Nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit wird das malerische Indie-Abenteuer „Kena: Bridge of Spirits“ in Kürze endlich für die PlayStation-Plattformen und den PC veröffentlicht.
In einem Interview mit dem „SoulVision Magazine“ sprachen die Mitbegründer des verantwortlichen Entwicklerstudios Ember Labs, Mike und Josh Grier, über ihre Pläne für die Zukunft und wiesen darauf hin, dass wir wohl nicht mit einem direkten Sequel zu „Kena: Bridge of Spirits“ rechnen sollten. Stattdessen würden die Entwickler eher den Ansatz verfolgen, das grundlegende Gameplay des Titels sowie die Art des Storytellings noch einmal aufzugreifen und in die Arbeiten an einer komplett neuen Marke einfließen zu lassen.
Die Geschichte soll in anderen Medien fortgesetzt werden
Darüber hinaus verfolgen die kreativen Köpfe der Ember Labs das Ziel, die Welt von „Kena: Bridge of Spirits“ in „anderen Medien zu erkunden“. „Es ist eine Möglichkeit, es zu erkunden und in eine linearere Erfahrung wie eine Fernsehsendung oder einen Film zu integrieren“, führte Josh Grier aus. Anzukündigen haben die Ember Labs diesbezüglich allerdings noch nichts.
Zum Thema: Kena Bridge of Spirits: Preload und Installationsgröße der PS5-Version bestätigt
Zumal ohnehin erst einmal abzuwarten bleibt, wie „Kena: Bridge of Spirits“ im Endeffekt von den Spielern und den Kritikern aufgenommen wird. Der Release des vielversprechenden Action-Adventures erfolgt am 21. September 2021 für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5.
Quelle: The Gamer
Donnerstag wissen wir mehr (hoffentlich) sieht nach’n sehr schönen und entspannten Titel aus.
Es wurde seit der Ankündigung für PS5, PS4 und PC beworben.
Hat Sony mit dem Spiel nicht für den Release der PS5 damals geworben?
Dachte das kommt exklusiv auf PS5 aber ist doch Multiplattform weil ich es im Epic-Store am PC vorbestellen kann?!
Aber gut steht ja auch in den News dass es auch für PC kommt!
Crysis
das hoffe ich auch wäre echt cool wenn Sony so ein Studio hätte.
@Hendl
Der Preis steht. Sony kann nur bei eigenen Produktionen den Preis veranschlagen.
@Obitwo
Erstmal ja. Vielleicht kommt später noch eine Disk Version raus.
@Enova
Was Filme angeht ist jeder bei Sony verkehrt.
@AlgeraZF: schau ma mal, wenns soweit is…
Also, wenn sie auch ein Kinofilm machen wollen wären sie bei Sony auch nicht verkehrt. 😉
Ember Laps
@Hendl
Das Spiel kostet auf der PS4 und PS5 gleich viel, da Amber Lab nicht zu Sony gehört.
@fischmann: laut sony soll es zukünftig immer 10,- euro unterschied zwischen ps4 und ps5 version geben…
@Hendl
Und warum genau?
Die Entwickler kommen doch aus der Filmindustrie, von daher denke ich wäre dann eine NetFlix Serie der nächste logische Schritt
Ich hoffe immernoch das Sony Ember Laps übernimmt. Ein Zweiter Teil wäre sicherlich großartig, aber erstmal abwarten Kena Bridge of Spirits so ist.
Gibts das spiel nur digital ? Auf amazon fidnet sich keine disk version??
@ AlgeraZF
Nicht cool bro! >.>
@matze0018
Wenigstens einer der zum Lachen nicht in den Keller geht. ^^
hauptsache mal einen hirnfurz rauslassen.
Ich werde eh beides spielen und nicht nur LiS True Colors. 😉
Nur wann ist halt die Frage. Durch Corona und Cyberpunk 2077 sind ja mehrere Verschiebungen jetzt leicht zu rechtfertigen.
Alge du Arsch… 😉 😛
War hier kurz vor nem Herzkasper… Lass sowas. 😀
Ja genau, wird verschoben… Dein life is strange auch ..
ich bin aber kein Freund davon, Geschichten über verschiedene Medienformen zu spreaden… und schon hat man das Gefühl, wenn man sich auf das Spiel konzentriert, dass man nicht alle FAcetten der Spielewelt erfassen können wird… und schon brauch ich das spiel weniger… blöder move…
Toll sieht es aus, überhaupt gar keine Frage. Was das Gameplay angeht, bin und bleibe ich skeptisch. Gerade weil es ihr Erstling ist.
Dieses scheiss Getrolle von Algera geht mir seit geraumer Zeit richtig auf den Sack. Nahezu überall wird irgendein Müll seinerseits gepostet. Wirklich schwer erträglich der Gute.
Erstmal abliefern, dann über ein Sequel nachdenken.
Ich bin der Insider. 😀
Mit der Behauptung kann man fast nicht falsch liegen.
Spiel ist so Hübsch
Das hat so richtig Magic Vibes! 🙂
Gameplay sieht auch entsprechend aus.
Hendl
Die ps5 version kostet 39,90€.
@ KillzonePro
@ Christian1_9_7_8
Er trollt nur rum -.-, selbst im DN gibt es nichts dazu zu finden.
als ps4 titel kaufen und upgraden… würde ich jedem empfehlen der eine ps5 zuhause stehen hat !!!
@ AlgeraZF was dein ernst jetzt
@Algera
Und die Quelle bitte?
Wurde laut Insider schon auf 2022 verschoben.