Die zuständigen Entwickler schauen sich die Spielerzahlen dabei genau an und entscheiden anschließend, ob sich das kostenlose Angebot lohnen würde.
Er erinnert daran, dass „PUBG“ eigentlich schon vor zwei Jahren kostenlos angeboten werden sollte. Das Engagement der Spieler war aber nicht zufriedenstellend, weshalb der Titel bis heute 29,99 Euro kostet.
Im PlayStation Store könnt ihr momentan übrigens 67 Prozent des Kaufpreises sparen. Dort wird „PUBG“ bis zum 19. August für nur 9,89 Euro angeboten. Zudem ist der Titel im Angebot von PS Now enthalten.
Andere Spiele des Battle Royale-Genres waren im Normalfall schon zum Release kostenlos verfügbar. Dazu zählen vor allem „Fortnite“, „Call of Duty: Warzone“ und „Apex Legends“. Demnach würde eine F2P-Umstellung mit Sicherheit Sinn ergeben und eine Menge neuer Spieler anziehen.
Übrigens wird momentan an einer Animationsserie zu „PUBG“ gearbeitet. Darüber könnt ihr euch hier informieren:
Related Posts
Offenbar arbeitet Krafton schon längst an einem Nachfolger des Battle Royale-Urgesteins. Eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus.
https://twitter.com/PlayerIGN/status/1418897430859460613?s=20
Hab es ein paar Wochen gezockt und wenn man sich dran gewöhnt hat und ein paar Einstellungen vornimmt, spielt es sich sehr präzise
Das ist eigentlich mit eines der besten Battle Royale Games da draußen. Aber leider nur aufm PC. Die Konsolenportierungen kann man wohl in die Tonne hauen.
Es ist crossplay, zwischen Playstation und xbox.
Es spielen noch genug Leute dieses Spiel
Dann wirds richtig übel mit Cheatern. Oder hat es noch kein Cross play?
Spielt das noch wer? Außer nachdem es im Plus war, da hat man es bei ein paar Leuten gesehen.
Auch auf Steam ist in meiner Freundesliste nichts mehr los.
„Das Engagement der Spieler war aber nicht zufriedenstellend, weshalb der Titel bis heute 29,99 Euro kostet.“ Achso nennt man das Heute, wenn die Spieler nicht genug Kohle ausgeben 😉
Ich mach es hin und wieder mal rein für paar Runden. Ich finde es ok und es hat sein Reiz wenn man drin ist und einige Ecken und Kanten ausblendet.
Die Konsolen Version ist wirklich murks. Man merkt an jeder ecke das Ding ist ein PC Spiel und klar auf M&T ausgelegt. Aber auch auf den PC hat das Spiel kaum noch eine Bedeutung.
@DocMcCoy
das erspart dir viel Ärger. Außerdem, dass in dem Spiel die Russen untereinander Englisch mit russischem Akzent sprechen kommt so bescheuert rüber, dass es kracht. 😀
XD das war doch Mal plus Abo drin … Naja noch nie gespielt. Werde ich wohl auch nie
@DUALSHOCK93
dann spiel mal Metro Exodus mit Controller.
Für 20€ gekauft. Nach 5min deinstalliert. Steuert sich noch schlechter als Dead Island.
@PirateKing
außer, man trägt beim Spielen eine Jogginghose.
Das Spielt sich so schlecht, so eine schlechte Steuerung hatte ich noch nie erlebt… und ich habe es auf der PS5 gespielt. Die Grafik ist auch unterirdisch, da ist CRSED meilenweit besser. CRSED spiele ich auch derzeit eins der besten Battleroyal spielen auf der PS meiner Meinung nach.
Wer für den Mist auch noch Geld ausgibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Das kostet Geld? Ich dachte die ganze Zeit es wäre F2P 😀